Torillo Singlecut - GAS hat gesiegt

Glückwunsch Loga, heisses Gerät! Wenn ich den hätte, müsste ihn beim Spielen alle paar Minuten abnehmen, um die Rückseite zu bestaunen. Der Halsübergang von Toms Singlecuts ist einfach Porno...

Stimmt, aber schau dir mal die Rückseite von Mapos Torillo an, die ist genauso aufwendig gestaltet. Die Verarbeitungsqualität ist unfassbar hoch und das schreibe ich nicht weil der Tom so ein Netter ist. Ich habe als Vergleich zuhause Marleaux und Maruszczyk und bis vor Kurzem Humanbase.
 
Ich denke die Details machen den Unterschied zu stangenware. Dieser halsübergang ist davon das prägnanteste, aber die individuelle Decke mit zwischenfurnier, shaping, die weiblichen Formen, Kopfform, flexible Elektronik, die verleimung der kopfplatte, der Umgang mit Kundenwünschen etc. waren für mich die Gründe einen Torillo ungespielt zu bestellen. Der Hals ist toll, keine ultraflache Latte, sondern einfach griffig. Keine Ahnung wie das Profil heißt.
Ich denke, die Arbeit von Tom wird über kurz oder lang in einem Atemzug mit z.b. Gerald, Siggi, Magnus Krempel und dem Bassline-Team genannt werden. Alles individuelle Instrumente mit sehr hoher Verarbeitungsqualität, ohne serienstreuung. Am Wochenende hatte ich beim Marleaux Tiefgang Workshop Ca. 15 Bässe in der Hand und da war keine Gurke dabei. Amerikanische edelbässe hin oder her, aber hier in Deutschland haben wir extrem gute bassbauer, die keinen Vergleich scheuen müssen.
 
bei dieser hammer decke wäre bestimmt auch geil gewesen, wenn man den bass als fretless gebaut hätte... string through body, mit schmaler bridge und lediglich mit nem piezo in der selbigen... und natürlich die komplette elektronik hinten im pickupfach... das is jetzt natürlich rein auf optik gedacht und vom "nutzfaktor" hat man so sicher weitaus mehr davon und wirklich störend find ich die pickups jetzt auch nicht... glückwunsch daher auch von mir zu diesem sahneteil :great:
 

So nun habe ich den Torillo Fargo 5 custom ja nun schon eine Weile und stelle fest, dass dies ein Hammer Bass ist, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Egal an welche spärliche Auswahl meiner Amps/Boxen/Vorstufen ich den hänge, der klingt immer, der kann gar nicht schlecht klingen. Die Bespielbarkeit ist immer noch sensationell und optisch ist er nach wie vor ein Traum. Die Verarbeitung ist für mich schlichtweg ein Kunstwerk.

Ich habe noch keine Sekunde bereut den Bass bauen zu lassen und würde auch nichts ändern.
Ich spiele ihn sehr oft passiv und wenn ich ihn aktiv spiele, dann nutze ich die Noll Elektronik zum anpassen und nicht zum verbiegen.

Durch die Erfahrungen der letzten Monate ist der Torillo endgültig in den Status unverkäuflich gerutscht und mein Dank geht nochmal an Tomek der mir meinen Traumbass gebaut hat.

Wer es sich leisten kann und genau weiss was er möchte, dem kann ich das Erlebnis nochmals nur ans Herz legen. Eines ist für mich klar, so einen Bass bekomme ich nicht von der Stange.
Im Übrigen ist der Tomek eine coole Socke, der das Projekt mit Herzblut umgesetzt hat und wäre immer wieder meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil der Hintz das behauptet hat...?
giggle.gif
 

Zurück
Oben Unten