Tipps für Fender Custom Shop-Händler erbeten

Für das Geld würde ich auch zu einer anderen schmiede greifen. Oder kauf Dir einen American Std. Da steht Fender drauf und die kommen aus den Staaten. Viele Farb- und Holzvarianten gibt's da auch. Pickup kannst Du zur Not immer nachrüsten.



Saitenlage war m. E. noch nie Fenders stärke. Auch ein Grund dafür, warum ich keinen Besitze.


Da gibt es z.T. große Unterschiede. Ich spiele nur "Mädchensaitenlage" (ich kann gar nicht mehr anders :-/) Meine 4 Fendern (und die Squiers auch) haben sehr niedrige Saitenlagen.
 
Evtl. wäre Peterbuilt Basses aus Gouda auch noch eine Option. Der hat auch einige richtig schöne Stückchen am Start :-) Konnte leider bisher noch keinen antesten; aber beim nächsten Holland-Urlaub möcht' ich dort auf jeden Fall mal aufschlagen.
 
Bässe von Gil Yaron habe ich noch nicht in den Fingern gehabt [...]

Die sind auch leider nicht so einfach antestbar. Man kennt den Mann auch hauptsächlich aus Gitarren-Foren, weil er sich mit dem originalgetreuen Nachbau von z.B. alten Strats (inkl. Pickups! Das macht kaum einer) den Ruf eines Perfektionisten auf dem Gebiet erarbeitet hat. Ähnlich einem sog. 'Masterbuilder'. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr lange Wartezeiten hat. Die Bässe sollen aber auch toll sein. Näher an ein Original kommt man vermutlich kaum.
 
Es ist so geil hier:
Frage: "kann mir jemand einen guten Ohrenarzt empfehlen?"
A0: "Dr. Berger in der Torfstrasse!"
A1: "Ohrenärzte sind scheisse! Die können nix! Geh lieber zu 'nem Augenarzt"
A2: "Geh doch mal auf einen Medizinerball und frag, ob auch Ohrenärzte da sind - und dann suchst Du Dir einen aus"
A3: "Keiner der Ohrenärzte, bei denen ich jemals war, konnte jemals etwas gegen meinen Husten tun... das Geld würde ich zu einem anderen Arzt tragen..."
A4: "Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich mal mit einer Zahnärztin gepoppt habe...?"
A5: "Ich war tschwar noch nie bei einem, und ich kenne auch keinen, aber Logopäden sollen echt gut schein..."
A6: "WAS???"
:popcorn:
 
Es ist so geil hier:
Frage: "kann mir jemand einen guten Ohrenarzt empfehlen?"
A0: "Dr. Berger in der Torfstrasse!"
A1: "Ohrenärzte sind scheisse! Die können nix! Geh lieber zu 'nem Augenarzt"
A2: "Geh doch mal auf einen Medizinerball und frag, ob auch Ohrenärzte da sind - und dann suchst Du Dir einen aus"
A3: "Keiner der Ohrenärzte, bei denen ich jemals war, konnte jemals etwas gegen meinen Husten tun... das Geld würde ich zu einem anderen Arzt tragen..."
A4: "Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich mal mit einer Zahnärztin gepoppt habe...?"
A5: "Ich war tschwar noch nie bei einem, und ich kenne auch keinen, aber Logopäden sollen echt gut schein..."
A6: "WAS???"
:popcorn:

Da will jemand einen Fender Custom Shop Bass kaufen. Die kosten richtig. Da melden sich Leute, die negative Erfahrungen mit den Dingern haben und verweisen auf Alternativen. Also so richtig am Thema vorbei ist das nicht, ich würde sagen eher mitgedacht, damit derjenige vielleicht viel Geld sparen kann. Das Thema etwas verlassen passiert hier halt oft mal. Bekenne mich schuldig :I Hast du aber auch gerade gemacht oder wo war deine Antwort auf die Ursprungsfrage ? ;-)
 
...wo war deine Antwort auf die Ursprungsfrage ? ;-)
... guckst Du Posts 3, 6 und 20...

...im Post 15 betichtet der TE übrigens von seinen bisherigen Erfahrungen mit CS Bässen... ich glaub nicht unbedingt, dass er sich mit der Materie überhaupt nicht befasst hat und unbedingt Rat braucht (ausser in Bezug auf die Ursprungsfrage)..

Ich selbst hatte auch schon ein paar CS Bässe - und waren alle erstklassig... was nicht heissen soll, dass es da nicht auch Gurken gibt..

Und: ja - ich bin auch vom Pfad abgekommen...;-)
 
Niemals bauen lassen...ohne zu wissen was bei rauskommt.

Viel besser als ein richtig ordentlicher Mexikaner wird so ein Teil ohnehin nicht mehr...für den x-fachen Preis.

8D:D
 

Es ist so geil hier:
Frage: "kann mir jemand einen guten Ohrenarzt empfehlen?"
A0: "Dr. Berger in der Torfstrasse!"
A1: "Ohrenärzte sind scheisse! Die können nix! Geh lieber zu 'nem Augenarzt"
A2: "Geh doch mal auf einen Medizinerball und frag, ob auch Ohrenärzte da sind - und dann suchst Du Dir einen aus"
A3: "Keiner der Ohrenärzte, bei denen ich jemals war, konnte jemals etwas gegen meinen Husten tun... das Geld würde ich zu einem anderen Arzt tragen..."
A4: "Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich mal mit einer Zahnärztin gepoppt habe...?"
A5: "Ich war tschwar noch nie bei einem, und ich kenne auch keinen, aber Logopäden sollen echt gut schein..."
A6: "WAS???"
:popcorn:

Amüsant zusammengefasst. :bier:

Mir war aber auch klar, dass ich bei dem Thread nicht nur Tipps für einen CS-Händler bekomme. Solange das Thema nicht ganz untergeht, auch vollkommen okay. Ich lerne ja immer gerne Neues kennen.

Zu meiner Suche:

Ich spiele seit 5 Jahren Fender CS Bässe. Und wie gesagt, bin damit immer zufrieden gewesen. Ich habe auch noch einen American Standard. Ein CS klingt in meinen Ohren jedoch (noch) besser. Aber ebenfalls wie gesagt, ist das ja Geschmacksache.

Mit Anspielen im Laden ist schwierig. Ich bin da schon mal durch die Republik gefahren vor einiger Zeit und habe div. Precis angespielt. Ohne Erfolg. Meine Suche hat sich nämlich mittlerweile auf folgende Specs verdichtet: Ein CS Preci mit Jazzbass-Hals (60er) und Blockinlays und nicht geaged. Tja, den habe ich bisher noch nicht im Laden entdeckt. Deshalb der Wunsch, den im Fender Shop bauen zu lassen.
 
Meine Suche hat sich nämlich mittlerweile auf folgende Specs verdichtet: Ein CS Preci mit Jazzbass-Hals (60er) und Blockinlays und nicht geaged. Tja, den habe ich bisher noch nicht im Laden entdeckt. Deshalb der Wunsch, den im Fender Shop bauen zu lassen.

Wenns dein Wunsch ist, warum nicht.

Mit Anspielen im Laden ist schwierig. Ich bin da schon mal durch die Republik gefahren vor einiger Zeit und habe div. Precis angespielt. Ohne Erfolg

Kann ich ein bisschen verstehen. Bin auch mal sehr weit gefahren um Jazzys anzutesten, hat sich nicht gelohnt. Bei gebrauchten Sachen hat man ja kein Rückgaberecht. Daher bin ich da wesentlich vorsichtiger. Neue Sachen kann man zurückgeben, wenn sie einem garnicht gefallen.
 
Amüsant zusammengefasst. :bier:

Mir war aber auch klar, dass ich bei dem Thread nicht nur Tipps für einen CS-Händler bekomme. Solange das Thema nicht ganz untergeht, auch vollkommen okay. Ich lerne ja immer gerne Neues kennen.

Zu meiner Suche:

Ich spiele seit 5 Jahren Fender CS Bässe. Und wie gesagt, bin damit immer zufrieden gewesen. Ich habe auch noch einen American Standard. Ein CS klingt in meinen Ohren jedoch (noch) besser. Aber ebenfalls wie gesagt, ist das ja Geschmacksache.

Mit Anspielen im Laden ist schwierig. Ich bin da schon mal durch die Republik gefahren vor einiger Zeit und habe div. Precis angespielt. Ohne Erfolg. Meine Suche hat sich nämlich mittlerweile auf folgende Specs verdichtet: Ein CS Preci mit Jazzbass-Hals (60er) und Blockinlays und nicht geaged. Tja, den habe ich bisher noch nicht im Laden entdeckt. Deshalb der Wunsch, den im Fender Shop bauen zu lassen.

Ich wollte dir da auch nichts ausreden oder so. Ich hatte halt nur eine Begegnung mit den CS und die war schon sehr ernüchternd. Es war keine Gurke, aber wir waren zu dritt, haben lange Gesichter gemacht und fanden den Squier für 274.-€ besser in allen Bereichen. Ich finde sowas darf bei dem Preis niemals passieren. Ich habe Erfahrung mit amerikanischen Firmen in unterschiedlichen Bereichen und stehe ihnen sehr kritisch gegenüber. Wenn dir der Name Fender nicht so wichtig ist, gäbe es halt eventuell wirklich bessere Alternativen (K-Bass) direkt vor Ort.
 

Zurück
Oben Unten