Trace Elliot knackt beim Einschalten

mein gp11 hat geploppt und gerauscht (ohne eingeschaltete rauschunterdrückung natürlich), klanglich aber ansonsten super. und die 410er combo ist bis heute die beste combo, die ich gespielt hab. noch besser hat mir aber der smx preamp gefallen. nix rauschen, nix ploppen, einfach nur geil. der smx war mein lieblingspreamp von te. keine ahnung, warum der bei manchen nicht ankam.
 
Hallo...

mein TE-Combo A1115 ploppt auch beim Einschalten...

würde nicht einfach ein ganz primitiver Ein-Ausschalter in der Lautsprecher-Leitung helfen?
 
Seid bloß froh, dass die Kisten bloß ploppen und knacken.

Sie könnten ja auch poppen und knicken. Und dann? Dann hat man einen geknickten Amp. Mit dem man nur noch "Popp - Musik" spielen kann. ;-)

So was wie "like a wrecking ball" in der Version von Ron Jeremy, den man für sein Lebenswerk mit der "Golden Woodrow" ausgezeichnet hat. :D
:D
 
Seid bloß froh, dass die Kisten bloß ploppen und knacken.

Sie könnten ja auch poppen und knicken. Und dann? Dann hat man einen geknickten Amp. Mit dem man nur noch "Popp - Musik" spielen kann. ;-)

So was wie "like a wrecking ball" in der Version von Ron Jeremy, den man für sein Lebenswerk mit der "Golden Woodrow" ausgezeichnet hat. :D
:D
genau, andere fangen an zu qualmen, zu brennen und zu stinken! :D
ok, da steht dann nicht TE drauf, sondern..... halt 2 andere Buchstaben[¦)]
 
Ich habe mal einen AH 300 repariert, einer der Endstufen-MOSFETs was hinüber. Dabei ist mir schon sehr aufgefallen, wie schlecht der Amp gebaut ist. Alles super billig innen, ganz anders als das Äußere. Nur Elkos statt Folienkondensatoren. Hat auch sehr viel gerauscht. Vielleicht sind die neueren Tops ja besser, keine Ahnung.

Um den Verdacht auszuräumen, ich würde nur Trace Elliot nicht mögen: Ich spiele seit vielen Jahren einen Trace Elliot EQ Bodentreter als Vorstufe. Habe ihn allerdings modifiziert, damit er weniger rauscht. Trace Elliot Boxen finde ich auch gut.

Da hast du wohl recht, aber zumindest die alten Dinger klingen soo geil und ich habe einen seit über 30 Jahren, der immer noch einwandfrei funktioniert, ergo ist es mir wurscht, ob die Dinger billig gebaut sind, Hauptsache sie laufen wie neu. Übrigens rauscht mein Trace auch nicht mehr als andere Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten