Totaler Bass Anfänger braucht hilfe

Bass Schüler

New Member
Bassix
ß2
Hallo zusammen. Besitze eine Career Bass (nachbau von musikman),

Ich bin momentan total auf dem Null stand.

Als erstens wie spiele ich überhaupt, kann mir jemand die Pizzacatotechnik erklären, und Dazu den Kontrabassfingersatz erklären?, und wie spiele ich dann eine Tonleiter?!


Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet.
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Es ist wichtig, dass du dir einen Lehrer suchst da du dir ansonsten Fehler anlernst. Diese nachher wieder auszubessern ist ziemlich mühsam.

Mfg Michael
 

sound-of-silence

New Member
Bassix
ß0
@mb

Betreffend Lehrer bin ich pers. etwas anderer Meinung, obwohl ein guter Musikerfreund, der einem Mal auf die Finger schaut, sicher von Nutzen ist.

Ich denke es ist auch ganz o.k., mal selber zu starten. Man kann wenn man mag, dann mal zu einem Lehrer gehen, und sei es nur für 2-3 Stunden, aber ich denke von Beginn weg ist es keine Bedingung.

@bassschüler
Hier noch der obligate Link, der hier im Forum zum Buch von Tieftöner läuft
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=558

Viel Spass beim Start, geniesse es. Du kannst das Forum auch (oben rechts) mit "Suchen" z.B. mit dem Wort Anfänger etc. durchsuchen, aber wie letthegroovelive schon erwähnt hat, ungeniert Löcher ins Forum fragen...
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Es ist natürlich keine Bedingung aber recht hilfreich da man sich Fehler angewöhnt auf die einem der Lehrer rechtzeitig aufmerksam machen kann. Also ich kann nur einen Lehrer empfehlen der einem mal die Grundsachen beibringt.

Mfg Michael
 
Oben