The Low Action Myth (disturbing content)

Ich mag das auch nicht aber wenn man es pauschal ablehnt entgehen zumindest mir sonst echt gute Inhalte. Es ist halt ein Instrument um gesehen zu werden.
Wobei man diesen Trend (leider) auch auf politischer Bühne beobachten kann. Sachlich fundierte Argumentation tritt zunehmend in den Hintergrund, um noch für echte "Aufmerksamkeit" sorgen zu können. Es dominieren vermehrt Marktschreier ähnliche Argumentationsformen, in Abwesenheit sachlich durchdachter Inhalte, welche geeignet sind Aufmerksamkeit bei nicht wenigen Bürgern zu erwecken.

• Like
Reaktionen: Mudskipper

Interessant, das ist mir neu.

Wäre ich vor 100 jahren ein klavierbauer gewesen
hätte ich das damals schon angeboten -
einen "short-scale-flügel" mit schmäleren tasten.
Ähm....
Das gabs vor 100 Jahren schon.....und äh....vor 150...200.....
Die genormtrn Maße sind noch gar nicht so alt.
Und wenn man historische Tasteninstrumente spielt, gern auch in anderen Regionen...dann kann man dirchaus Überraschungen erleben.

Manche Dinge werden heutzutage nur von Marketingexperten als absolute Inovation dargestellt, evtl. Sogar mit viel Geld patentrechtlich geschützt......dabei ist es einfach nur die Wiederentdeckung des Speichenrads.

Beispiel
Fächerbunde waren in der Renaisance der Standard für gewisse Saiteninstrumente.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: E-A-D-G, Dr. bss, claudio und eine weitere Person
Gibt halt Clicks bzw was echt fatal ist, wenn man auf Youtube was sachlich objektiv überschreibt geht es gnadenlos unter und findet quasi nicht statt.

Gehört ja eigentlich alles nicht hier her, aber egal.

Was ich absolut unerträglich finde,
und das wird immer schlimmer, sind dokus
und reportagen die von vorn bis hinten mit
dramatischer, und teils überlauter musik
unterlegt sind.
Widerlich !

• Like
Reaktionen: E-A-D-G, thogeosch, claudio und eine weitere Person

unterlegt sind.
Absolut!
Ich mag moderne Dokus aber mit bitte interessanten Inhalt aber bitte bitte keine Scheiß Superhelden Musik drübergekleistert, übel.

• Like
Reaktionen: E-A-D-G, claudio und seppblind
Absolut!
Ich mag moderne Dokus aber mit bitte interessanten Inhalt aber bitte bitte keine Scheiß Superhelden Musik drübergekleistert, übel.
Ich mag Superhelden-Musik... die Dokus sollte man aber weglassen.

1773064791046.png

• Haha
  • Like
Reaktionen: cellkirk74 und Mudskipper
Gehört ja eigentlich alles nicht hier her, aber egal.

unterlegt sind.
Widerlich !
Was ebenfalls immer häufiger wird, in Fernsehshows wird profaner Publikumsapplaus mit euphorisch anmutenden "Klappchören" künstlich auffrisiert. Nicht nur dass es affig und störend wirkt, man hört bereits an der nackten Akustik, dass da was künstlich mit beigemischt wird das nicht aus dem Publikumssaal stammt.
Bis Charlie Chaplin (einem seiner letzten Filme) wusste ich gar nicht, dass es das überhaupt gibt.
Szene Charlie Chaplin:
"ich meine nicht die Klappchöre, sondern den ehrlichen Applaus des Publikums..."

Ist auch so eine Eigenart, oder besser Unrat, der aus Amerikanischen Landen und dessen Showbiz zunehmend zu uns herüberschwappt.
Oder eben auch Wahlkämpfe zunehmend Angloamerikanische Stilmittel verwenden, wie gerade aktuell geschehen im "Ländle".

• Like
Reaktionen: seppblind
Klappchöre? Du meint Claqueure oder?
Ist auch so eine Eigenart, oder besser Unrat, der aus Amerikanischen Landen und dessen Showbiz zunehmend zu uns herüberschwappt.
Nope, gab es schon professionell bezahlt im alten Rom und in Europa ab dem Ende des 18 Jahrhunderts
(Assurance de succès dramatique). Da gab es sogar systematische Aufgabenunterteilungen wie Anheizer, Kenner, Lacher usw(Chaffeurs, Connaiseurs, Rieurs usw)
Mit den USA hat das nix zu tun.

• Like
Reaktionen: RomanS, seppblind und Jogi68
Wenn sich alle einig sind, dass jeder mit der Saitenhöhe spielen kann, die er mag und man die Einstellung des/der anderen nicht abschätzig bewertet, ist das Thema eigentlich schnell beendet!
Mit so einer “destruktiven Grundhaltung” entziehst Du dem ganzen “Social-Media-Business” die Existenzgrundlage…;) :P Was würde bloß die Börse dazu sagen??? :II

• Haha
Reaktionen: E-A-D-G
Nope, gab es schon professionell bezahlt im alten Rom und in Europa ab dem Ende des 18 Jahrhunderts
da siehste mal, wusste ich gar nicht. Gab neben dem Charlie Chaplin noch einen weiteren Amerikanischen Film mit James Dean, ich glaube Giganten, da kam eine "Applausmaschine" drin vor.
Dachte daher, das wäre alles eine Amerikanische Erfindung.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Dachte daher, das wäre alles eine Amerikanische Erfindung.
Könnte man denken, wobei mich grundsätzliches US-Kulturbashing super abnervt.
Also wenn es um Film, Comedy und gute Serien geht, da muss ich nicht lange überlegen ob ich lieber deutsche oder amerikanische Produktionen schaue.
Ach ja, ganz vergessen: Saitenlage Saitenlage Saitenlage, low Action, High Action usw.

• Like
Reaktionen: RomanS und seppblind
Könnte man denken, wobei mich grundsätzliches US-Kulturbashing super abnervt.
Nein, darum geht es nicht, mich nervt wenn auf Teufel komm raus nur noch kopiert und nachgeahmt wird was das Zeug hält.
Eines muß man dem US-Entertainment nämlich ganz grundsätzlich und ohne Neid zugestehen, es ist professionell auf aller höchstem Niveau.
Nur, wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten, und der wird so scheint mir, sehr oft kritiklos und gedankenlos mitkopiert und adaptiert!

Beispiel, bei Fernsehshows werden seit einiger Zeit fortlaufend kurze Sequenzen von Gesichtern des "begeisterten" Publikums eigeblendet.
Und ich frage mich, will das Fernsehen mir jetzt die Show sehen lassen, oder lieber doch eine "Fallstudie" darüber vermitteln wie begeistert das Publikum im Saal die Show aufnimmt und mitverfolgt?
Da sind Werbeunterbrechungen ja fast noch angenehmer zum anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper und seppblind
Da wir ohnehin schon weit über jedes Themenende hinausgeschossen sind.

Preci. :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: RomanS, E-A-D-G und Mudskipper

Affiliate Links
Gotoh
GB350 2L/2R B Bass Tuners
95 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten