schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß43.623
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei letztgenannten scheint es wohl einige unterschiedliche Ausführungen gegeben zu haben, von sauteuer bis eher überzahltem Billig-Zeug.
Könnt ihr mir etwas dazu mitteilen?

die ich mir dann prima nach meinen bedürfnissen umgebaut habe.![]()
Ha! Es geht doch nichts über ein paar wohl gestreute Provokationen!Wie kommst du auf "überbezahltes Billig-Zeug"?

Es scheint ein paar noch günstigere Modelle zu geben, in den US of A werden da welche um 200-300$ gehandelt. Das sind ggüber den "richtigen" Attitude für ca. 3000€ schon eher günstige Modelle.meinst du den 714 BS?
Noch überhaupt keineWas für Erfahrungen hast du mit dem Bass gemacht, die den Preis von ~700€ nicht rechtfertigen würden?
s.o.tja, uncool sam, 'überbezahltes billigzeug' hab' ich bei den attitudes noch nicht in der hand gehabt.

es gibt ja 'nur' noch das neueste modell, ohne die abgespeckten günstigen varianten, was ich persönlich ja ziemlich schade finde, weil es da durchaus tolle teile gab.
Wie sind die günstigeren Modelle dazu im Vergleich?ich selbst habe noch den blauen limited (gekauft) 1992 rumfliegen und der ist spitzenmäßig verarbeitet und klanglich 'n monsterrockbass.![]()
Oha, so lange gibt's die schon? Nun ja, Billy Sheehan gibt's ja auch schon längerzu meinen hauptbässen zählen aber die günstigen attitude plus modelle.
den ersten habe ich (wenn mich mein gedächtnis nicht trügt) 1996 für 560 D- mark gekauft.
es folgten diverse gebrauchte attitudes die ich mir dann prima nach meinen bedürfnissen umgebaut habe.
die substanz stimmt also auch bei den günstigsten modellen.

Ich bin begeistert vom Yamaha BBN4, der ist mit Thomastik Flatwounds bestückt wunderbar.
Ein schlichter, klasse Bass der richtig Spass macht.
richtig, die haben einen großen Anteil daran, wenn ein Bass gut klingt und sich gut greifen lässt.Das liegt an diesen tollen Thomastik Strings.![]()
richtig, die haben einen großen Anteil daran, wenn ein Bass gut klingt und sich gut greifen lässt.
Ist schon fast egal um welchen Bass es sich handelt (...)![]()
auch da kann ich Dir zustimmen, weil ich damit ebenso dienen kann. Bei mir ist es ein fiesta roter Squier Classic Vibe 60 Preci, ein in allen Belangen exzellenter PreciKlar, solange es sich um einen möglichst fiesta-roten Preci mit tortiose-Pickguard und Palisandergriffbrett handelt ...![]()
Viele Yamaha Bässe sind jedoch auch hervorragend