The Rickenbacker Home

Den Ric gibt es nur in dieser "s" (standard) Version. Ich persönlich bin sehr froh darüber. Durch das fehlende Binding am Korpus sind die Ecken und Kanten sehr viel softer und drücken nicht so am Unterarm. Chris Squier, Paul McCartney etc. wussten schon, warum sie eine "s"-Version spielten. :stolz::great: Ich gebe zu, die Version mit Binding und den großen dreieckigen Bundmarkierungen sieht imposanter aus.
Die Brücke ist eine Schaller 3D Bridge. Das Einstellen der Saitenlage, des Stringspaceing sowie der Intonation ist ein Kinderspiel - ganz im Gegensatz zu der großen, altbekannte Brücke mit Dämpfer. Auf den Chrome-Bügel über dem Bridge-Picup haben die Gott sei dank auch verzichtet. Auf den modernen Rickis war er sowieso nur noch Zierwerk. Die meisten Bassisten haben ihn eh abgebaut, weil er bei Spielen eher behinderte.
Auf die zweite "Stereo-Buchse" haben die Rickenbacker-Bauer in den USA auch verzichtet. Ansonsten ist die Elektronic wie bei jedem Ric.
Er spielt sich und hört sich wie ein Rickenbacker an. Er ist ein Ric, ist ein Ric, ist ein Ric ... durch und durch.
Ich bin froh, dass der Bass so ist, wie er ist. Auf das Bling Bling kann ich persönlich verzichten.
Natürlich macht das Bling Bling (wie Du es beschreibst) optisch eine ganz Menge her. Das kann ich gut verstehen.
 
Ich habe auch nen 4003s (in Walnuss) und finde den vom Handling ganz angenehm. Das kantige Binding bei der Edelversion wäre mir für längere Sessions zu unbequem.
Alles eine Frage der RICHTIGEN Gurtlänge.
Wenn die stimmt, drückt nix, zwickt nix, klemmt nix :D :great:

Im Gegenteil, man kann lässig den Unterarm auf dem Rick ablegen, wenn die Erklärung für den Drummer mal wieder etwas länger dauert :whistle:
 
Aber die shark fin inlays sind Pflicht! :opa: Ohne die wär's kein Ric für mich.

(Irgendwann frag' ich da mal an, ob die nicht auch einen custom bass anfertigen.)
 

Auf meine Art schon...ich weigere mich standfest, zu glauben, Alkohol und Drogen würden zwingend dazugehören.
 
Rickenbacker stellt KEINE Custom Bässe her!!!
Eine Ausnahme wird offensichtlich für den Jack Daniels statt Mineralwasser trinkenden und mit einem mords Fibrom auf der Backe ausgestatteten Herrn gemacht. Das war es dann aber auch schon.
Bei Rickenbacker steht das "S" für Standard.
 
Eine Ausnahme wird offensichtlich für den Jack Daniels statt Mineralwasser trinkenden und mit einem mords Fibrom auf der Backe ausgestatteten Herrn gemacht. Das war es dann aber auch schon.
Hmmm...sicher?

RIC AC.jpg

RIC CS.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten