Tracktion - Audiosequencer jetzt für *umsonst*

stevie_jb
stevie_jb
Member
Bassix
ß708
Hallo,

für alle, die noch eine gute Recording Software für PC und Mac suchen:
Mackie hat eine Aktion gestartet, wo man die Vollversion von Tracktion kostenlos runterladen kann.

http://my.mackie.com/tracktionpromo2.asp

Ich habe mit dem Teil auch schon etwas rumgebastelt, und es funktioniert ganz prächtig. Die Softwarer hat immerhin mal $80,- gekostet.

Hoffe, ihr könnt sowas gebrauchen.
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Moin,
um einen anderen Thread nicht vollzuspammen, bringe ich folgendes Zitat ein:
Der goldene Mittelweg führte mich zu Tracktion, die älteren Versionen sind als Vollversion gratis! Zudem ist das Bedienkonzept deutlich intuitiver als bei Reaper. Die Lernkurve ist also merklich flacher
Folgende Frage: Es scheint mittlerweile mehrere Versionen von verschiedenen Anbietern zu existieren. Stimmt das so? Z.B. mackie, LOUD, waveform. Also - was denn nu?
 
Youth
Youth
Well-Known Member
Bassix
ß22.128
Hallo Sam...

Also so wie ich das bisher verstanden habe: die Firma heisst Tracktion Software Company

ihre DAW hiess ebenfalls Tracktion...
wenn eine neue Version herauskam, war die alte gratis (ohne Einschränkungen)
das ging bis Tracktion 7
die nächste Version wurde in Waveform umbenannt.. (und Tracktion 7 gab es gratis)

später kam dann Waveforum-Free (jetzt doch mit Einschränkungen)
offensichtlich (mir neu) gibt es jetzt eine OEM Version, die mit diversen Produkten mitgeliefert wird... und die ein paar Features mehr hat, als die free Version..


was du da oben vom Ray zitierst, kann ich aber voll unterstreichen... extrem intuitiv... es wird versucht das wichtigste auf einem Bildschirm unter zu bringen ohne 1000e Pup-Up Fenter...
kann das Programm wirklich empfehlen!!!

vor allem gibt es auch die Vollversion 90 Tage zum testen (und in 3 Monaten findet man sogar als berufstätiger Familienvater Zeit sich das ordentlich anzuschauen...)

und der Preis unter 70 Euro... pfff....

ich hab derzeit noch Tracktion 7... (wobei anscheinend mit Waveform einige Modernisierungen passiert sind)
sollte ich das Programm je wieder intensiver nutzen, würd ich´s sofort kaufen...


witzig, interessant und fortschrittlich:
es gibt Version für
- Mac und Windows (ja, klar)
- auch für Linus (nicht schlecht)
- und sogar für Rasberry Pie (!!! :great: )
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
rude finger
Moin,
um einen anderen Thread nicht vollzuspammen, bringe ich folgendes Zitat ein:

Folgende Frage: Es scheint mittlerweile mehrere Versionen von verschiedenen Anbietern zu existieren. Stimmt das so? Z.B. mackie, LOUD, waveform. Also - was denn nu?
Der Hersteller ist Tracktion, Mackie, die der Loud Corporation gehören, haben das auch vertrieben.
Waveform ist sozusagen Tracktion 8 ;-)
Ich habe Tracktion damals von Mackie bekommen.
 
 

Oben Unten