The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

  • Ersteller Ersteller Bronco
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Gottseidank. Preci und Ric füllen auch so manche Lücke.
Für das baldige Projekt Uku Oke (Ukulele Karaoke) zum Mitspielen und -singen
mit Oldschool-Covers greife ich mir zum Beispiel den Fender.
 

habe gerade für ein Musikhaus einen neuen Preci auf Video aufgenommen. Und ein paar weitere Fender Precis in die Hand genommen. Mein Fall ist es nicht. Unterirdische Saitenlage, miserabel abgerichteter Sattel, katastrophal eingestellt und insgesamt Haptik und Sound für mich nicht so toll. Ein Mitarbeiter des Händlers: Nach Halsjustierung und Einstellung der Oktavreinheit war das Spielen aufgrund des deutlich zu hohen Sattels immer noch eine Herausforderung und so wirklich klangliche Finessen waren Fehlanzeige. Der Sound des Instrument war insgesamt eher "tot". Fender lebt hier mit seinen "Volumenprodukten" offensichtlich von Nimbus und Ruf, das können andere Hersteller wesentlich besser. Zu Hause wieder meinen Votan in die Hand genommen und die Spielfreude war auch sofort wiederhergestellt.
 
mein Preci ist Baujahr 2017 und ein Fender Special Run (Mexico 70s P-Bass) war ein guter Griff. Preislich Mitteklasse, aber in punkto Verarbeitung und Bespielbarkeit sehr gut. Der Marleaux ist aber besser 😀

Der Preci hat seine Stärke im Bandmix mit mehreren lauten Gitarren. Alleine gespielt klingt er in meinen Ohren auch nicht so toll.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten