Tone Hammer 500 vs. Mark Bass Vintage vs. Trickfish

Danke, beide Markbass-Amps habe ich in meine "To-test" bzw. "To-Think-Over"-Liste aufgenommen. Ebenso den GloKla Steamhammer

Fender gefällt mir in jedem Fall, ist aber klanglich weniger flexibel, was moderne Sounds angeht.
 
@ grmpf: Ist mir völlig neu, dass MP zu Session gehört. Arbeiten die dann auch zusammen? Könnte man sich dann beispilesweise Trickfish nach FfM kommen lassen?
Habe eben mal Session angeschrieben,ob das generell möglich ist.
Bin mal gespannt, ob das geht.
 
Ich habe in letzter Zeit einiges miteinander vergleichen können...

Dabei war auch ein Trickfish 0.5k. Klanglich ist der eigentliche neutral und sauber. Nix Charakter... Hab ich verglichen mit Markbass-LittleMark und so weit sind die nicht voneinander entfernt.

Wenn du ( @Altair ) einen Charakteramp suchst, dann passt der Trickfish vielleicht nicht so ganz.

Ich bin ja eh ein Fan von neutralen Amps, da man damit selten Probleme bekommt. Wenn die Amps dann noch trocken und direkt im Bassbereich sind, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Den Charakter kann man auch mit einem Preamp erzeugen (Bassfriend z.B.).
Charakter-Amps sind mir oft nicht direkt/trocken genug, so das ich in schwierigen Situationen eher Probleme bekommen habe.

Wenn du doch unbedingt Charakter-Sounds haben möchtest, die trotzdem klar bleiben, dann nimm auch mal Gallien Krüger mit in die Testphase auf. Das waren die einzigen Charakter-Amps, die für mich gut funktioniert haben.
Ansonsten hast du ja schon eine schöne Test-Liste... ;-)
 
Das artet noch richtig in Arbeit aus :D Aber Du hast Recht, eigentlich geht es mehr in Richtung Charakteramp. Neulich habe ich einen YT-Vergleich zwischen Markbass und Aguilar gehört,
da war Aguilar deutlich mehr meins.
Und ja, GK habe ich auf dem Schirm, mit meiner kleinen MB Combo war ich zwei Jahrzehnte lang zufrieden, zumindest was den E-Bass anging.
Und wenn man sich nach Corona mal wieder in den Musikläden umtun kann, werde ich den Test nicht alleine durchführen und von meiner Begleitung 100%ig auch zum Ampeg-Test "gezwungen" werden.:bier:
 
Habe eben mal Session angeschrieben,ob das generell möglich ist.
Bin mal gespannt, ob das geht.
Also bis jetzt ist die Reaktion von Session gleich 0.
Auf Nachfrage kam vom Info Desk nichts konkretes.
Habe die Anfrage jetzt mal an die Geschäftsleitung adressiert.
Mal schauen.:D
 
So, eben kam die Antwort von Session.
Vorerst arbeiten MP und Session mit versch. Warenwirtschaftssystemen weiter.
Es ist auch noch nicht geplant die bestehenden, vertriebenen Marken jew. zu ändern.
Eine Versendung von Material von MP nach Session wäre bei ernsthafter Kaufabsicht evtl. möglich.

Schade, finde die MP Bassabteilung hat öfter mal was vorrätig, das mich interessieren würde.
Naja, dann halt bestellen.:-)
 
Die Sache ist ziemlich eindeutig....
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 129
schade, aber trotzdem meinen Dank an Tomtom für den Versuch. :bier:
Nach vielen Tagen des Vergleichshörens - zugegebenermaßen nur online - geht mein Geschmack mehr in Richtung "gefärbte" Amps,
da hat Basspekoe mir ja die richtige Diagnose gestellt ;-), an der Spitze liegt derzeit der Aguilar Tonehammer, gefolgt vom AG700.
Orange und GK sind raus, Ampeg wieder drin. Bei Orange fand ich die übersichtliche Bedienung Spitze, aber der Terror ist für mich ein one trick pony und Rocksound ist für mich eher unwichtig.
Das liegt auch am Zusammenspiel mit den AG SL 112er Boxen, deren rückenfreundliches Gewicht von unter 12 kg mich haben aufmerken lassen, und das Ganze bei einem sehr gewichtigen Ton.
 

Zurück
Oben Unten