The Rickenbacker Home

Dank Micha hab ich jetzt nach dem Deluxe auch noch ein Cove Bezel ... fehlt nur noch das Standard Exemplar!

Dann gibt's bald dieses Bild ... alles drei ohne Bügel und mit Bezel (der rechte Ruby fehlt noch ... wobei bei dem das Chrome Modell sicher auch gut kommen könnte):


rot weiss rot.jpg
 

Danke Leute, ja - ich bin mit meiner Rot - Weiß - Rot Sammlung auch sehr zufrieden.

Wobei ein Jetglo noch fehlt ... also falls jemand einen Jetglo 4003er aus den 80ern rumliegen hat ... ich wäre interessiert ... denn drei RICs sind ok ... aber erst vier sind eine runde Sache :-) ...

Übrigens, den weißen (mit Bezel) kann man hier in Action sehen und HÖREN:


Der Feuerrote hat jetzt übrigens einen Push/Pull Schalter bekommen, nur habe ich mir das ganze genau anders rum als bei den neuen 4003ern verlöten lassen. Poti drin ist mit Kondensator (Vintage) und Poti hochgezogen ist ohne Kondensator. Ich spiele jetzt meist mit Kondensator, daher wollte ich, dass das die Standardeinstellung ist.

Wenn sich das bewährt, wird der Weiße auch noch das Push/Pull Poti bekommen.

P.S. für den Fussboden ist meine Freundin verantwortlich ... die wollte unbedingt diesen Boden haben :-)
 
Wobei ein Jetglo noch fehlt ... also falls jemand einen Jetglo 4003er aus den 80ern rumliegen hat ... ich wäre interessiert ...
Aber sag mal Klaus, du hattest doch einen jetgloigen 4003er, den ich damals® auf meiner Vogelsuche bei dir angespielt hatte. Der war doch phantastisch, super Hals und die flachste Saitenlage, die je bei einem Ric gesehen habe (ohne Gewähr, aus der Erinnerung und vermutlich unter Ausschluß von Heinpetes 74er:D). Hast du den gehen lassen?!:O!
 
Aber sag mal Klaus, du hattest doch einen jetgloigen 4003er, den ich damals® auf meiner Vogelsuche bei dir angespielt hatte. Der war doch phantastisch, super Hals und die flachste Saitenlage, die je bei einem Ric gesehen habe (ohne Gewähr, aus der Erinnerung und vermutlich unter Ausschluß von Heinpetes 74er:D). Hast du den gehen lassen?!:O!

Ja richtig - das war ein 4003 BJ 2009 - der war mir vom Hals her einfach zu dick.

20160126_152454252_iOS.jpg


Sicher die Saitenlage war perfekt, doch ich mag mehr die schlanken Hälse aus den 70er und 80er Jahren. Ab 1992 wurde es mir halstechnisch bei Rickenbacker zu breit.

P.S: anderer Fussboden ... diesmal meine Bude :-) !
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten