The Rickenbacker Home

  • #11.681
Boahhhh, der 73er ist ja schon weg - für ca. 2430,- [:O!] Na, war auch echt ein hübsches Teil... Oli, konntest du noch an dich halten? [:D] Ach nee, du wartest ja auf'n neuen...[;)]
 

  • #11.683
Hmmmm, sollte da doch was dran sein, an dem Gerücht von den Sparmodellen für DE? [...]
 

  • #11.685
Na, ich weiss nicht...
Dafür habe ich das schon zu oft erlebt dass Hersteller (also ich meine jetzt ganz andere Branchen) nach der Produktion (oder sogar schon während dieser) eine Produktselektion nach Zielmarkt durchführen. Das nicht ganz schlechte aber auch nicht wirklich gute Rohmaterial muss ja auch weg.
 
  • #11.686
Und als gutes Einzelbeispiel für ein "Europamodell" kann ich nur immer wieder meinen Badrick mit all seinen (liebenswerten[|)]) Unzulänglichkeiten anführen.
 
  • #11.687
da muss ich aber nochmal erwähnen, dass der 4003 mg wirklich einen mördersound hat. das inlaymaterial sieht halt ein bisschen anders aus...das ist ja bei ric nichts neues.

und ein tone-knob, statt eines volume-knobs finde ich nicht so schlimm, wie ein 5-saiter, der ab dem 12. bund nicht mehr spielbar war, weil die bünde einfach nicht abgerichtet waren (peavey) oder ein bass, aus dem kein ton kommt, weil die klinkenbuchse nicht angelötet ist (yamaha) oder ein aktivbass, der in passivstellung und mit nichteingestecktem kabel innerhalb von einer woche eine batterie leer saugt (g&l) oder ein bass mit totem stegpickup (höfner)...soll ich die liste fortführen? [;)]

 
  • #11.691
Und wer schwafelt? [:)]
 
  • #11.692
anderer thread, wie üblich macht man sich nicht beliebt, wenn man gegen drogen ist und argumentiert, wer da nicht weiterkommt geht dann unter die gürtellinie..armselig. el rabbo, mit sowas zu diskutieren bringt nichts, müssig, zieh dich da raus, da kommt eh nix an.

zu der "die guten ins töpfchen"-geschichte: ihr meint echt, wenn bei einem bass die falschen knöppe dran sind oder ein pu nicht funzt schickt man den nach europa statt die richtigen drauf zu machen oder den pu zu tauschen wenn mans merkt? [¦)]
 
  • #11.693
Nö, aber wenn das Holz nicht erste Wahl ist, die Lack nich so dolle geworden ist, bei einem PU die Magnetisierung knapp unterm Grenzwert ist usw. usw. usw.
 
  • #11.694
oli, ich glaube das nicht mehr. allerdings glaube ich, dass da die qc öfter mal schlampt und zwar bei jeder firma.
und ich weiß noch nicht, ob ich mich aus dem anderen thread(/t [;)]) zurückziehen will. da gehts mir schon ein bisschen ums prinzip.

 
  • #11.697
Ja, bloß bitte keine Rechtschreibung.
 
  • #11.700
und wie macht er das dann bei Auftritten?

Gesang gefällt mir jetzt auch nicht so (aber wer im Glashaus sitzt...) aber die Schrubbgitarre kommt echt fett. Legger!
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten