trace elliot gp11

Der GP11 ist ein Preamp mit 150 Watt Leistung (obere 2 HE ), das 1 HE Teil darunter ist die VA 350 Endstufe mit, oh wunderr, 350 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hatte ich auch erst, wenn Du aber weiter suchst findest Du das die GP serie Preamps sind. ( Hatte auch mal einen, aber den Gp 7 )
 
und bei ebay, wenn ich das richtig sehe ist am gp11 unten rechts ein line in?? ind die nicht nprmalerweise für andere pre amps dran zu tun?? oder was ist das??
 
aber wozu dann das signal out, es steht ja auch dran low signal..... kann ja nicht nur zum spaß da sein
 
Allllso:
der GP 11 ist der Preamp, den es sowohl einzeln gab, wie eben auch in Topteilen. Der GP 11 hatte einen 11-bandigen Equalizer, im Gegensatz zum GP 7, der mit 7 Bändern auskommen musste.
Hier handelt es sich um ein Topteil mit 350 Watt Leistung, wobei das "normale" Top AH 350 - Amp Head - oder RAH 350 - Rack Amp Head - (letzteres war die Rack-Version ohne eigenes Gehäuse) um eine Röhrenvorstufe ("Flat Response Valve Pre-Amplifier") ergänzt wurde. Deshalb die Bezeichnung VA 350 - Valve Amp.
Diese Serie wurde später durch die SM/SMX-Tops abgelöst, wo die zusätzliche Röhrenvorstufe bereits integriert war.
Bei diesem Top scheint auch ein Blacklight integriert zu sein, was auf der Bühne MEGAGEIL aussieht! [^]
 
Der alte Therd ist wieder auferstanden :-)

Ich bin höchstwahrscheinlich etwas begriffsstutzig.

Ich habe die Möglichkeit folgendes Baby zu Kaufen: http://www.expressupload.de/index.php?file=X3rOKefv1YI.JPG
Das Top ist ein GP11 (das einzige was draufsteht). Wie viel Watt hat das Teil und hat es Röhren? Eine Box Wummert anscheinend - also muss ich mit der dann noch was machen. Auch die Schwarzlichtröhre ist defekt - kriegt man die noch wo? Ich hab das Teil noch nicht spielen können (machs dann am Wochenende, wenns gefällt, nehme ich das Teil mit). Was erwartet mich da? Taugt das was? Ich habe noch nie eine Alte TE gespielt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Wie viel Watt hat das Teil und hat es Röhren? Eine Box Wummert anscheinend - also muss ich mit der dann noch was machen. Auch die Schwarzlichtröhre ist defekt - kriegt man die noch wo? Ich hab das Teil noch nicht spielen können (machs dann am Wochenende, wenns gefällt, nehme ich das Teil mit). Was erwartet mich da? Taugt das was? Ich habe noch nie eine Alte TE gespielt.
Wenn eine Schwarzlichtröhre drin ist, hat er mindestens 350 oder gar 500 Watt. Die kleineren Amps gab's nur ohne Schwarzlicht (das sieht übrigens GEIL aus!).

Beim GP11 gab es noch keine Röhre im Signalweg.

Hör Dir Mark King (Level 42) an, dann weißt Du, was Dich erwartet *sabber*

Der GP11 in Verbindung mit der 350W oder 500W Endstufe ist nach Ansicht vieler Kollegen das bässte, was Trace je gebaut hat!

Die Boxen allerdings sind Geschmackssache - mir waren die immer zu "topfig"; aber das mußt Du Dir selber anhören.
Das Top ist m.E. über jeden Zweifel erhaben!

Wenn's o.k. ist und der Preis im Rahmen: unbedingt zugreifen!
 
OK, danke für die Antwort.

Aber da bleibt noch immer das Problem mit der Schwarzlichtröhre: Wo krieg' ich so eine her?

Und was heisst "wenn der Preis stimmt"? Wieviel ist das denn noch wert?

Grüsse
 

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Und was heisst "wenn der Preis stimmt"? Wieviel ist das denn noch wert?
Gibt's die Schwarzlichtröhren nicht über den Elektrohandel?
Ansonsten würde ich es beim Disko-Zubehör oder beim Lichttechniker (z.B. Musik-Produktiv) versuchen.

Ich hatte geschrieben: ...und der Preis im Rahmen ist...
und meinte damit den von Dir gesteckten Preisrahmen.

Es ist schwer zu sagen, was sowas Wert ist - wie gesagt, die Boxen gefallen mir persönlich nicht; für die würde ich deutlich weniger zahlen wollen, als vielleicht ein anderer. Dafür wäre ich im Gegenzug womöglich bereit, für den Amp etwas mehr zu bieten...
 
Ich hab mir gerade ein AH250 GP11 MkV gekauft, das Ding ist geiler als alles was ich je gehört habe [;-)]
 
Hallo Hozzy

Wie stark ist denn deiner und was hast du für 'ne Box dran? Ist er auch laut genug gegen einen mittellauten bis lauten drummer und einen Hiwatt 50 Watt Eierschneider-Puffer?

Grüsse
 
Hallo Gämschi...

meiner hat die AH250 - also angegeben mit 250W/500W Peak - die 250Whatte mein alter Dynacord aber auch und der kam schon gut durch gegen nen Drummer wie Du den hast und ein 100W Marshall-Stack...

Ich habe den TE noch nicht mit der Band testen können, aber zusammen mit der JM 2x12"+8" Box, die ich dazu gekauft habe ist der wenn Du mich fragst vom Eindruck her 10x Lauter als mein Dynacord...und das Schwarzlicht ist krass...

Guck mal www.chemistry-music.de/tracegp1.jpg

Die Dinger sind Wahnsinn und die angegebene Leistung ist stark untertrieben...ich will keinen anderen Amp mehr!
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ist er auch laut genug gegen einen mittellauten bis lauten drummer und einen Hiwatt 50 Watt Eierschneider-Puffer?
Aber sowas von! [8D]

Wie Hozzy schon sagte, betrieben die Tracers britisches Understatement bei den Leistungsangaben...

Ich habe den 200er besessen und NIE das Gefühl gehabt, das wäre zu wenig.

Zitat:...und das Schwarzlicht ist krass...
Das Schwarzlich ist GEIL!
Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung, daß es das auch für die 250er-Amps gab...
Irgendwie war mir so, daß das erst den Amps ab 350W vorbehalten war.
Aber auf der Bühne ist das GROSSARTIG! [:-P][:-P][:-P]
 
Ich denke die Tracers haben das gemacht wie Rolls Royce, wenn man nach der Leistung fragt:

Ausreichend [:D]
 

Zurück
Oben Unten