Torillo Singlecut - GAS hat gesiegt

Ach eines wollte ich noch loswerden. Da es immer heisst so "Edelbässe" haben keinen Charakter und klingen "hifimäßig", da muss ich leider sagen, das ist "Bullshit" (Entschuldigung für die Aussage :II). Mein Fargo hat einen richtig geilen knurrig prägnanten Ton. Es ist ja auch nicht so, dass Tom einfach wegen der Optik mal irgendwelche Edelhölzer zusammennagelt, er weiss ganz genau wie sich welches Holz auswirkt. So kam es dann zu dem Bergahornhals mit Padoukstreifen, dem Roterle Toneblock und dem Sumpfesche Body.
 
Ach eines wollte ich noch loswerden. Da es immer heisst so "Edelbässe" haben keinen Charakter und klingen "hifimäßig", da muss ich leider sagen, das ist "Bullshit" (Entschuldigung für die Aussage :II). Mein Fargo hat einen richtig geilen knurrig prägnanten Ton. Es ist ja auch nicht so, dass Tom einfach wegen der Optik mal irgendwelche Edelhölzer zusammennagelt, er weiss ganz genau wie sich welches Holz auswirkt. So kam es dann zu dem Bergahornhals mit Padoukstreifen, dem Roterle Toneblock und dem Sumpfesche Body.
Also hat das Holz doch einfluss auf den Ton ? :gruebel::D
 
Um gegen den Spieler anzustinken, empfehle ich naturbelassenes Abachi-Holz... xx( Ist zwar ultraleicht, aber erinnert doch irgendwie an eine Mischung aus Erbrochenem mit verwestem Aal ! Wir haben da früher mal Gehäuse für Heimorgeln draus gebaut. Da brauchte keiner fragen, ob die unlackierten Rohlinge angeliefert wurden :-)
 

So dann auf die Schnelle ein paar Handybilder aus dem zuhause vom Torillo Fargo 5 custom. :stolz:

img_1089-jpg.98630

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem "Edelstück" :great::great::great::lechz:- äh, den "Loga" brauchst du jetzt nicht mehr? :D

Da es immer heisst so "Edelbässe" haben keinen Charakter und klingen "hifimäßig", da muss ich leider sagen, das ist "Bullshit" (Entschuldigung für die Aussage :II). Mein Fargo hat einen richtig geilen knurrig prägnanten Ton

Die Aussage, dass ein sogenannter "Edelbass" keinen Charakter hat:O!, ist eine "jahrzehnte alte" Interpretation der "Lackiertenfraktion" - die meinen nämlich, die "Farbe" macht den Klang:bang::ugly::evil:.

So kam es dann zu dem Bergahornhals mit Padoukstreifen, dem Roterle Toneblock und dem Sumpfesche Body
Also hat das Holz doch einfluss auf den Ton

Wer jemals auf meinem "HumanBase Daily Fretless" (Ahorn, Vavona), der "Königin" ( Bubinga, Bergahorn, Sumpfesche, Ebenholz ), der "alten Dame" ( WW Nr.040; Bubinga, Kirsche, Ahorn (?)) oder der Harfe (Volta7) gespielt hat, wird eindrucksvoll feststellen können, dass die Holzauswahl schon sehr viel zur "Klangformung" beiträgt.

Und: Schönes Holz muss sich nicht verstecken!!!:stolz:

Also nocheinmal - meinen herzlichen Glückwunsch an @Logabass zu diesem "aussergewöhnlichen" Bassexemplar und auch an @Torillo-basses für die "herausragende" Ausführung - super:great:

P.:-):bier:
 
Glückwunsch Loga, heisses Gerät! Wenn ich den hätte, müsste ihn beim Spielen alle paar Minuten abnehmen, um die Rückseite zu bestaunen. Der Halsübergang von Toms Singlecuts ist einfach Porno...
 

Zurück
Oben Unten