The Yamaha-Home "Yamaika"

Hallo Schafhalter

Aber bei dem Preis, da müsste doch was gehen.....oder lässt sie sich wirklich gar nicht erweichen? Wenn ja, dann warte halt auf den nächsten...
 
Ich hab ja genau den schon (genau in der Farbe; als P und als PJ). Der würde dann vielleicht nicht einmal auffallen ;-)

... aber besser nicht mit dem Feuer spielen ...
 
moin,

Wenn ich nicht gerade auf der watchlist meiner Besten stünde, hätte ich schon meine Fühler ausgestreckt ...

weia, weia, sowas muss ich hier ja leider immer wieder lesen.:rolleyes:
da kann ich ja nur froh sein, dass ich gerade single bin und meine verflossenen meine bassleidenschaft
entweder cool fanden, oder wenigstens akzeptiert haben...

trotzdem: guter bass und guter preis. sollte man machen.
drück dir die daumen schafhalter, dass es doch noch klappt.:-)
 
rumms: das ist der schönste bb 615 den ich jemals gesehen habe
pewter ist als farbe ja sowieso schon der knaller aber so

beide Daumen hoch hoch hoch

10381979_649241028486173_9134662070935023537_n.jpg

hier mal ein Foto meines
BBNE2 und meines BBN5A dem demnächst noch ein bundloses Ebenholzgriffbrett spendiert werden soll

jetzt grade hätte ich aber große Lust auf den BB615 ;-)
 
Danke vielmals. Aber Dein NE2 und der N5A sind auch sehr chic. Wo ich auch Spaß dran hätte, wenn ich mal einen finde und auch gerade flüssig bin, ist einer von den älteren TRB-II Bässen, als 5-Saiter.
 
auf ebay ist grade einer für sofortkauf von 450€ drin ;-) meine ich mich zu erinnern

wie ist der klangliche unterschied zwischen dem Standard 615 und deinem upgrade anzusehen? hat es sich wirklich gelohnt, denn ich finde selbst die günstigen yamahas sind out of the box schon fast alles was man sich als basser nur wünschen kann

boah aber diese MXR poties sind echt chick
 
Ich habe an sich die Elektronik nur getauscht, weil die Potis irgendwie mehr "An und Aus Schalter" waren, als Regler. Da passierte erstmal gar nix und dann plötzlich alles. Na ja, ich hab da jetzt auch nicht großartig Kohle investiert. :lechz: Da ist 'ne Bartolini MK-1 drin, wie z.B. auch in manchen Cort, Ibanez oder auch Lakland Skyline 44-/55-01 Bässen in leicht unterschiedlicher Form zu finden sind. Die hier stammt aus meinem ehemaligen Lakland Skyline 55-01 Deluxe (hab ich ma verkauft) und die habe ich inkl. Potis vom Käufer für "next to nothing" bekommen. Außerdem habe ich noch die Zargen-Klinkenbuchse erneuert. Diese Röhrenbuchsen verschleißen halt einfach mit der Zeit. Na ja und ich mag gut ablesbare Knöppe :-)
 
Ich kann dir dazu nur soviel sagen, dass ich mit bei amazon günstig einen Satz metrischer und zölligrr Inbus Schlüssel gekauft habe. Die taugen für Alles.
Bis auf die Halsspannschrauben meiner alten RBXe; die benötigen Kreuz Schraubenzieher.
 
moin,

mist, nu issoweit:

es werden keine yamaha werks- bass- saiten mehr hergestellt. (h4030- discontinued)B):(!:-(

seit 1992 benutze ich die dinger und war immer total zufrieden.
bin jetzt auf der suche nach watt annerem.:kaffee:

bin gerade bei rotosounds rs 66 ld swing bass.
die finde ich ganz prima.8D

und was macht ihr?
 

moin,

mist, nu issoweit:

es werden keine yamaha werks- bass- saiten mehr hergestellt. (h4030- discontinued)B):(!:-(

seit 1992 benutze ich die dinger und war immer total zufrieden.
bin jetzt auf der suche nach watt annerem.:kaffee:

bin gerade bei rotosounds rs 66 ld swing bass.
die finde ich ganz prima.8D

und was macht ihr?

Hatte die Yamaha-Saiten auch jahrelang auf meinen Bässen und bin inzwischen auf DR LoRider umgestiegen.
Bei Amazon bekommst du die H 4030 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche derzeit einen Bass, der einen brückennahen PU zu bieten hat. Bin nun auf den Bb424X aufmerksam geworden. Kann dieser denn auch so nasal-trötig a la Jazz Bass klingen?
 
Yamaha-Saiten

Waren die H4030 nicht Roundcores? Das H am Anfang stand jedenfalls nicht für "Hex". Dann wären die HiBeams vielleicht eine gute Wahl? Beim Preis für die DRs kann man aber auch mal bei Pyramid nachfragen und sich was empfehlen lassen.
 
JM Tonregelung = ???
Ist in diesem Fred einer, der mir die Elektronik vom JM1 erklären kann? Bei der Tonregelung legt der irgendwie Lautstärke nach, selbst wenn man einen Bereich wegregelt - trau mich gar nicht zu fragen.... ahem.. ist das normal? Also, ich drehe bspw. die Mitten (vermutlich der mittlere aus der 3er-Reihe) weg und gegen Ende wird er lauter. Mit den alten Saiten konnte ich noch nicht genau feststellen, ob die Mitten dann wirklich abgedreht werden. Werde mal vorrübergehend ausgekochte draufmachen, bis ich mich für einen Satz neue entscheide (Half Rounds oder Elixir).
 
Ahoj!

Ich spiele seit nem Jahr einen wunderhübschen TRBX305.
Leider rauscht der Höhenpoti ein wenig, was vor allem durch den Compressor nochmal betont wird. Gibt's da Tips für einen Menschen, der die Finger bisher zwar zwischen den Saiten, aber noch nie im Bass hatte? (bzw. gibt's da eine Extrasektion im Forum, die ich noch nicht gefunden habe?)
 

Zurück
Oben Unten