the seeds - pushin to hard

DasIch

DasIch

New Member
Bassix
ß0
Hilfe,
ich möchte gerne diesen Song spielen.
Leider finde ich keine Noten und raushören kann ichs irgendwie auch net.
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich bin schon ganz traurig.
euer Ich
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
das ist schade, denn das ist schon ein großartiger song. ein daumen hoch für deinen musikgeschmack.
wirklich weiterhelfen kann ich dir grad auch nicht. ich schätze aber, daß außer grundton und quinte (vielleicht noch terz) bis zum solo nicht viel läuft. und da kommt man auch mit einem einfachen skalenarpeggio zurecht.
immer dran denken, das ist garagenpunk der 60er... das war nicht raffiniert, das war roh!
 
DasIch

DasIch

New Member
Bassix
ß0
Ja die guten 60s,
ich hör und spiel eigentlich nur solche Sachen.
Wahrscheínlich ist mein eigener Anspruch zu hoch und deshalb bin ich nie zufrieden =)
Ab jetzt erst mal nur Grundton und Quinte ;-) plus evt Terz

Ich danke
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
ich habs gestern abend mal probiert. es ist nicht perfekt, aber man kommt hin. wenn du da so versiert bist, hast du zufällig ein tab für quicksilver messenger service "who do you love"?
 
DasIch

DasIch

New Member
Bassix
ß0
Leider nicht, höre den Song gerade zum ersten mal [:I]
werde mal probieren ob ich etwas schaffe....
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
vor allem haben qms den song auf fast eine halbe stunde aufgebohrt. das sollte mit allen meinen lieblingssongs gemacht werden...
obwohl, ich hab schon mal einem kumpel (der gute gitarrenmusik von mir wollte) eine cd gebrannt mit ganzen vier songs...
led zep: dazed and confused live
ten years aften: i'm going home live
johnny winter: mean town blues live
cream: spoonfull live
 
DasIch

DasIch

New Member
Bassix
ß0
hmmm,
mir gefielen auch mal alle aufgebohrten Stücke,
mittlerweile bin ich dann doch wieder bei den 2-3 Minuten Stücken angekommen, solchen die von Anfang bis Ende tanzbar sind. Deshalb spiele ich ja schließlich Bass
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
nicht jeder sollte jeden song aufbohren. aber es gibt stücke, die das vertragen und leute, die das können.
aber danke grga, durch den käptn bin ich auf rory gelager gestoßen. früher konnte ich mal nix mit dem anfangen, aber jetzt... richtig geile sache.
 
DasIch

DasIch

New Member
Bassix
ß0
wahrscheinlich haste Recht,
zur Zeit mag ich´s aber knackig kurz,
wobei wenn ich recht überlege werde ich jetzt erst mal
Sweet Smoke - like a Poke hören <- eine LP zwei Songs =)

wer ist den der Kapitän?
 
 

Oben Unten