The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Für 600.- bekommt man bei mir bessere Clone - oder Herr N. ??? [^]
Bei Dir gibt's Clone im Angebot? [:O!]
Ich dachte, Du gibst nie wieder her, was Du mal eingefangen hast?!
Also, wenn das so ist.... [:o)]

Klar gibt der Clone ab...ABER: man muß ihm ordentlich Honig um den Rauschebart schmieren, man muß ihm glaubhaft darstellen, dass man sooo gerne diesen Clone hätte aber eigentlich viiiieeel zu klamm ist um den zu erwerben (z.B. Künstler sein [|)] ) und natürlich bereit sein, trotzdem einen angemessenen Obulus zu entrichten[;-)]
ODER: Man(ni) hat das Glück seinen letzten 5er in die große Versteigerung für einen guten Zweck zu spenden [:D] Dann läßt er sich auch erweichen[;-)] ... weisse bescheid, schätzken [:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Der Basschlüssel ist auf Zuwachs ausgelegt, wenn die Haut demnächst schlaffer wird. Kralli wird ja auch nicht jünger... [;-)]

wartet's mal ab...wenn der Kralli jetzt so richtig anfängt zu pumpen und auf 'Schwoazenegger' Niveau kommt, dann kommt das Teil ganz groß raus!!!
Nee, schick, Kralli, echt!
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Schrotty, stimmt, da hasste recht [;-)]

Abrissbirne, wenn der Bügel zu breit ist, könnte es ein Japan-Büge seinl. Mach mal's Foto von der rückseite, O.K.

Klar, hier sind die Bilder:

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/662521/3238613939636339.jpg[/url]

Und um mein Problem mal zu präzensieren hänge ich auch mal das hier an:

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/662521/6336333831663862.jpg[/url]

Film hat heute doch von der Zeit nicht geklappt ^^
 
Bekommst du das Cover auch mit sanfter Gewalt nicht rein? War bei meinem 73er auch echt eng...

Dein Cover hat von unten Rillen, müsste echt sein, bei meinen Japanern sind da keine Rillen zu sehen....
 
Scheibe.... Kannst du die Breite, Höhe von deinem Cover mal genau abmessen, vielleicht tauscht ja jemand mit dir... 76er sind schon ein sehr spezieller Jahrgang, befürchte ich... Bei meinem 76er wars eine ewige Fummelei, bis der spielbar war und eine Bridge musste dafür eigens modifiziert werden [...] Danke nochmal an Meister Schwarz!!!!
 

Jo, ich pack Morgen mal die Schieblehre aus, weil das ist ja wirklich Präzesion, da komm ich mit nem Zollstock nicht weit ^^

Wieso sagst du viel Fummelei bis er bespielbar war? Was war denn mit deinem Ric?
 
Da fällt mir noch ein, hast du dem Chromering schon mal abgebaut? Denn von unten her eingeschoben passen die Cover manchmal besser durch den Chromering. Kein Witz, könntest du noch testen. Bei meinem 73er ist's auch so gewesen, SAUENG,aber mit ein wenig Nachdruck hats dann gepasst (ohne grossartige Macken)... Von oben reinfrickeln ging gar nicht!
 
Hmm.... Das werde ich Morgen früh direkt mal Testen! Heute net mehr! Ich rauch noch ein Kippchen und dann ist Schabes für Heute ^^
 
Meinen 76er hab ich in den USA als Wrack gekauft (nur Body mit Seriennummer und den Bushingrings der Mechaniken, das wars). Ich hatte über die Zeit so manches Rick-Ersatzteil gesammelt, da dachte ich, es wäre ein leichtes Projekt, das Wrack wieder Spielbar zu machen...Es war ein Ex Weisser, beim Kauf abgeschliffen, schwarzes Binding.Der Preis war heiss. Die Teile hab ich dann mühsam zusammengesucht und das Ding dann refinishen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die Trussrods total fratze waren, das Griffbrett dadurch abgelöst und da hab ich den Bass dann auch gleich neu bundieren lassen und neue Trussrods einbauen lassen... So weit so schlecht und nicht uuuuuunbedingt günstig, aber das war mir relativ Latte, da ich mir mit dem Teil Zeit gelassen habe und das Ding fast 1,5 Jahre beim Gitarrenbauer lag. Also immer etwas kohle an die Seite legen konnte. Aber als ich dann endlich alles wieder komplettiert habe, passte das mit der Bridge hinten und vorne nicht (Die Bridge kam von einem 74er). Entweder der Hals zu krumm oder zu gerade, irgendwo schnarrte das Teil immer.... Letztendlich hat Gerhard Schwarz mir eine Allparts Brücke so bearbeitet, dass der Steg komplett in der Bridge versenkt werden konnte und jetzt funzt's.... Da tat sich unter den Rickern die Frage auf, ob der 76er vielleicht eine andere Bridge hat.Die 74er passte nicht zum Hals, war also irgendweie zu hoch... sowas kann Oli besser erklären

Aber deiner tuts ja gut, ne? Man soll auch keine Rickenwracks kaufen, grummel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das tut er ;-)
Bei mir war die Sache ich habe lange gespart, hatte sogar einen an der Hand aus meinem Geburtsjahr allerdings fehlten mir noch ein paar Piepen und der Verkäufer konnte nicht warten, das war ein Jetglo! Dann hatte ich nen 4003 und nen 4001 an der Hand und ich konnte mich nicht entscheiden!
Ich meine ihr wisst ja selber was ein Ric kostet und ich war da sehr vorsichtig da ich ja auch nun nicht auf Geld sitze und das alles gut überlegt sein soll!
Aber dann kam ein Mega faux pas, ich wie zu der Zeit so oft durch Ebay gestöbert und ihn gesehen.... War nicht ganz meine Preisliga.... aber da stand was von Preisvorschlag senden.... gesehen, kurz überlegt und mir gedacht "naja, ein Vorschlag ist ja "nur" ein Vorschlag".
Nichts ist, ein Preisvorschlag ist ein bindendes Gebot und ich hatte meinen Ric an der Backe inclu. halben Herzstillstand und mehrere Tag Bluthochdruck ^^
Bis er dann kam und alles, wie ihr ja im Vid sehen könnt, so war wie ich es mir vorgestellt habe, sogar noch viel besser ;-)

Jetzt habe ich meinen geliebten Ric und noch Erfahrungen gewonnen :D
 
Hihi, Preisvorschlag bei Ebay...so bin ich auch mal zu einem Rick in Amiland gekommen. Ich kann Deinen Bluthochdruck nachvollziehen.

Das mit dem Cover von unten stimmt! Das könnte das Sackhaar sein! Zum einen wegen dem Grad am Rahmen und rausgeschraubt ist der Rahmen auch noch ein Täckchen entspannter.

Und danke für Eure Antworten zu meinem schwindsüchtigen Schlüssel! Passt gut auf das windige Bürschchen!
 
Kralli du Krasser!! [8D]

Und Abrissbirne - Auch von mir herzlichen Glückwünsch zum neuen alten Rick... - sehr schöne Geschichte, das mit dem Preisvorschlag.
Naja.. und aus der Farbe - macht ja erstmal mal nix.. das rot kann man gut überlackieren.. das schimmert auch nicht durch, wenn er dann mal irgendwann rabenschwarz ist....... [:D]
Und zum Bügel sag ich mal nix, sonst krieg ich wieder sonen Teil übergebraten....
Also viel Spaß damit und lass rocken ... [:-)]

Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo nu isser druff ^^

Hab das probiert mit dem abschrauben und dann von der anderen Seite reindrücken. Passte im ersten Moment nicht aber in der Mitte schon und beim genaueren betrachten ist mir dann aufgefallen das da ein minimaler Grad link und rechts überstand, hab auch ein Bild gemacht hoffe man erkennt es?

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/662521/6336343333343339.jpg[/url]

Also feine Eisenfeile geschnappt und ganz vorsichtig den Grad weg gefeil und siehe da nun passt er!

Ein Bild will ich euch auch nicht vorenthalten ;-)

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/662521/6465356132343963.jpg[/url]

Danke nochmal für eure Mühen :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten