Torillo-Basses

Hallo Tom, die klingen ja durchweg grauslich. Haben keinen eigenen Ton. Man hört nur Klackern und das Drahtige. Keine Tiefe oder Charakter. Optisch gut.
 
Mmmh über meine Abhöre klingen die richtig fett! Der mit dem Ahorntop ist wirklich nicht sonderlich gut abgemischt
 
Mmmh über meine Abhöre klingen die richtig fett! Der mit dem Ahorntop ist wirklich nicht sonderlich gut abgemischt

haha ich hab BassHQ auf der Ignor-List und dachte du redest mit dir selbst. :-P

Torillo mach dir nichts draus (BassHQ ist doch unser Troll;-))...bei mir klingen beide Videos fett! Gerade der Ahorntop klingt hammergut.

Wie kamst du auf die PU Bestückung? Alnico-MuMan vorne, Nodstrand hinten?

Darf man fragen was für einen anvisierten Preis so ein Terra Hybrid 5 haben wird?
 
Ja genau und den Seymour Duncan MM kann man splitten, so das du die Halsspule als Singlecoil hast (das ist dann Jazzbass) ich hab diese Kombi noch mal mit Erle-Korpus, da klingt der Bridge Nordstrand schön nach Jaco, dann hast du den punchy MM und gesplittet eben den Jazzbass wobei die MM-Spule alleine noch ganz schön punchy ist für einen Singlecoil
 
Nur damit klar wird was ich meine:



Dieses warme, prägnante Mittenspektrum.

Die klare Trennung der Saiten beim Akkordspiel.

Die Torillos klingen sehr scooped.
 
Das sind beides Eschebodys und der Hybrid mit sehr hartem Hals (wurde alles so gewünscht) die Specs sind nicht so typisch, aber das finde ich auch gut so. Der Amaranth ist passiv.
Und der Hybrid hat einen MM von Seymour Duncan. Ich verwende auch sehr gerne Erle und Mike Pope-Preamp und Aero Pickups und wie sie alle heissen, aber Fodera gibt es schon! Die braucht man nicht 1zu1 kopieren
 

Hallo Tom,

finde ich beides toll, besonders den El Toro in Amaranth. Weiterhin viel Erfolg damit :bier:
 
die bässe sind alles andere als charakterlos, ich bin der besitzer vom el toro! zudem besitze ich fodera bässe, klar hat eine andere elektronic mit anderen pickups einen anderen klang, deshalb ist es quatsch einen fodera mit einem torillo mit seymur duncan mm zu vergleichen! bei dem video vom gwizdala sind sämtliche höhen rausgedreht, der Tom spielt einen knackigen lick mit slapsound wie kann man sowas vergleichen??? bau mal aus dem fodera die mike pope raus und mach ne glockenklang rein.... was meinst du was dann bei raus kommt!???
also leute respektiert das es Menschen gibt wie Tom, die sich was trauen und handwerklich auf diesem level arbeiten können! die bässe sind ausserordentlich sauber verarbeitet, ausgewogen, leicht und weit weit weg vom dollarkurs der großen Foderas!
Tom lass dich nicht vom Weg leiten von den kleinen Klugscheissern und gib Gas!;-)
 
Das sind keine prägnanten Mitten. Das ist der Kerl, der die ganze Zeit mitgrunzt. ;-)
Bin schon mal über den bei YouTube gestolpert, da gab's lustige Kommentare zu seiner Macke.


Es gibt einen bekannten Jazzpianisten, den hört man auf jeder Platte stöhnen :D ich komme leider nicht auf den Namen... Das ist der Hammer
 
Gott, geht dem gleich einer ab? :popcorn:
Ist ja echt zum schrein!

Ich glaube der Janek ist einer der ernsthaftesten Bassisten der Welt. Laut eigenem Bekunden hat er nicht wie die meisten sein Übepensum heruntergefahren nachdem man aus dem Gröbsten raus ist sondern fährt beinhart 8 Stunden täglich.

Man merkt es, er ist wirklich eins mit der Musik.
 
Hey Leutz
Den Ahorn Hybrid habe ich in meinen Händen und kann nur sagen
Hut ab.....
Vom Sound her bekomme ich fast den von Richard B hin abgesehen
natürlich von den Goldfingern des Meisters...
Schön knackig jazzig.....aber eben auch funkig.
Die Finger gleiten geradezu übers Griffbrett dank Torillos Fertigkeiten.
Und funkybassgroove hat komplett recht .....weiter so Tomek...
Und die ungewöhnkiche Kombi macht aus dem jazzbass auch mal per Splitt
einen sehr aussergewöhnlichen MM-Stylesound ....aber nicht typisch MM.

schreibe gerne auch weiteres zu diesem oberen Bass und viell sogar Soundfiles
mit meinen Fingern .

Greez
Markus
 

Zurück
Oben Unten