The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Was gibt es denn für unterschiedliche Blautöne?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
-Midnight Blue (sehr dunkel, deckend, imho am häufigsten, gibts aktuell noch- hab ich![^] [-)] Guggsdu Profil![:D]
-Blueburst (wie FeuerKlo, aber in blau. Am Rand deckend, mach innen verlaufend, selten. Colour of the year irgendwann Anfang der Noughties, 2004 oder so - das schönste blau, wie ich finde.[:-)])
-Azureglo (deckend, von der Helligkeit zwischen den oben genannten. Auch selten, eher aus den 70ern, glaube ich - das was der Niklas will, äh braucht.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Azureglo ist (meiner Meinung) wirklich das schönste Blau ... immer wenn ich diese Jahre-Farben Tabelle sehe wundere ich mich, dass RIC "Weiss" (neben Jet und Fireglo) doch die beliebteste Farbe bei Gitarren und Bässen NICHT mehr anbietet ... ist es soooo schwer, alternativ schwarze Schlagplatten und Bindings zu bevorraten ... was ja wohl der einzige Grund sein kann - diesen ansonsten flegeleichten Farbton anzubieten.

Was mich an dem blauen vielleicht auch stören würde ... 2005 war glaube ich einer der letzten Jahrgänge OHNE den Vintage Switch ... wenn schon einen neueren 4003er dann doch gerne mit Vintage Switch!
(habe ihn gerade heute früh vor der Arbeit an meinem Jetglo 2009er wieder kurz verwendet und es ist ein Genuss!).
 
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:
...
leider gibt es meine Traumrickfarbe nicht Violettburst/glo [V] jedenfalls nicht das ich wüsste?

...doch, doch es gab einen blueburst mit starkem violett anteil. Ich schau mal ob ich dir da ein paar Pics ins forum stellen kann.[:D]

...so, da hätten wir schomal den da:[URL]http://cdn1.gbase.com/usercontent/gear/3057218/p1_uiisdmbau_so.jpg[/url]

Ui ui die Farbe kommt dem schon recht nahe was ich mir vorstelle, leider auf dem falschen Bass nen 4001/3 würde mir da schon um einiges mehr zusagen :-) vielen dank fürs pic

 
Was mich an dem Blauen stört ist die Tatsache, dass derselbe Rick (laut Bildern) offensichtlich bereits verkauft und pos. bewertet wurde.
[...]
 
Der Blue Boy geht ja gar nicht....genau wie dieses Violett.

Wie sagt ein Freund zu solchen Gelegenheiten:
I´m not man enough to play this. [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Der Blue Boy geht ja gar nicht....genau wie dieses Violett.

Wie sagt ein Freund zu solchen Gelegenheiten:
I´m not man enough to play this. [:D]

...in Frankreich darf dein Freund jetzt nicht nur diese Ricks spielen, sondern auch heiraten![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

[:-)][:-)][:-)]

Sonic, das ist das falsche blau, Schrotty, also keine Angst, ich kaufe keine Gitarre, da kann ich nicht mit um...

...nur weil die Playmate damals (2/1977) mit nem blauen Rick "spielte"
träumt Niklas seit dem davon. Nur leider kommt der Rick nicht werksseitig mit der Dame![:D][):]...un jedz wär mir die zu alt![):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das könnte helfen:
http://www.the-music-connection.com/ricinfo.htm#fin
Interessanter Link Oli, danke! Was mich irritiert ist der "official retail price" von 1639$ für einen 4003er. Das kommt mir äußerst wenig vor. Ich hab für meinen 2008 meiner Erinnerung nach 1799 oder 1850 $ gezahlt bei Musician's friend. Seit wann ist der street price über dem UVP!?
Komisch...
 
Halt ! Stop !
Hier postet keiner mehr was, bevor Heinpete nicht das Playmate hochauflösend präsentiert . . . [:O!]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten