Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Freunde der kalifornischen Bassbaukunst,
war etwas kränklich und bin seit gestern wieder im Rennen. Zu dem von BassTart angegebenen Link bei Ebay hab ich schon Seriennr. Anfrage gestellt.
Es war zumindest keine vollständige Rickenbackernummer, somit vermute ich ebenfalls, daß die Versteigerung nicht koscher abläuft.
ich urteile da mal von der sprachlichen seite her..[] : der versucht zu verarschen, ganz klar! diese aufgesetzte unwissenheit gemischt mit einigen rick-weisheiten ist geradezu übelst..[] alleine diese tour stellt ihn für mich ins abseits, die fakten sprechen auch gegen einen echten rick, also finger weg.
yo, jimmy, wie sieht denn die jagd bei dir aus?[]
Aktuelles Model mit Push Pull, fast jungfräulich. Das ist ja fast wie bei mir damals. Allerdings haben bei mir nur ein paar Fotomodels daran rumgegrabbelt, warum der hier den gebrauchten lieber behält und den Neuen drangibt? Oder habe ich mich da auf die Schnelle irgendwie verlesen?
An dem würde ich auf jeden Fall mal dranbleiben Jimmy, allerdings könnte der schon noch so bis 1900 EUR hochgehen...
Ein Rickenbacker mit einem Trussrod? Muß man die Finger von lassen[].
Ansonsten sieht er eigentlich recht authentisch aus. Rickenbacker hat ziemlich lange geschlossene Grover-Mechaniken montiert.
Was mir auffällt ist, daß das untere Horn ein bisschen arg rundlich wirkt.
Laut Seriennummer soll der Bass 1979 gebaut worden sein. Allerdings stimmt dann der Abstand Halstonabnehmer/Halsende nicht. Und zu dieser Zeit gab es bei Rickenbackerbässen auch keine Löcher für eine Daumenstütze.
Wie dem auch sei, hier sind Bilder von meinen echten[^]. http://www.rickresource.com/register/gallery.php?model=41&strings=0&finish=0&special=53&images=0&year=0&month=0
Noch ein Nachtrag von mir zu diesem 78er "Rick" von dem Konzertgitarriten:
Habt ihr auch so gebrüllt vor Lachen beim Lesen der Begründung für die Abdeckung des hinteren PUs? "Damit die Finger nicht aus Versehen in die Saiten geraten" - ob das RIC weiss? [] [] []
Über den Typen mit dem Fake-Rick ärgere ich mich auch sehr! Es ist einfach unfair, solch einen Bass als echt stehen zu lassen, er hat mir ncoh geschrieben, dass er sich sein "Wissen" über Ricks angelesen hat (zu den zusätzlichen Sachen, die er mit seinem Vater ausdiskutiert hat [][][ooo]).... Dann sollte er das mit den zwei Einstellstäben auch wissen - ich habs ihm ja auch geschrieben! Oberkacke ist das... Naja, schaun wir mal, ich hab das unter Beobachtung!!
@Albi: Wow, aber der 4001 CS schlägt alles, der sieht sooooooooooooo cool aus. Tolle Sammlung und ich wette, die Bässe haben alle einen eigenen, unverwechselbaren Klang, oder? War zumindest bei meinen 3 Ricks so!
Wenn du bei Ebay eingeloggt bist, kannst den Artikel melden. Aber in diesem Fall wird Ebay nichts unternehmen, da der Privatverkäufer ja selber schreibt, daß er sich nicht auskennt.
Interessant ist auch, daß der Baß (schreib ich wieder so) vor seiner Hertstellung (März 1979) gekauft wurde.