Traumamp gesucht !!! Was spielt ihr so ???

...wobei Headroom eigentlich weniger mit den Boxen zu tun hat. Viel Ampleistung, gepaart mit jeder Menge Membranfläche sorgt schon für Dynamik und Lautstärke. Aber Headroom ist imho das nach oben hin von der Verstärker-Endstufe zur Verfügung gestellte, normalerweise unverzerrte Leistungsspektrum der Endstufe. Also bei "Voll-Last" noch mal nen Slap drauflegen, und noch immer zerrt nix. Oder sehe ich das falsch? :hmmm:

Auch bei Preamps, sogar bei in Bässen eingebauten aktiven Pres, spricht man von Headroom, wenn man eben nach oben hin genügend Leistung zur Verfügung hat.

Mir fehlt der "Grübel" - Smiley. :D

Ciao

Uwe
 
doch, eigentlich nur. headroom heisst auch so, weil nach oben platz ist für leistungsspitzen, unverzerrt versteht sich. das ganze klingt dann "offener" (sound in begriffen, immer wieder lustig..) und ist daher auch bei zb. zerren sehr beliebt, da wird gerne mal mit 18V gearbeitet. bei digiendstufen ist der headroom sehr wichtig, weil die mit leistungsspitzen so gar nichts anfangen können..sie schalten sich dann halt gerne mal aus.
 
Traumamp wäre momentan ein Mywatt in Kombi mit ner fetten, dunkel färbenden Box.

Aus Platz- ,Gewichts- , Gesundheits- und Transportaspekten nehme ich aber mit dem Epifani Piccolo 600
Vorliebe. Die kleine Kiste kann toll einen warmen, druckvollen Röhrensound simulieren.

Bei dem ein oder anderen Song versprüht der Vintage-Button im Bandkontext seinen Charme.
Setzte ihn aber dosiert ein. Ansonsten steht alles auf "Flat". Ich bin nicht der große Soundtüftler.

Da ich momentan nur einen Jazzbass habe, bin ich gespannt, wie ein Preci zum Epifani passt.
 
Ich hab jetzt gerade erst meinen Traumamp in der Bucht geschossen:

- TecAmp Black Cat

Ansonsten steht noch ein Yamaha BBT 500H sowie ein B100 II hier rum.

Die schwarze Katze läuft im Moment über eine "Zeck" 2x12 Box mit Eminence Beta, aber ich glaub ich brauch da mal was neues.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kustom Deep Series gemacht? Der Preis ist sehr verdächtig, aber die Urteile durchweg gut bei Thomann.
Was sagt Ihr? Ich bin Student, also nix Geld und so. Ansonsten würde ich zu ner FMC, der originalen TecAmp 6x10 oder einem Eigenbau tendieren.
 

Zurück
Oben Unten