Tom Morello Arm the homeless e-gitarre

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von deathnotes, 13. Januar 2019.

  1. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
    hey, wollte mir eine Tom morello Arm the homeless Gitarre bauen lassen. Aber mit D-Tuner am Floyd Rose und mit nem KillSwitch oben am Horn zusätzlich.


    Hat jmd. ne Idee, wer es machen könnte?


    Das Projekt könnte jedoch was dauern, weil momentan etwas anders am Gange ist (Bass). Ist aber noch geheim;-)




    Gibt eine ReplicaSeite, aber die soll zum Teil scheiße sein, wenn man den Bewertungen im Netz trauen kann.


     
  2. lordbasstard

    lordbasstard Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.565
    wenn du mit d-tuner einen drop-d tuner von hipshot meinst, dann wird das nicht funktionieren, da zum floyd-rose ja oben die saiten am sattel nach dem stimmen (oder eher straff aufwickeln, gestimmt wird ja an der brücke) mit schrauben fixiert werden.

    keine ahnung ob es da etwas für "das andere ende", also für die brücke gibt. aber umstimmen an einem tremolosystem ist immer ne wacklige angelegenheit.
     
  3. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
  4. lordbasstard

    lordbasstard Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.565
    da hab ich wieder was gelernt. danke.
     
    deathnotes gefällt das.
  5. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
    Gerne, bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  6. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß77.317
    Quenzel
    Preuß
    Tandler
    Gamble
    Jochen Imhoff
    Cyan Guitars
    Die Liste ist endlos.....
     
    deathnotes gefällt das.
  7. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
    Danke! Kenne ausschließlich Bassbauer.

    Welcher davon am ehesten zu empfehlen?
     
  8. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß77.317
    Handwerklich sind die alle super....

    Für die härtere Gangart, weiß ich bei Cyan und Preuß, das die auch auf diese Musik stehen.....letztendlich würde ich aber vielleicht Mal schauen, wer die größte Erfahrung im Umgang mit FR Systemen hat.
    Ich glaub das ist etwas kniffliger.
     
    deathnotes gefällt das.
  9. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
    danke!
     
  10. whitewater

    whitewater Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.427
    Tatsächlich ist die "Arm the homeless" Charity der interessantere Teil der Klampfe :-P
     
    deathnotes gefällt das.
  11. deathnotes

    deathnotes Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.940
    Alternativen, die mir eingefallen sind, wären:

    - Arm Tom Morello
    - Fuck Trump
    - Fuck The Homeless
    - Fuck the Boneless
    - Save the Forrest
    - Eat vegan
    - Drunk and Problems
    - Home in Fortress
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019