The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: AGO-E


PS: Wir Ricker wollen uns in K�rze ja vllt in M treffen. Da werden alle Ricks auch anwesend sein. Das w�re f�r Dich die ideale Gelegenheit 4001er, 4003er und ReIssues direkt miteinander zu vergleichen.
Vllt darfst Du ja kommen? [:D]

Erst einmal Danke für die Info und die Einladung. Da ich "tief im Wähäästähähn" ( wie ich diesen Typ hasse!!![):][:D]) wohne, sind`s bis M locker 680 KM, dass ist dann doch ein bisschen zu weit für meine alte Möhre (ich meine damit mein Benzin-Pferd), aber dürfen sollte ich schon können[:D][:D][:D]

Ich werde es einmal bei lokalen Dealer versuchen; wer hat denn den Deutschland -Vertrieb?
 
Das sind die Schnarchnasen von Peerpro
Guggst Du http://www.ppe-shop.de/

Als ich meinen Rick Anfang 2007 beschaffen wollte, hatte ich auch mit denen mal kurz Kontakt.

Zitat: "Infomaterial haben wir nicht, aber schauen Sie doch mal ins Internet, da gibt es jede Menge Infos..." Ach[ooo] ja zB beim http://www.rickysounds.co.uk/[:D][:D][:D]

Noch'n Zitat: "...aber bevor wir jetzt weiterreden, Sie wissen schon dass auf die Ricks derzeit 12 Monate Lieferzeit gerechnet werden müssen?"
Er hätte auch ergänzen können: Na? Wollen Sie jetzt immer noch einen?
Naja Vertrieb kommt halt doch von Vertreiben[¦)]

Aber das ist jetzt natürlich meine ganz persönliche Erfahrung mit denen.
Sollte das irgendwie wertend rüberkommen, so ist das natürlich gewollt und entbehrt jeglicher Repräsentativität.[:D]

Tante Edith: Hihi, als ich gerade bei den Peerpros das Rickmenu angewählt habe, kommt ein Seitenfehler. Was auch immer das bedeuten mag, aber das passt jetzt wieder wie die Faust auf's Auge.

Und was unser Treffen angeht, u.U. gibt es aus dem Norden einen Sammeltransport, vielleicht wäre das ja denkbar für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn sowieso bestellen musst, ist es doch egal, ob aus england oder so? schlechter als der peerpro service wirds wohl kaum sein..eher andersrum, hab bisher nur gutes gehört von rickysounds.
aber vielleicht willst du ja eine farbe, die auf lager ist, also jetglo..[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
aber vielleicht willst du ja eine farbe, die auf lager ist, also jetglo..[¦)]

jetglo ??? NEVER!!![:D][:D][:D]

Midnightblue!!! oder, zur Not, Fireglo/Amber Fireglo.
Wenn ich schon warten muss und so viele Euronen dafür sparen muss (überlegt einmal, wieviel das in Bier ist - da kriege ich mindestens 5% drauf) dann mache ich farblich keine Kompromisse. Schwarz und Maple nur, wenn es ein Angebot unter 1000 EU wäre - dann würde ich den Bass vom Fachmann neu lackieren lassen.

Wenn Du jahrelang von einem roten Ferrari träumen würdest und hättest dann die nötige Kohle, würdest Du dann einen gelben nehmen?

Holz Natur (bei dem Wohnzimmer/Ikea Look krieg ich Brechreiz), und dann, mit Abstand, Schwarz wären ziemlich die letzten Farben, in denen ich ein Instrument kaufen würde.
Ich bin kein seriöser[;-)] Musiker und auch nicht von der Todessehnsucht-/Geschwindigkeits-Fraktion - ich mach einfach simple Rock Musik... da will auch das Auge etwas haben[ooo]
 
@ Oli Wan:
ich wollte Dir damit nicht "auf den Schlips treten" - ich hatte das Zwinkern schon verstanden und schätze deine informativen und hilfsbereiten Beiträge...

Aber - mit schwarz verbinde ich immer die "Möchtegern-Gothic-Death-Speed-Trash-Müll-" Fraktion (ich weiss, du gehörst nicht dazu) und darum mag ich keine schwarzen Instrumente. Mit dem (Edel) Holz/Wohnzimmer - Look habe ich mich als Drummer jahrzehnte lang `rumgeärgert, weil es MEIN Wunschinstrument nur in diesen Finishes gab.
Rockmusik ist Entertainment, da soll das Auge auch `was haben.[ooo]
 
Schwarz ist gleich MöchtegernGothicSpeedblablabla...hast Du schon mal dran gedacht das zu behandeln zu lassen?[:D]

Nee, nee, Du hast ja recht. Wenn Du Dir Deinen Rick erfüllen willst, dann muss das natürlich in der Farbe sein die Du auch willst. Seh' ich auch so, bin ich voll bei Dirund das obwohl ich kein MöchtegernGothicSpeedblablabla-Bassist bin[¦)]

Und keine Sorge wegen Oli, der kann das ab. Ich frotzel schon seit über einem Jahr an seinem Ikea-Look rum.[^]
 
@ abu can

Peerpro
Waren schon immer Schnarchnasen, wie Kralli zu Recht schreibt. Das einzige, wo die nützlich sind, ist von denen die Info zu bekommen, wer in deiner Nähe Ricks besorgt/verkaufen darf/verkauft. Das kann aber mit der Antwort dauern. Die interpetieren den Begrif "Vertrieb" offenbar sehr auf ihre eigene Weise
Wunschfarbe
Da bin ich auch voll bei Dir. Wenn schon lange Wartezeit, dann auch für die "richtige" Wunschfarbe. Denn alle Ricks neueren Datums, die ich bisher in der Hand hatte, wiesen keinerlei Qualitätsschwankungen auf. Die Katze im Sack stellt sich wohl bei Rick zumindest immer als schöner, gutmütiger Stubentiger (mit der Betonung auf Tiger) heraus.
Farbe
Ist immer Geschmackssache [;-)]
Wenn Du nicht lange warten willst (wie damals Kralli zB), nimmst Du auch bei Rickysounds UK einen, der gerade bei denen auf Lager ist (zwei/drei Stück haben die immer). Kralli hat sich deshalb damals für einen in Jetglo entschieden (obwohl er Fireglo ja eigentlich lieber mag).
Ich hab ihn 2003 gleich in Jetglo bestellt, weil das meine klasssische Rickfarbe ist. Mit DeathMetalSchießMichTotGothic-Farbe hat Ricks Aussehen in Schwarz nix, aber auch garnix zu tun[:D] Die Axtfraktion würde vermutlich nie so ein Gerät kaufen (schon das große, weiße Schlagbrett würde dieser Fraktion nicht zusagen). Die suchen doch meist was anderes und fühlen sich bei anderen Herstelern da besser bedient......Schwarz bei Rick ist einfach zeitlos elegant. Ich weiss, das behaupten alle Rickuser von ihren Bässen/Farben - und es stimmt ja auch [:D]

Egal in welcher Farbe Du ihn haben willst - Du willst dir nen Rick zulegen. Also bist Du genauso tolerant, wie alle Rickuser hier auf Bassic. Und nur dies zählt [:D]

PS: Da gibts noch reichlich Farben, in denen ich den Rick noch nehmen würde. Die anderen hier übrigens teilweise auch. Blätter mal durch diesen Thread, da müsste es irgendwo drinstehen (als wir noch keine Selbsthifegruppe aufgemacht haben [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Schwarz ist gleich MöchtegernGothicSpeedblablabla...hast Du schon mal dran gedacht das zu behandeln zu lassen?[:D]

War gestern deshalb noch beim Notarzt, Heilung bedarf einer laaangen Therapie[:D][:D][:D]

Nix gegen Gothic, da gibts ganz nette Combos - den Rest (Speed, Trash, usw) mag ich aber wirklich nicht so sehr; ich komm noch aus einer Zeit, wo auch "harter" Rock noch Melodie hatte und die Sänger richtig SINGEN konnten... und nicht klangen als hätten sie eine Halsentzündung.

Da bei den erwähnten "Musikstilen" meisten schwarze Instrumente benutzt werden, habe ich mittlerweile eine Abneigung gegen diese - an sich recht coole - Farbe[ooo]
BTW: natürlich spielt nicht jeder, der ein schwarzes Instrument hat, einen der oben erwähnten Stile, es ist eher genau anders `rum, spielste so was, brauchste ein schwarzes Instrument...[:D][:D][:D]

Ich gehe jetzt mal in Deckung, denn gleich wird es von Protesten und Gegenbeispielen nur so hageln...[ooo]

Euch allen noch `nen schönen Feiertag
Abu
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

@ abu can

  • Peerpro
    Waren schon immer Schnarchnasen, wie Kralli zu Recht schreibt. Das einzige, wo die nützlich sind, ist von denen die Info zu bekommen, wer in deiner Nähe Ricks besorgt/verkaufen darf/verkauft. Das kann aber mit der Antwort dauern. Die interpetieren den Begrif "Vertrieb" offenbar sehr auf ihre eigene Weise

    Wenn Du nicht lange warten willst (wie damals Kralli zB), nimmst Du auch bei Rickysounds UK einen, der gerade bei denen auf Lager ist (zwei/drei Stück haben die immer).


  • Die Selbsthilfe Gruppe ist schon nett...

    Das Warten macht mir nix aus, da ich noch auf die Kohle warten muss, daher kommt Robin Hoods Heimat derzeit (leider noch) nicht in Frage.

    Ich warte noch etwas ab, hör mich im lokalen Shop `mal um und...
    eines Tages wird ein Rick den Herbst meiner Tage verschönern.

    Bis dahin habe ich vielleicht sogar gelernt, Bass zu spielen[:D]
 
wer einen rick schon hat, steht über der kritik..[:-PP]
ich mag das einfache an mapleglo (oder bei fender nature, oder honeyblond, oder wie andere nicht-rickenbacker-firmen das nennen..)
ich empfinde das nicht als "ernsthaft" sondern als einfach, rudimentär, und das passt sehr gut zu mir..[8B] und meinen anderen bestrebungen im leben, wie zb. das photographieren mit einer vollmechanischen kamera und live-aufnahmen für eine cd mit zwei mikros etc..
wenn du aber was anderes im kopf hast und sowieso bestellen musst, dann nimmt man natürlich diese farbe!
halt alles, ausser diesem unsäglichen gothic-schwarz..[:D] (extra für kralli..)
jetglo scheint allerdings derzeit bei rick-spielern die angesagte farbe zu sein, egal bei welcher musikrichtung, haben fast alle die man so bei mtv und konsorten sieht.
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

murpeln? was ist das? (ich bezweifle, dass ein rick das tut..egal was es ist! [¦)])
Man suche bei Google nach "murpeln" und trifft ausschließlich auf [URL="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792495&whichpage=9"]diesen[/URL] Beitrag.
Mir scheint, Kollege Jimmy hat da ganz selbständig ein neues Wort erfunden, Glückwunsch!

Zitat:
übrigens: das ist mein 7000. beitrag, natürlich hier! prost! [:-)]
Und dazu natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch, du alte Labertasche [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

murpeln? was ist das? (ich bezweifle, dass ein rick das tut..egal was es ist! [¦)])
Tja, ich glaube das stinkt dem Jimmy ganz gewaltig[¦)]

Zitat:
übrigens: das ist mein 7000. beitrag, natürlich hier! prost! [:-)]

Mann, Mann, was Du aber auch für ein Tempo draufhast![ooo] Als ich vor etwas über einem Jahr hier aufschlug warst Du noch Silber...
Auch mein Glückwunsch, natürlich.

 
Mein Thread ganz oben (als einziger) bei Google, das stinkt mir ausnahmsweise nicht.[:D][:D][:D]
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "murpeln" auf englisch?

Sollte ich mir doch einen Rick in England bestellen, will ich sicher sein, dass der nicht auch murpelt.

BTW:
Turquoise find ich noch viel viel geiler als als das Midnight Blue...
aber das dürfte so selten sein wie eine 40jährige Jungfr..

"Surf Green Glo" (passend zu meinem Preci) würde natürlich alles toppen...[ooo]
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Turquoise ist wuuuuuuuunderschööööööööööön.[:-P]

Leider muss er bei mir ja auch noch Fretless sein, dass ist dann so selten wie eine 40jährige Jungfrau, die auch noch gut ausschaut.[:D]

Aber ich bleibe unter DauerGAS dran und irgendwann taucht er auf. Man(n) muss nur warten können.
 
to murpel => stinken
he/she/it murpels => er/sie/es stinkt
it is murpely => hier riechts aber eigenartig
Murpel-o-matic => ländlicher Duftzerstäuber
he/she left a Murpel => er/sie hat einen Koffer stehen lassen
Murpel de Luxe => aussergewöhnlicher Furz
[:D][:D][:D]

Zur 40jährigen Jungfrau kommt noch Kommentar.[:D]



 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann hat Rickenbacker bei einigen Bässen wohl das "Murpel-glo" verwendet [:D][:D][:D]!
 
Und was bin ich froh, es scheint nicht das Turquoise zu sein das murpelt.

Aber wer weiss vielleicht ist Jimmy's Prachtstück ja auch nur mal in einen "Murple Rain" gekommen, wenn wir doch grad im Englischen sind.[:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten