The Rickenbacker Home

Ob er auf der Vid-Aufnahme wirklich spielt? Ich glaube, eher nicht. Selbst die Lippen des Sängers laufen ja nicht synchron.
Der Sound jedoch - ja, den kriegt man mit einem Rick problemlos hin. Meiner klingt durchaus ähnlich.
Der kehlige Sound - für den die Rickies in den 70ern bekannt waren - ist nicht das Einzige, was man mit so einem Instrument spielen kann. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hallo ihr Rickys[;-)]

was meint ihr:

Spielt der gute Mann auf der Aufnahme einen Rick, oder schwingt er Ihn nur im Video?
http://www.youtube.com/watch?v=goPxm-ftrko

Klingt großartig!

Also, ob er auf dem Video echt spielt oder nur so rummacht, für die Kamera, is ja eigentlich egal. Aber ich finde, klingen tut er astrein nach Rick.
Wenn ich alles so habe, wie ich will, klingt meiner auch so ähnlich.
Gottseidank war der Bassist nicht bei der Badesession im Pool dabei.[¦)]
 

Ja sicher ist das ein Ricksound, gefingert... Klingt schön weich, nicht so mumpfig wie ein Preci und nicht so nasal wie ein Jazzbass [...][...][...]. Aber die beiden letztgenannten würden auch gut zur Madness-Mucke passen.... und hatte der Basser ja auch: http://www.youtube.com/watch?v=FF1IpBD8i2I&feature=related

So'n Preci hätt ich gern auch, Maple Neck und alles übrige Schwarz, mit 4 lagigem Pickguard, weis, schwarz, weiss, schwarz[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Ja sicher ist das ein Ricksound, gefingert... Klingt schön weich, nicht so mumpfig wie ein Preci und nicht so nasal wie ein Jazzbass [...][...][...]. Aber die beiden letztgenannten würden auch gut zur Madness-Mucke passen.... und hatte der Basser ja auch: http://www.youtube.com/watch?v=FF1IpBD8i2I&feature=related
Moin,.


ich kenne den mann auch eher als preci-Spieler, deswegen die Frage.
Aber ein echt cooler Sound bzw das erste Mal, dass mich ein Rick-Sound wirklich begeistert - nix für Ungut[;-)]
 
Zitat:welche farbe nimmste denn?
ArchitectGlo, por supuesto....[^]
Der Kralli weiß was gut ist, und so'n BadJack paßt besser zum BadRick als IKE...[:O!][:I]
Danke für den link, Herr Schlammsegler, ich liebe dieses Lied![:-P] Daß das 'n Rick ist wußte ich bis dato auch nicht, obwohl's eindeutig danach klingt![:II]
[:-)]
 
Kluggeschissen:
Schwarz ist auch nach Johannes Itten, ebenso wie Weiss, eine "Nichtfarbe".
Und der gute Johannes hat uns immerhin eine brauchbare Farblehre beschert.
 
Es wird ein schwarzer JC, habe gerade die AB bekommen, kommt mit DHL in zwei, bis drei Tagen. (tät passen[^]).

@sabu
Den bring ich gerne mit zum M³ keine Frage.

Das mit dem Gretsch Broagkaster habe ich einfach nicht übers Herz gebracht. Ich mag so Shortscaler einfach nicht. Und die Longscale-Gretsche gefallen mir nicht wirklich.
Von daher ist ein Haufen Geld gespart, das hau' ich mit meinen zwei Zwergen dann halt für einen längeren Sommerurlaub auf den Kopf.

@El Rabino
Die Goldtop hätte mir schon auch gefallen, aber schwarz macht schlank (ich glaube fest daran).[¦)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten