The Police-King of Pain einzählen

Sting ist ohne Copeland einfach nur öde und ohne Saft und mir auch zu "gockelig"!. Die Ehe mit ihm war zwar anstrengend - aber eine der besten künstlerischen Beziehungen mit starkem Charisma. Stew ist ohne Sting halt auch nur genauso nett und oft bemüht...aber die beiden zusammen...oh my!;-)


Eben mehr als die Summe des Einzelnen.
Wobei ich sagen muss, die Zeit Anfang der 90er, die Soul Cages Tour, als auch die Ten Summoners Travels ... Da ging gut die Post ab!
Vinnie war meiner Meinung nach der beste Drummer auf Sting's Solo Pfaden.
Die Live Mitschnitte findet man auf YouTube, wirklich zu empfehlen.

Übrigens auch ne gute King of Pain Version ab Minute 44. :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch ne gute King of Pain Version ab Minute 44.

Wie ich vermutete.."wie eine Flasche leer.."! ;-)

Die Yoga Sache ist super ( VORSICHT; GOCKELALARM!!!!) ...aber da kuck ich mir was ab, ist gesund!:-) Vinnie ist mir ZU gut...im Sinne von "klinisch".
 
Ich bilde mir ein, das Sting auf der Reunion Tour 2007/2008 auch wieder ganz anders singt - da ist mehr "Old Dirt" in der Kehle! Irgendwie lässt er mehr los - muß ja auch nix beweisen mit den beiden Buddys und den Hammersongs:-)
 
Ich habe fast alle Touren von Sting seit 1991 gesehen, Soul Cages, Nothing like the sun, Ten Summoners Tales, Mercury Falling, Brand New Day, Sacred Love - danach leider nicht mehr.
2008 wollte ich dann zur Police Reunion Tour, habe dann aber dankend abgelehnt als es hieß 150 EUR/Karte....
Es gab richtig gute Konzerte, bei der Mercury Falling Tour war ich sogar auf zwei Konzerten, bei "Sacred Love" bin ich vorzeitig aus dem Saal raus, an dem Abend war er mir zu getragen und viel zu jazzig (nichts gegen seine Jazz Ansätze, die ich mag, aber wenn Roxanne 5 Minuten lang nur das Bass Riff, Gedudel von Dominic Miller und alle 30-40 Sekunden ein "Roxanne" ins Mikro ist, das ganze dann ungefähr auf halbem Tempo, nee danke... der Rest war auch nicht sooooo prickelnd. Danach war ich dann auch nicht mehr dort...

Vinnie, Dominic Miller und Sting sind aber trotz allem ein Dream Team :-)
 
Übrigens, mein persönliches Ranking von BEST to Flop seiner Alben (mal die merkwürdigen If on a winter's night und Songs from the Labyrinth sowie die ganzen Live und Neuauflagen alter Geschichten aussen vor wäre):

1. Soul Cages
2. Mercury Falling
3. Ten Summoners Tales
4. Brand New Day
5. Nothing like the sun
6. Dream of the blue turtles
7. Sacred Love
8. 57th & 9th
9. The Bridge (wobei ich das noch nicht soooo exzessiv gehört hab, sondern nur reingehört)

The last Ship ist ebenfalls aussen vor.

Bei Mercury Falling und Ten Summoners Tales ist es schwer ob ich das eine oder andere an Platz 2 setze, im großen und ganzen mag ich aber das Gefühl welches durchweg bei Mercury Falling transportiert wird mehr und deswegen ist es vielleicht einen Hauch vorne ;-) Liegt immer etwas am "daily mood" :D

Bei Police ist es eher so, dass ich kein Album besonders hervorheben könnte, obwohl vielleicht meine liebste von allen tatsächlich die Ghost in the machine ist, denke ich...
 
Es gab richtig gute Konzerte, bei der Mercury Falling Tour war ich sogar auf zwei Konzerten, bei "Sacred Love" bin ich vorzeitig aus dem Saal raus, an dem Abend war er mir zu getragen und viel zu jazzig (nichts gegen seine Jazz Ansätze, die ich mag, aber wenn Roxanne 5 Minuten lang nur das Bass Riff, Gedudel von Dominic Miller und alle 30-40 Sekunden ein "Roxanne" ins Mikro ist, das ganze dann ungefähr auf halbem Tempo, nee danke... der Rest war auch nicht sooooo prickelnd. Danach war ich dann auch nicht mehr dort...

Vinnie, Dominic Miller und Sting sind aber trotz allem ein Dream Team :-)
Ausgerechnet das Konzert 2006 beim Jazz Festival in Montreux ist ein extrem rockiges Uptempo-Set gewesen. Kenn ich leider nur aus der Glotze, aber das gefällt mir richtig gut


Da sitzt richtig Power drin, einfach Drums, Bass, zwei Gitten und Gesang, ganz ohne Klimbim schön knackig durchgezockt.

Ansonsten finde ich nur einzelne Songs bis mitte 90er von Sting Solo interessant und dann verlässt es mich.
 
Ich habe fast alle Touren von Sting seit 1991 gesehen, Soul Cages, Nothing like the sun, Ten Summoners Tales, Mercury Falling, Brand New Day, Sacred Love - danach leider nicht mehr.
2008 wollte ich dann zur Police Reunion Tour, habe dann aber dankend abgelehnt als es hieß 150 EUR/Karte....
Es gab richtig gute Konzerte, bei der Mercury Falling Tour war ich sogar auf zwei Konzerten, bei "Sacred Love" bin ich vorzeitig aus dem Saal raus, an dem Abend war er mir zu getragen und viel zu jazzig (nichts gegen seine Jazz Ansätze, die ich mag, aber wenn Roxanne 5 Minuten lang nur das Bass Riff, Gedudel von Dominic Miller und alle 30-40 Sekunden ein "Roxanne" ins Mikro ist, das ganze dann ungefähr auf halbem Tempo, nee danke... der Rest war auch nicht sooooo prickelnd. Danach war ich dann auch nicht mehr dort...

Vinnie, Dominic Miller und Sting sind aber trotz allem ein Dream Team :-)
Du Glücklicher! :-)

´91 war ich 8 Jahre alt, da war noch nix mit Musikgeschmack :D
Auf der Brand New Day Tour war ich allerdings dann auch Ende der 90er und bei der Police Reunion in Düsseldorf. Das konnte ich mir an der Stelle nicht entgehen lassen.
The Police und Sting haben damals auch stark meinen Werdegang geprägt, ähnlich wie es bei dir der Fall war.

Und um den Schlenker zum Ranking der Alben zu machen, stimme ich zu. Soul Cages auf 1 und 2/3 variiert bei mir auch stark. Mercury Falling hat bei mir aber auch eher die Tendenz auf Platz 2 zu landen. Das kann ich ohne Anstrengung immer wieder komplett durchhören.

Mit "The Bridge" bin ich auch noch nicht wirklich warm geworden. Auch 57th & 9th hatte gute Ansätze, aber auch da skippe ich gerne mal den ein oder anderen Song. Wobei mir "One Fine Day" sehr gut gefällt, hat auch ne tolle Basslinie (erinnert mich immer etwas an "All This Time").
 

Danke, ich bin auch froh :-)

´91 war ich 8 Jahre alt, da war noch nix mit Musikgeschmack :D
Oh mit 8 war bei mir auch noch vieles anders - wenn ich daran denke, was da damals so im Radio dudelte :igitt:
Auf der Brand New Day Tour war ich allerdings dann auch Ende der 90er und bei der Police Reunion in Düsseldorf. Das konnte ich mir an der Stelle nicht entgehen lassen.
The Police und Sting haben damals auch stark meinen Werdegang geprägt, ähnlich wie es bei dir der Fall war.

Du Glücklicher! Wie gesagt, ich war nicht bereit den Preis zu zahlen und als ich dann doch wollte, wurde eh einiges abgesagt. Shit happens :D

Und um den Schlenker zum Ranking der Alben zu machen, stimme ich zu. Soul Cages auf 1 und 2/3 variiert bei mir auch stark. Mercury Falling hat bei mir aber auch eher die Tendenz auf Platz 2 zu landen. Das kann ich ohne Anstrengung immer wieder komplett durchhören.

Ich mag den "Grundvibe" des Albums. Auch wenn es sich kitschig anhört, aber irgendwie vermittelt "Mercury Falling" eine wohlige Wärme, fast so wie eine Tasse heisse Schokolade, ein dicker Rollkragenpullover, ein Feuer im Kamin bei einer dunklen, kalten, verschneiten Winternacht draussen...

Mit "The Bridge" bin ich auch noch nicht wirklich warm geworden. Auch 57th & 9th hatte gute Ansätze, aber auch da skippe ich gerne mal den ein oder anderen Song. Wobei mir "One Fine Day" sehr gut gefällt, hat auch ne tolle Basslinie (erinnert mich immer etwas an "All This Time").

Kann ich nur unterstreichen. 57th & 9th verleitet mich auch immer mal dazu zu skippen. Bei Sacred Love hab ich nach dem ersten Anhören des Albums erstmal eine Pause davon gebraucht. Musste sacken, das hab ich mir sozusagen "schön gehört" und erarbeitet.
All this time ist eigentlich fast sowas wie mein alltime Favourite irgendwie :bier:
 
... die zugehörige Scheibe habe ich zufällig grad gestern mal wieder gehört ...

Ich LIEBE die "Ten Summoner’s Tales"... ein Wahnsinnsalbum... 😮🥰 Harmonien, Rhythmen, Lyrics.. fantastisch!

IAmNotWorthyRespectGIF.gif
 
Ich habe fast alle Touren von Sting seit 1991 gesehen, Soul Cages, Nothing like the sun, Ten Summoners Tales, Mercury Falling, Brand New Day, Sacred Love - danach leider nicht mehr.
2008 wollte ich dann zur Police Reunion Tour, habe dann aber dankend abgelehnt als es hieß 150 EUR/Karte....
Es gab richtig gute Konzerte, bei der Mercury Falling Tour war ich sogar auf zwei Konzerten, bei ov"Sacred Le" bin ich vorzeitig aus dem Saal raus, an dem Abend war er mir zu getragen und viel zu jazzig (nichts gegen seine Jazz Ansätze, die ich mag, aber wenn Roxanne 5 Minuten lang nur das Bass Riff, Gedudel von Dominic Miller und alle 30-40 Sekunden ein "Roxanne" ins Mikro ist, das ganze dann ungefähr auf halbem Tempo, nee danke... der Rest war auch nicht sooooo prickelnd. Danach war ich dann auch nicht mehr dort...

Vinnie, Dominic Miller und Sting sind aber trotz allem ein Dream Team :-)
Das kann ich absolut so unterschreiben. Ging mir exakt genauso .. nur dass ich bei "Sacred Love" bis zum Ende durchgehalten habe. Ärgere mich allerdings ein wenig, dass ich mir die "my Songs"-Tour nicht angeschaut hab.
 
Das "Broken Music in Montreaux"-Konzert macht wirklich Spaß! Geiler Scheiß! Vielleicht ist heute der Tag, ab dem ich Sting nicht mehr als stinklangweilige alte-Männer-Musik abtue. Fuck. Ich werde alt. :D

Und ich bekomme gerade dezent Bock auf einen SC-Preci. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten