Tipps???

TheStrange13

TheStrange13

New Member
Beiträge
129
Ort
DE
Bassix
ß240
So, mein erster eigener E-Bass wurde heute los geschickt - freue mich natürlich schon tierisch auf ihn!
Und habt ihr ein paar Tipps, wie ich den Bass "behandelm" sollte, also i-wie sauber machen und womit?? Und noch i-was wichtiges für Snfänger?
Greez und Thanks
 
[:D]SUCHFUNKTION[:D]
da findest alles übers sauber machen usw.

greez [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: TheStrange13


"behandelm" sollte, also i-wie sauber machen und womit?? Und noch i-was wichtiges für Snfänger?
Greez und Thanks
vielleicht mal die tastatur entwirren? [:D][:D][:D]
schulligung, nicht bös gemeint, und hääärzlischt willkommen!
greez
edel
 
Hi!

Schön, was ist es denn geworden? Du kannst doch nicht einfach schreiben "Ich bekomm nen neuen Bass" ohne uns zu sagen, was es für einer ist[;-)]

Je nachdem was es für einer ist, sind auch besondere Regeln zu beachten...

Ich hab eigentlich höchstens nen alten Baumwoll-Lappen mit dem ich meinen Bass irgendwann mal saubermache...

Normalerweise muß das nicht sein. Den Staub wische ich einfach damit ab und auch die Fettfinger-Abdrücke und gut is...

Aber es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten, aber dazu wie gesagt, müssen wir erstmal wissen was da auf dem Weg zu Dir ist *g*
 
ich merk schon, ihr seid mindestens so aufgeregt wie ich [8D]
es ist ein Ibanez Starter Set GSR190JU-BK geworden, auf die Empfehlung hin in schwarz [:D]
freue mich schon tierisch...
@edel: Hehe ^^ Warscheinlich freu ich mich so, da schreib ich nicht mehr richtig...
greez [:-)][8D][:-P][^][:-PP]
 
verständlich *mich-für-dich-freu*
denn ma viel spass damit!
greez
edel
 
japp auch von mir viel Spaß...

Und wie gesagt, bei lackierten Bässen (wie Deiner es ist) reicht es ab und an den Korpus und die Saiten mit einem trockenen Tuch sauber zu machen, wobei Du Dir für die Saiten evtl noch "Fast Fret" besorgen solltest (viele halten nix davon, ich weiß)

Ansonsten gilt es wenn Du das schmucke Stück bekommst, den richtig einzustellen, das Griffbrett ein, zweimal einzuölen (wenn das Holz hell und spröde ist und es sehr trocken aussieht) und dann kanns losgehen!
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

japp auch von mir viel Spaß...

Und wie gesagt, bei lackierten Bässen (wie Deiner es ist) reicht es ab und an den Korpus und die Saiten mit einem trockenen Tuch sauber zu machen, wobei Du Dir für die Saiten evtl noch "Fast Fret" besorgen solltest

Bitte was ist Fast Fret??
[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey strange ... das nen mittel zum polieren und reinigen der seiten und des halses ... kriegst in jedem halbwegs gutem musikladen

greez
 
danke danke danke werde dann am montag mal losziehen und 'nen Musikladen suchen, der halbwegs in meiner nähe ist...
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freu?! [;-)][8D][:D][:-)][:-P][^][¦)][:-PP][8D]
 
Wenn möglich solltest du damit warten, wenn dein Bass da ist, und ihn gleich mitnehmen, zum einstellen lassen. Oder Du versuchst es selbst, Tipps zur Einstellung des Instruments findest Du auch hier im Forum, oder unter www.justchords.de
Oder Du lässt es halt im Laden machen!
Freu mich auch für Dich!!
 

Gratulation

der Erste Bass ist schon was ganz besonderes[8D][:D]
Viel Spass damit und herzlich willkommen[8D]
 
vielen dank und werd ich bestimmt haben [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche sehr viel Spaß beim Bassen.

Schönen Sonntag noch.
 
noch n tipp.. gib ihn NIE jüngeren Geschwistern nicht einmal nur so zum gucken.. dann kanns sein das die auch auf den geschmack kommen und dann wirst du überrascht wenn du nach hause kommst das die mit deinem Bass inner Hand ganz alone da stehn und da irgendwie damit rum machen... gaaanz schlimm so was! Und von mir noch vieel spass! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Giggles

noch n tipp.. gib ihn NIE jüngeren Geschwistern nicht einmal nur so zum gucken..
Hört sich an, als ob du Erfarhrungen damit hast =D habe keine kleinenren Geschwister nur 'ne Ältere Schwester und die spielt Gitarre und liebt ihr instrument hoch und heilig - also keine gefahr denk ich mal![:D][:D]
aber danke ^^ fette greez [:D][:D][:D]
 
Einfach einen Baumwollelappen nehmen und den Staub wegmachen! Beim Seitenwechsel muss dasGriffbrett richtig behandeln (kriegst aber das Richtige im Fachgeschäft)
 
@thestrange13: jaja ich hab da so einige erfahrungen.. und blöde witze wie "oh sarah jetzt is da ne saite gerissen" hab ich auch schon gehört^^ naja jetzt pass ich gaaaz gut auf... haste nu schon deinen ersten bass? war n ibanez oder?
 

Zurück
Oben Unten