Tonestack Calculator in the web

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.730
Bassix
ß269.357
Auf der Suche nach einer Tonestack Simulation für Mac bin ich darauf gestossen, daß es eine Portierung des duncanamp tsc in html gibt.
Vielleicht für den einen oder anderen unter Euch interessant, einige Presets sind drin, wer sich dafür interessiert, dem hilft es das eine oder andere intuitiver zu verstehen.

 
Habe ich nicht bemerkt. per "Edit" freischalten, änder, per "Apply" anwenden. Nicht unbedingt topnotch UX aber eigentlich solide. Und der Sweep gibt einen schönen Überblick.
 
Aber wenn man Detailfragen hat wie "Wie vermeide ich den Höhenabfall beim Framus-Mittenregler, wenn der Eingangswiderstand hoch ist" oder "wie bekomme ich beim Bone Ray Neutralstellung in Mittenposition des Potis" (was ein echtes und gerade auch wieder aktutes Thema ist), wird die hakelige Bedienung nervig. Da kann ich auch gleich LTSPICE anschmeißen.
 
Mal ne Frage, weiß jemand ob der EQ im Fender Bassman 500 dem entspricht, der hier unter Fender Treble-Mid-Bass simuliert wird?

Das müsste doch eigentlich der Fall sein, passt aber für meine Ohren irgendwie nicht zu dem, was sich real so abspielt.
 

Zurück
Oben Unten