Trace Elliot GP 12 smx /AH600smx 1200w

M

Mischa

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß1.708
Hallo liebe Musiker hab eine Trace Elliot GP 12smx Bass pre-amp und wollte mal wissen was das teil für einen werd hat?
Lg Mischa
20190102_114359.jpg
 
Wenn man kein Bassist ist hat es keinen "werd". Bassisten wissen übrigens, daß das kein Preamp ist.
 
Bin auch kein Bassist deshalb wollte Ich auch wissen was das Teil für einen Werd hat. Möchte das nämlich gerne verkaufen. Hab in ebay Kleinanzeigen gesehen das genau so ein Teil verkauft wird für 750€
 
Leute, macht euch nicht gleich ins Hemd. Begrüßt man so neue User?...:bad: Und über korrekte Rechtschreibung und Grammatik sollte man hier
Rechtschreibung 6, setzen.
und hier
Bassisten wissen übrigens, daß das kein Preamp ist.
lieber nicht debattieren... :-)

Der Thread-Titel verrät, dass es sich wohl um den Trace Elliot AH600SMX handelt. Die Röhre wird eigentlich durch eine Blende mit eben genau dieser "Typenbezeichnung" abgedeckt/geschützt. Der Amp beinhaltet den auch separat erhältlichen Trace Elliot GP12SMX Preamp. So kann es schnell zu einer "Falschangabe" kommen.

Die Preise für diesen Amp schwanken recht stark. Ich habe bei eBay schon welche für 350€ gesehen, oder halt welche für 750€.
Es sind gute und solide Amps mit einem sehr guten Preamp. 750€ wären mir aber zu "selbstbewusst" gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau es handelt um ein Trace Elliot AH600SMX zumindest steht das hinten drauf. Leider fehlt die Abdeckung von der röhre wo die Typenbezeichnung drauf steht.
Hab das Teil von einem verstorben Bekannten und hab keine Verwendung dafür deshalb wollte ich auch wissen was das noch für ein Wert hat.
Hab dazu noch eine Bassbox von Trace Elliot
 
Hier noch mal ein Bild von hinten ✌
 

Anhänge

  • 20190102_114549.jpg
    20190102_114549.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 358
Oha, die Abdeckung fehlt... Das mindert schon den Preis...
 

Klar und was wäre ein realer Preis?
Schlecht ist es ja nicht
Wäre es mein Amp würde ich mich vorsichtig mit 400€ (wenn es schnell gehen soll) bzw. 500€ (wenn man warten kann) heran tasten.
Die fehlende Blende wäre aber schon erwähnenswert. Ich bin Sammler und achte halt auch sehr auf die Optik...
 
Aufgrund des Gewichts nur noch für Sammler interessant.
Dann im absoluten Topzustand 1,- Euro pro Watt. Den sehe ich hier aber schon allein wegen der fehlenden Abdeckung nicht, die auch schwierig zu bekommen sein dürfte. Ansonsten schwer zu beurteilen...
 
Gibt es auch Tageslichtfotos vom Amp? Äußerlicher Zustand sagt ja auch einiges aus!
 

Zurück
Oben Unten