Tips, proberaum, hilfeee

lunar_eclipse

lunar_eclipse

New Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß200
Wir sind ne recht junge band (wir sind 3 leute von 17 bis 19 jahren). Der Vermieter unseres Proberaums ist auf die dumme idee gekommen er könnte uns ja rausschmeissen und irgendetwas da rein machen was ihm mehr geld bringt als so arme würstchen wie wir es sind (hab zurzeit sogar probleme mir neue saiten zu kaufen [xx(][xx(])
Ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach einem neuen Proberaum weil wir schon seit januar nichtmehr richtig miteinander spielen konnten (nurnoch unplugged im wohnzimmer [^])
Der Keller meiner wohnung kommt nicht in frage weil ich sonst aus der nächsten bude geworfen werde ;-)
Mein Vater, der ein eigenes, großes haus mit unbenutztem riesenkeller hat und den ganzen tag keiner zu hause ist entpuppte sich als nicht sehr hilfreich "du kommst immer nur wenn du was brauchst" (ich hab ne 7 tage woche da ich normal arbeite und meiner mutter und ihrem freund in seiner kneipe aushelfen muss, da beide gesuntheitliche probleme haben bzw mit der arbeit nichtmehr hinterherkommen)
Hat irgendeiner eine Idee wo ich nachsehen könnte und eventuell etwas finden könnte? Ich habe schon viele mir bekannte bands gefragt aber die haben sich auch alle als nicht kooperativ erwiesen und teilen alle ihren raum nicht.
Im jugendzentrum meiner Stadt (Landsberg am Lech) gibt es einen kostenlosen Proberaum für nachwuchsbands da Landsberg die hochburg der nachwuchsbands ist - dementsprechend ausgebucht ist dieser raum auch. Der jugendbeirat bemüht sich seit längerer zeit darum, einen zweiten raum einzurichten - die stadt hat lieber einen beachvolleyball platz gebaut [:O!][:W][:O!]
Irgendeiner ne idee? wie war das bei euren bands? Mir würde ja etwas reichen wo man spielen kann und die instrumente/das equipment nicht kaputt geht obwohl ich von meinen früheren bands sehr verwöhnt war weil deren väter allesamt musiker mit einigermaßen geld waren.
 
Wir haben auch nen neuen Proberaum suchen müssen, weil wir aus dem Kellerloch (20m²), welches wir uns mit ner anderen Band geteilt haben, raus mussten...

Die wollten den Raum für sich...

Zuerst waren wir wie vor den Kopf gestoßen und sauer, aber jetzt haben wir für 40€ mehr (haben vorher 60€ für das Loch bezahl) einen Raum ganz für uns allein...obererdig, gut gelegen, sicher, trocken, sauber und 80m² mit offenem Kamin...das ist wie probem im Wohnzimmer...

Das Ding war der absolute Glücksgriff...

Frag mal bei Euch im Industriegebiet nach Lagerräumen oder such mal im Netz nach "Hobbywerkstätten" oder so, da kann man vielleicht was bekommen...

Wir haben auch schon mal auf ner Kegelbahn geprobt...machbar ist alles, man muß nur dranbleiben!

Also viel Glück!
 
oi die idee mit dem industriegebiet is gut, da werd ich mich mal rumfragen da landsberg sowiso kein kleines industriegebiet hat könnte da was abfallen.
Auf ner Kegelbahn?! Lol muss mir das grad bildlich vorstellen das sah sicher lustig aus ;-)
 
Wir hatten auch das Problem, da eine andere Band, die bei uns im Raum probt, zu laut war und sich die Nachbarn mehrmals beschwert haben. Das hat uns schon geärgert, da wir dann zusehen mussten, wo wir reingehen, obwohl andere den Krach gemacht haben... SHIT!

Ansonsten ist die Idee mit dem Industriegebiet ziemlich gut. Da stört man eher wenig Leute und wahrscheinlich ist in irgendeiner Firma noch ein Kellerraum frei, der bestimmt für wenig Geld abgegeben werden kann.

So war´s zumindest bei uns.

Wir sind jetzt im Keller einer insolventen Schreinerei drin. Hatten da zwar noch jede Menge zu tun, da der Keller ein ehemaliger Heizungskeller war, aber der Aufwand hat sich gelohnt und wir haben max. 150 EUR reingesteckt. Der Rest ist zusammengesucht oder waren Reste von irgendwas.

Und das Beste: Wir zahlen 15,- EUR Abschlag für den Strom. Mehr net...!

Wenn Du magst, schau´ mal unter www.swingingjune.de "Diary"...
 
Hab was gefunden, is nur noch nicht sicher.
Im Keller von ner Berufsschule irgend sone abstellkammer ;-)
wenigstens störts da keinen wenn der drummer wieder zu gut gefrühstückt hat oder auf ner boxerzeitung gepennt hat und is immer zugänglich. Mal sehen [^]
 
Na das klingt doch schon mal vielversprechend [;-)] *daumendrück*

Und Maggi...leider finde ich das Diary nicht? Bin ich zu doof? [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
die nachbarn bekommen jetzt erstmal ne abreibung dafür dass ihr sch*** köter die ganze nacht geheult und gewinselt hat *drumsetundampsimwohnzimmeraufbau* [:D]
 
Freunde von mir proben in einem alten Stellwerk an ner stillgelegten Bahnstrecke. Die können so stark aufdrehen, dass die Signale anfangen zu tanzen ;-)
Stillgelegte Bahnhöfe eigenen sich auch gut als Proberäume hab ich gehört.

@hozzy: bei Maggies HP ganz oben rechts in der Menüzeile auf das weiße Dreieck clicken und nach rechts scrollen....
 
thilu...

danke ich habs gefunden....bin halt blond [:D]

Ansonsten stimmt das schon,die Bahn vermietet auch schon mal Hallen oder Gewerbeflächen, dort kann auch mal nachfragen [;-)]
 
Ich kenn das Problem, auf dem Lande oder in den Kleinstädten etws zu finden.....in den Großstädten scheint es da weniger probleme zu geben...zumindestens nicht in Hamburg...dort wurde ein Großteil der alten Wehrmachts-Hochbunker umfunkzioniert...und davongibt es einige in Hamburg....allerdings kostenlos sind die Räume auch nicht...etwa 270 € für etwa 18 m im Quadrat.
 

Joa, also ich würde auch mal bei Gemeinnützigen Einrichtungen fragen. Tagesbetreungsstätten für Behinderte z.B. oder auch bei Schulen in der Umgebung.
 
garagen in der nachbarschaft? alte scheunen? muss nur alles erst ma gefunden werden -.-
viel glück [:D]
 
so scheiss berufsschulkeller fällt auch flach - is fürn arsch und die sind unfreudnlich wie sau und wollen nur kohle.
Scheunen gibbet leider hier nich, schön wärs!
Jeder trottel der auf seiner klampfe 3 akkorde schredden kann hatt ne band zur zeit und leider sind desshalb auch die proberäume hier in der gegend verdammt knapp - aber sei´s ihnen vergönnt ich find schon was =)
 

Zurück
Oben Unten