Tony Levin "Lehrvideo"

seele

seele

Active Member
Beiträge
1.334
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß320
Hey,

hat der Herr Levin eigentlich irgendwann mal ein Lehrvideo oder ähnliches veröffentlicht? Ist egal ob Bass oder Stick. Hab bis jetzt bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden... Vielleicht irgendwas älteres auf VHS, dass den Spung zu DVD nicht geschafft hat?
 
Soweit ich weiß, ist das einzige, was einem Lehrwerk entfernt nahe käme das Buch "Beyond The Bass Clef". Videos hat er nie gemacht. Ich erinnere mich auch dumpf an eine Interviewaussage von ihm, in der er meinte, nicht zum Lehren geschaffen zu sein. Allerdings hat er im Sommer zusammen mit Adrian Belew und Pat Mastelotto das "Three of a Perfect Pair Camp" abgehalten - ein Workshop-Camp. Also hat er in der Hinsicht vielleicht seine Meinung geändert.
 
Hm... danke artbass, das Buch werde ich mir auch mal anschauen... geht schon irgendwie in die richtige Richtung. Irgendwie schade, dass Levin sowas noch nicht gemacht hat, wenn man bedenkt wie wenig in solchen Videos eigentlich wirklich "gelehrt" wird [ooo].
Ich finde das Medium eigentlich auch nur ansprechend, weil man da mal etwas mehr über die Leute mitbekommt als in einem Interview und auch etwas von den Eigenheiten ihres Bassspieles mitbekommt... hätte mich bei ihm echt mal sehr interessiert.
Das mit dem Three of a Perfect Pair Camp hab ich auch schon auf seiner Seite gelesen... die drei würde ich nur zu gerne mal in so einer Situation erleben [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein par sehr schöne Videos vom Bass Players Live 2009 von TL auf youtube. Da kann man ihm zumindest ganz gut auf die Fingerschauen. Außerdem hat er nen schönen slot im Präsentationsvideo für den EBMM Gamechanger.
 

Zurück
Oben Unten