Tiefe B-Saite

Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Hi Leute

Ich habe auf meiner tiefen B-Saite einen recht verwaschenen Sound!

Kann ich das mit anderen Saiten beheben?

Welche Saiten bringen die Tiefen schoen rueber?

Takamba
 
bassuggär
bassuggär
New Member
Bassix
ß0
ich spiele dr saiten und bin sehr zufrieden mit den dingern...

bist du sicher, dass es die saiten sind... es könnte auch der verstärker sein, der die frequenzen nicht verarbeitet kann... ansonsten probier mal andere saiten
 
Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Verstaerker kann ich ausschliessen!

Ich bin direkt ueber eine DI in mein Mischpult und habe das Ganze ueber meine Studiomonitore abgehoert!
 
Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Meine Saiten habe ich erst vor 2 Wochen montiert!

Dieses Piano-String-Prinzip werde ich sicher mal ausprobieren!

Danke an alle!
 
tieftonmusiker
tieftonmusiker
Active Member
Bassix
ß6.306
Wichtig ist vor allem auch, dass die Saite gerade läuft ... also nicht in sich verdreht ist. Ausserdem muss man an Sattel und Brücke manchmal etwas nachhelfen damit die Saite richtig "abknickt" und somit auch satt aufliegt. Ein Problem kann auch noch sein, wenn ein Saitenniederhalter auf der Kopfplatte die Saite zu sehr runterdrückt.
 
 

Oben Unten