Trace Elliot AH300-7... Wer weiß mehr?

Stelle ich mir anstrengend und sehr schweißtreibend vor...:bier: aber sicher eine coole bühnenshow ;-)
Unser Gitarrist hatte sogar noch nen alten Staubsauger auf dem Rücken, von dem ein Schlauch zur Gasmaske führte.
Man kann in so einer Maske nicht viel sehen und warm wird es auch. Wir haben das später auch nur noch die ersten Stücke gemacht.
Wird sonst einfach zu anstrengend.
 
Wir machten mit unserer Punk-Band ende der 70iger auch oft und gerne verrückte sachen wie im kompletten
Staubanzügen die aus Gummi/Plastik waren aufzutretten...da dachte man nach 5min. man spielt in der Sauna.

Aber das Verrückteste und auch komplett Irre was ich auf einem Konzert erlebte, war anfang der 80iger in HH
Ein Konzert von der Band "Social Penis Klink" Auf einer Leinwand war ein Film über leichen anatomie zusehen
und ständig flogen von der Bühne irgenwelche Tierinnerein ins Publikum...Der Film auf der Leinwand muß auch
von den Typen selbst gedreht worden sein, denn man sah Szenen wie zum beispiel ein kunstlicher Penis in den Mund einer Leiche immer wieder geführt wurde...

Das war mit abstand das gruseligsten an Bühnenshow was ich je gesehen habe! Schlieslich wurde es mir zuviel und verzog mich hinter die Theke...


 
Kenne einen Gitarristen der genau diese Box spielt und sich vielleicht davon trennen würde, deshalb hier meine
frage ob jemand auch mit einem Bass über die Box schon gespielt und erfahrungen gesamelt hat...
Hab auch im Netz schon mal was von Bass-Box gelesen aber meine auch das es sich eher um eine Gitarren Box dreht.

Orginale Speaker sind: Celestion V30s...

Ritchie Blackmore hat diese Boxen in den 70igern angeblich gepielt, so hab ich es mal gehört...

Der Kollege, den ich kenne, betreibt die Box mit einer fetten Engel Vollröhre-Endstufe und verschiedene Preamps...
Sound ist echt bombastisch!! Der untere/mittlere Speaker blast einen voll an da er wie ein Monitor kommt...

Wenn ich die gelegenheit bekomme die Box mit Bass zu testen, werde ich es hier berichten...

Vielen Dank für Deine Aussagen hier!!


http://www.killerusedgear.com/raretracestack
 
Trace Elliot wurde erst 1979 gegründet und hat nochmal viel später mit der Produktion von Gitarrenverstärkern begonnen.
Wenn dann muss das deutlich später gewesen sein.
Das kann natürlich auch in den 80igern stattgefunden haben und es ging bei der Story nur um diese Box und nicht
über Verstärker...
 

Die "Triangle 3x12er" von TE sind wirklich rare Ware, ich meine aus Ende 80er. Es gab auch passende Tops/Preamps dazu. Die Box hatte mal ein Gitarrist in meiner alten Heimat - klang halt wie eine Gitarrenbox. Er hatte sich jedoch damals schon darüber beschwert, das die Box schwierig ist, was den passenden Winkel angeht zu der man als Spieler zu der Box steht - ich kann das leider nicht beurteilen.
Was ich weiß, das zumindest ein passendes Gittentop dazu völlig grausam klang; was er auch schnell wieder verkauft hat; schlimmste 80s Kettensäge, eindimensionaler Eimersound, da klang jeder Marshall Valvestate besser(der 90s Standard von jungen Gitarristen ohne Kohle).

Würde mich heute auch noch mal interessieren, wie man die 312er heute bewertet, wobei die Vintage 30er für Bass jetzt nicht die tollen Reserven haben, die würde ich nicht zu hart anfahren.
 
Das ist jetzt Erbsenzählerei...
Hab ich mir auch gedacht, als ich das da unten lesen durfte...:D
Wenn dann muss das deutlich später gewesen sein.
Die Story mit Blackmore war ja nur so am Rande erwähnt und Ist auch sowas von egal, was Herr Blackmore wann,
was und wo spielte...;-)
Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte ich die gelegenheit bekommen diese 312 Box mit Bass zu testen, dann
werde ich das gerne tun und hier berichten...
 
Schade, ich habe versucht einen konstruktiven Beitrag zu leisten und dies mit Fakten belegt.
Und es IST Erbsenzählerei, wenn ich von Gitarrenverstärkern schreibe (und wohl jeder weiß, dass ich damit Gitarrenequipment meine) und direkt korrigiert werde, es handele sich um Boxen und nicht um Verstärker.
Und 70er, 80er, 90er, scheißegal, was ist schon ein Jahrzehnt...
 
Sorry, ich glaube wir beide Quatschen etwas am Thema vorbei was sicher auch meine Schuld ist. Hätte die story mit
Blackmore erst gar nicht schreiben sollen...
Es ging mir halt nur um die Box...und würde mich freuen, weiterhin Beiträge von Dir hier zu lesen...;-)
 

Zurück
Oben Unten