Tonabnehmerschrauben rund gedreht, wie bekomme ich die wieder raus? EMG J 35 PUs

• Ersteller Ersteller S3bold
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt ja auch spezielle Schraubenausdrehsätze.

Anhänge

• IMG_0397.jpeg
    IMG_0397.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: Raphi'nRoll, feierabendbass und Ja.kob

Du magst ja Recht haben, aber kann man das nicht vernünftig schreiben? Ohne diesen überheblichen Unterton?
Du magst ja in Deiner Freizeit gerne alles auf die Goldwaage legen, aber muss man sich da gleich die Anzeigenhauptmeister-Neonjacke anziehen und ebenso stellvertretend wie oberlehrerhaft den Zeigefinger wedeln?

• Wow
  • Haha
Reaktionen: bassilisk und feierabendbass
Hey, so hat der zweite Weltkrieg angefangen!

Konflikte sollte man so lösen:

:-)

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: daphonque, boeb, olmi und 3 andere
Du magst ja in Deiner Freizeit gerne alles auf die Goldwaage legen, aber muss man sich da gleich die Anzeigenhauptmeister-Neonjacke anziehen und ebenso stellvertretend wie oberlehrerhaft den Zeigefinger wedeln?
Das kam jetzt irgendwie auch nicht besser rüber.

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassilisk, Buchitsch, mike_bass und 4 andere
muss man sich da gleich die Anzeigenhauptmeister-Neonjacke anziehen
Hab nur die eine Jacke. 😉
Scherz beiseite, welche Formulierung hättest du gewählt, wäre dir eine Formulierung überheblich vorgekommen und du hättest dich dran gestört?

Du könntest ein dickeres Gummieband nehmen, ungefähr auf (etwas grösser als) Schraubengrösse zurechtschneiden - sodass es sich dreht und ein Schraubenzieher gut greift.
Dann Gummie zwischen Schraubkopf und Schraubenzieher, fest drücken, aufschrauben.

Funktioniert zu 70%....

Wenn die Schrauben raus sind, kommts du auch an die abgebrochene Schraube ran. Dafür brauchste dann ne Zange, ist aber wesentlich einfacher, wenn die PUs raus sind...
1768867834550.jpeg

Vermutlich hat der TE schon alle Schrauben entfernt und der Rest zieht sich hier an vermutlich missverstandenen Interpretationen in einem in einem Forum geschriebenen Text auf. Die Tücken der neuen Medien …
Es wird viel geschrieben, interpretiert, falsch verstanden…

Fakt ist aber, dass man bei so dünnen Schräubchen mit dem Schraubenausdrehset KEINE Chance hat.

• Like
Reaktionen: RAVEN, RookieamBass, Bass-Fred und 4 andere
Wenn gar nichts mehr geht, zwick ich den Kopf ab, nehm den PU raus, und hol dann die Restschraube mit der Spitzzange raus.

• Like
Reaktionen: RAVEN, Kuhn, daphonque und 6 andere
also ab ins Nagelstudio, die können das:rofl:
jaja....3hübsche Töchter und so
Ich habe zwar hübsche Töchter, aber die haben NAGELstudio-Verbot.😁
Letztendlich müsste ich ja sowieso in ein Nadelstudio, da ich ja mit einer NADELfeile arbeite. :moose_head:
Jetzt, wo ich es mir so überlege....ab jetzt gilt für meine Töchter auch ein Nadelstudio-Verbot. Zu gefährlich...
Papas Werkstatt reicht.

OFF Topic Ende

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
Hat schon jemand geraten, mit einer ganz dünnen Feile einen Schlitz in den Kopf zu feilen und dann mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube raus zu drehen?

Wenn ich sagen würde "so mach ich das immer" würde das andeuten, dass ich mehr als einmal Schraubenköpfe ruiniert hätte.
Aber so mach ich das immer.

• Like
  • Haha
Reaktionen: krausinger, Raphi'nRoll und feierabendbass
Vermutlich hat der TE schon alle Schrauben entfernt und der Rest zieht sich hier an vermutlich missverstandenen Interpretationen in einem in einem Forum geschriebenen Text auf. Die Tücken der neuen Medien …
Es wird viel geschrieben, interpretiert, falsch verstanden…

Fakt ist aber, dass man bei so dünnen Schräubchen mit dem Schraubenausdrehset KEINE Chance hat.
ach ja? ich hab schon verdaddelte Schräubchen mit 2 mm Bohrer rausgeholt
ferner denke ich, dass der arme s3bold aufgrund dieser Flut an hirnschissigen Vorschläge, hoffentlich eine Laden mit kompetenten Fachkräften aufsucht

Affiliate Links
Fender
Allen Key for American/Neck
4,90 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten