The Pedulla Home

• Ersteller Ersteller Bassmart
  • Erstellt am Erstellt am
Der Schalter ist eine Zugabe. Auch ohne Thunderguts sind die Bässe vom Grundsound der Hammer. Für mich sind es die am harmonischsten klingenden Edelbässe. Nie aufdringlich und schrill. Immer musikalisch und absolut dursetzungsfähig im Mix. Jeder Ton klingt. Egal wo auf dem Griffbrett. Ich habe Graphit Bässe gespielt, Stingray, Vintage Fender, Marleaux und Spector...Pedullas sind für mich die Essenz von allem. Wer noch keinen gespielt hat mag das gerne für eine Übertreibung halten.

• Like
Reaktionen: Pizzicato, cwegy und Bassmart

Interessant ist aber was ihn so anders macht als ein anderes Stück Brett von einem guten Bassbauer? :)
Die Mitten und das Attack!
Bespielbarkeit, Sustain, Ergonomie können andere Hersteller genauso gut.
Aber diese Durchsetzungkraft finde ich absolut eigenständig. Man muß in der Band oder im Mix nicht besonders laut sein um sich zu hören oder gehört zu werden. Vorausgesetzt man mag den Grundsound, der gar nicht so unverwechselbar ist wie bei z.B. einem Ken Smith oder Spector, braucht es am EQ nicht viele Änderungen um sich immer gut zu hören. Mein Thunderbass hat nur eine normale Höhenblende. Das reicht weil der Grundsound stimmig ist. Auch wenn ich vorher nicht genug von Einstellmöglichkeiten bekommen konnte, vermisse ich die vielen Potis nicht mehr. Dafür hat man den äußerst praktischen Thunderguts Schalter, der ersetzt Bass und Höhenanhebungen. Aktiviert erhält man einen Boost für Solis oder einfach von allem mehr. Dazu natürlich noch das tolle Sustain, die Obertöne und Bespielbarkeit wie bei anderen namenhaften Herstellern.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten