TOTO - Schon mitgekriegt ?

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Beiträge
3.198
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß370
Mein Ex-Drummer, und TOTO Fan, seit er krabbeln kann, hat mir Gestern mitgeteilt, dass Luki letzten Donnerstag offiziell das Ende von TOTO verkündet hat.
 
eigentlich schade, Toto ist und bleibt eine besten Livebands der Welt, aber er hat den Ruhestand auch verdient! Hoffe nur es gibt in 10 Jahren keine Reunion..
 
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

eigentlich schade, Toto ist und bleibt eine besten Livebands der Welt, aber er hat den Ruhestand auch verdient! Hoffe nur es gibt in 10 Jahren keine Reunion..
Keine Ahnung, aber das war ja eigentlich schon die Reunion.

Luki kann das wohl nicht länger vertreten mit diesen Austauschmukkern.
Kein Jeff mehr, Bobby war 18 Jahre weg und Mike die letzte Tour gar nicht mehr dabei.

Er meinte wohl, er hat Hold the Line mit 19 komponiert, und jetzt ist er ...
 
Nun ja...

ich habe lange mit einem totalen Porcaro/Phillips-Fan am Schlagzeug zusammengespielt und ab und an hat man aus Spaß im Proberaum Totokram gespielt. Schon sehr anspruchsvolles Zeug - dafür ist die Musik schon fast schockierend langweilig[;-)].
 
egal ob man Toto mag oder nicht, sie haben Musikgeschichte geschrieben, ihre Songs werden heute noch überall gespielt, gecovert und sie haben sich jahrelang in einem Business behauptet wo so viele scheitern===> RESPECT!!
 
Toto haben in den letzten 10 Jahren richtig gerockt, die Scheiben hatten zum Großteil mit dem alten Mainstream-Kram wenig zu tun!

Wer nur "Hold the line", "Africa" und "Rosanna" kennt, sollte sich mal z.B. die Scheiben "Kingdom of desire" oder "Tambu" anhören.

Ich habe die 2007er Tour (mit Leland Sklar am Bass) leider nur auf DVD gesehen, aber geil!

Ja, ja, ich weiß, dass ich den gleichen Senf heute auch schon bei den Bassprofessoren geschrieben habe.. [:D]
 
ist doch egal, wo du recht hast, hast du Recht![;-)]

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Toto haben in den letzten 10 Jahren richtig gerockt, die Scheiben hatten zum Großteil mit dem alten Mainstream-Kram wenig zu tun!

Wer nur "Hold the line", "Africa" und "Rosanna" kennt, sollte sich mal z.B. die Scheiben "Kingdom of desire" oder "Tambu" anhören.

Ich habe die 2007er Tour (mit Leland Sklar am Bass) leider nur auf DVD gesehen, aber geil!

Ja, ja, ich weiß, dass ich den gleichen Senf heute auch schon bei den Bassprofessoren geschrieben habe.. [:D]
 

Wat? Nee, ne! Schade, schade. Der Rosanna-Groove von Jeff Porcaro ist ein echter Klassiker geworden.
Nicht hauen bitte, aber als ehemaliger Drummer kann ich nicht anders.
 
ich seh's genauso wie BB Lutz ... einfach schade... ist immerhin wieder ein Stück Musikgeschichte des man nur noch auf Platten erleben kann... :-(
 
Ich fand Toto schon immer klasse und habe auch deren Scheiben bei mir im Regal. Sollten sie auch nicht mehr auftreten, so sind sie dann doch immer bei mir ;-).
 

Zurück
Oben Unten