Tja, erst einmal gute Besserung Oli! Wirklich blöd so eine Grippe ...
Und mal ne Frage an alle hier die nicht nur RICs sammeln sondern auch kräftig giggen (falls es das Wort gibt - ansonsten halt - viel live spielen).
Letzten Mittwoch im Schwabinger Podium gleich bei ersten Stück mich zum Schlagzeuger gedreht - um mit ihm synchron einen Einsatz "abzunicken" - er drischt ins Crash Becken und ich mit der Kopfplatte genau in selbiges rein ... tja, und das genau mit der schönen Welle ... was gleich zwei ordentliche "Meteoriten-Einschläge-gleich" zwei Dellen mit "Lack ab" produziert hat. Ist fast nur von oben zu sehen - also wenn man auf den Bass von oben nach unten betrachtet - da aber schon (sagen wir mal) gut erkennbar weil der Lack ab ist. Ein paar Millimeter dicke Löcher ... Super, und das beim ersten Song ... aber eigentlich auch fast egal wann es passiert.
Hab mir am Wochenende erstmal den Schaden genau angesehen, und hin und her überlegt.
1. Wer die Bühne im Podium kennt weiss die ist relativ klein ... doch wir spielen oft auf solchen Bühnen ... soll ich da nur noch billige
Squier Precis mitnehmen, damit es nichts zum Ärgern gibt. Eigentlich will ich ja meinen Lieblings-RIC spielen, und dazu ist er ja auch da ...
2. Würdet ihr das richten, bzw. ausbessern lassen, kostet sicher irgendwas zwischen 100 und 200 Euro damit die Kopfplatte wieder wie vorher aussieht ... ist eigentlich auch Blödsinn, weil es sind schon andere Spuren an dem Bass ... und es ist im Prinzip abzuwarten, dass sowas wieder passiert.
Tja, eigentlich ist es das Vernünftigste es einfach dabei zu belassen. Ich wurdere mich selbst warum ich mich jetzt so über die zwei "Löcher" auf der Kopfplatte ärgere ... ein drittes Loch war ja bereits vorhanden als ich ihn gekauft habe ... doch irgendwie schmerzt so sowas schon ... wie gehts Euch bei sowas?