The SansAmp Programmable Bass Driver ELITE

• Ersteller Ersteller S. Okon
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gesehen. Eine (vorläufige) Bedienungsanleitung ist auf der Tech21 Seite verfügbar:

1. Als Preamps werden hier der Bass Driver, der VT Bass, und der ParaDriver angeboten. Weitere Sounds (PreAmp Modelle?) sollen kommen (to come).
2. Zur Verbindung mit dem Computer wird in der Tat ein Midi-Interface benötigt. Sehr unpraktisch in meinen Augen.
3. An Effekten ist wieder nur Chorus und natürlich Compressor aufgeführt. Ganz im Gegenteil, es steht da, dass man Flanger, Phaser, Pitch Shifter, Reverb, etc. in den Effekt Loop oder hinter das Pedal hängen soll. Kein Hinweis, dass diese Effekte für das Pedal selbst mit der Software kommen werden.

Wenn es dabei bleibt bin ich draußen. Doch vielleicht tut sich ja noch was bei Tech21.
Hab meine Preorder storniert...
Usb to midi kostet keine 20€. Who cares..
Ja aber dass man ohne midiswitch die bänke nicht wechseln kann etc nervt mich, keine Android App nervt auch.

Nee, der geht am Gerät selbst: To change modes (Performance to Studio or vice versa), press footswitches 1+ 3 simultaneously.

Allerdings hab ich gerade verstanden, dass es gar keine Bänke gibt. Studio: alle Sounds, Performance: 3 Lieblingssounds.

Ich sach' doch ... das Dingenskirchen is' für dat Studio ... :confused:

W
Nee, der geht am Gerät selbst: To change modes (Performance to Studio or vice versa), press footswitches 1+ 3 simultaneously.

Allerdings hab ich gerade verstanden, dass es gar keine Bänke gibt. Studio: alle Sounds, Performance: 3 Lieblingssounds.
Ich dachte man kann per Midiswitch quasi Bänke à 3 Sounds durchschalten, die man via der App erstellen kann?

Echt schade, dass das das ToneX Pedal in der Bass Version keinen DI-Out spendiert bekommen hat. Damit wäre das für mich perfekt gewesen. Doch man hat sich leider keine Mühe bei der Hardware gemacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in 1-2 Jahren Tech21 mit einer abgedateten, oder weiteren Version des digitalen Bass Drivers daher kommt. Die Zyklen werden immer kürzer, in denen die Hersteller was neues bringen (müssen).

W
Ich dachte man kann per Midiswitch quasi Bänke à 3 Sounds durchschalten, die man via der App erstellen kann?

Lese ich da nicht raus:

CHANGING PRESETS in Performance Mode

To put your particular three most often used programs in a row for instant access, you can either edit and save, as per the above, or follow the move/copy instructions to place your favorite presets into 1, 2, 3 program locations.

Boah das ist dann der absolute killer. In mehreren Bands wäre ne Bank pro Band gut gewesen 🥲 was bringen dann 128 presets wenn ich die ohne pc nicht abrufen kann?!

• Like
Reaktionen: AchimII und Jogi68
find halt das klingt n bisschen so als wäre der switch ins Jahr 2026 so semi-konsequent durchgezogen wurde...

Wenn das Ding USB und ne Mobil-App hätte und außerdem stressfrei durchgeschaltet werden könnte (also man kann auswählen welche der Presets auf den 3 footswitches liegen) fänd ichs wirklich cool. ich hab gedacht das ginge wie es beim Helix Stomp oder bei jedem anderen Multi auch geht, man hat halt 3er Bänke mit Presets und kann die stressfrei durchskippen. aber wenn ich das richtig verstehe geht das nicht. Also wenn ich jetzt im Studiomode auf Preset 5 gehe und dann zurück wechsele in den Live-Modus, hab ich nicht 4, 5 und 6 auf den Footswitches, kann also nicht easy pro Band ne Bank mit 3 Sound einrichten und zwischen den Proben fix umstellen...

• Like
Reaktionen: AchimII
find halt das klingt n bisschen so als wäre der switch ins Jahr 2026 so semi-konsequent durchgezogen wurde...

Wenn das Ding USB und ne Mobil-App hätte und außerdem stressfrei durchgeschaltet werden könnte (also man kann auswählen welche der Presets auf den 3 footswitches liegen) fänd ichs wirklich cool. ich hab gedacht das ginge wie es beim Helix Stomp oder bei jedem anderen Multi auch geht, man hat halt 3er Bänke mit Presets und kann die stressfrei durchskippen. aber wenn ich das richtig verstehe geht das nicht. Also wenn ich jetzt im Studiomode auf Preset 5 gehe und dann zurück wechsele in den Live-Modus, hab ich nicht 4, 5 und 6 auf den Footswitches, kann also nicht easy pro Band ne Bank mit 3 Sound einrichten und zwischen den Proben fix umstellen...

So verstehe ich die Anleitung auch. Gegenüber dem Programmable Bass Driver DI ist das eine schöne Erweiterung, aber ich hätte mir auch Bänke/USB/App gewünscht. Mal sehen, wie es in Natura ist.

• Like
Reaktionen: MrTommyGrowls

Affiliate Links
Harley Benton
DNAfx GiT Core
89 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten