The Rickenbacker Home

[neidmodus] blöder oli...ich will auch sone orgel. [:-(] [/neidmodus]

 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMickey: Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Gig und der allgemeinen Anerkennung. Mit einem Rickenbacker kann man im Grunde nix verkehrt machen und optisch ist er auf jeden Fall ein individuelles Highlight (deshalb geb ich auch meinen alten 323er BMW nicht her!)
@all: vielen Dank für die Glückwünsche zur neuen Stelle. Mit der täglichen Zugfahrt von LA nach M und zurück blieb unheimlich viel Zeit auf der Strecke, von all den anderen Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen. Es ist für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität, der vor allem der gemeinsamen Zeit mit meiner Frau und natürlich auch meinen Hobbys zu Gute kommt.

Hey, hat jemand schon das Leerzeichen in meinem Nick bemerkt? Ist ja nicht so, dass ich Anregungen nicht aufnehmen und umsetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
flat eric: ich hätte dich doch soooooo gerne nochmal mit flatterrick angeschrieben, von anderen flatulenzien mal ganz abgesehen [:D]

Auch Glückwunsch zum neuen Job! Ich kann mein Zeichenbüro in 5 Minuten mit dem Fahrrad erreichen, ein unschätzbarer Zeitvorteil und echt Luxus... Ich hasse es, weite Arbeitswege auf dem Motorrad oder in einem Bürgerkäfig zurückzulegen, das klaut einem echt die Frei- und Lebenszeit [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Niklas,
gottlob bin ich derzeit von Flatulenzien jeglicher Art verschont.
"Bürgerkäfig" - das ist mal 'ne tolle Bezeichnung für die Öffis und garnicht mal so abwegig. Du bist wirklich eingepfercht, zusammengesperrt mit Leuten, die Du nicht kennst und die Du - für eine gewisse Zeit - ertragen musst. Und in unserer Zeit, in der Rücksichtnahme, Manieren bzw. "das gehört sich nicht" absolute Fremdwörter für viele Mitmenschen sind, ist das oftmals seeeehr nervenaufreibend (telefonieren, Döner oder sonstige stark riechende Lebensmittel essen, auf den Laptop einhacken, MP3-Player aufdrehen, dass alle mithören können, lautstarke Unterhaltung, die das komplette Großraumabteil beschallt u.v.a.m.) Ich bin wirklich heilfroh, dass diese Zeiten vorbei sind.
 
Zitat:Original erstellt von: MrMickey



@Lestat: manchmal weiß man genau was man will, ein anderes mal sucht man - und während der Suche bekommt man neue Inspirationen. Auch Geschmäcker ändern sich mit der Zeit und diese Suche beginnt erneut. Letztendlich treibt uns der Perfektionismus immer weiter nach vorn - und eröffnet uns neue Möglichkeiten zum Ausprobieren. Erlaubt ist was gefällt - ich drücke Dir die Daumen beim Sound-Basteln.

Dankeschön.. :-)
 
Jau, er leppt noch[;-)]

Grüß euch Gott, allemiteinander.
Keine Panik, Schrotty, ich lass mich doch nich von so läppischen Leo Leuten kapern. Das ist doch gar kein Vergleich zu den Rikki-Kings[:o)]
Werd mich jetzt mal wieder häufiger einmischen auch wenns immer noch nicht zu nem Rick oder nur nem Clone gereicht hat[:-(]
Ihr seid ja weiter gut drauf und ein paar neue Jünger gibt's ja auch!
 

N'Abend Manni!
Das ist jetzt aber echt nett Dich zu lesen.
Und Du weisst ja, gibt es etwas loyaleres als die "Rikki-Kings"?
Eben!
Von daher knall Dich ruhig auf die Couch hier im Wohnzimmer.
Grad viel um die Ohren, oder?
 
Schrotty, meine Armut macht mich noch viel fertiger! Ich denke sogar grade drüber nach, einen Bass zu veräußern.

 
Basstardo und Flatterick (Hihi [:D]): Bass Tart hat recht, aber die Interpretation von flat eric ist auch sehr passend - lassen wir so stehn,ja? [;-)]

Manni, alte Hütte, schön, datte wieda an Stacht bis. War ja nix ohne dich, Kollega!


Hatte gerade Probe und hab doch mal wieder den V63 genommen - Huiiiiiii, ist und bleibt definitiv mein Hauptbass, so schön der alte 73er auch klingt. Dieser Horseshoe ist einfach umwerfend, mit dem alten Fender Bassman komt da so ein dermassen "motörheadiger" Sound. Passt zur Rockkapelle wie die Faust aufs Auge [B)]...

Nächste Woche ist dennoch der 73er wieder dran, aber er klingt halt eher wintätschiger, obwohl der ja auch ganz schön rausrotzt. Ich muss únbedingt da Rotos aufziehen, den Pressurewounds fehlt irgendwie noch das letzt Quentchen Schmackes[:O!]

Die Bandkollegen mögen beide, den 73er haben sie sehr begeistert aufgenommen, der V63 ist aber auch deren Liebling! Abwarten und Rotos kaufen, dann werd ich sehen, wie sich der Sound verändert. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab endlich auch mal ein paar vom 73er ricky hochgeladen, schaut mal: [url="http://yfrog.com/44dsc01095zjx"]Leckerbecker[/url]

Das sind teilweise noch Pics vom vorbesitzer und zwei mit dem schwarzen Clone - um sie zu vergleichen...

Im Moment passe ich gerade ein 4003er Pickupcover an den 4001er an, das geht einigermassen. So ohne bügel - datt is nix für mich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten