Traumamp gesucht !!! Was spielt ihr so ???

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.263
Hallo Leute, oft ist es so, dass der Eine einen Traumamp sucht, welcher bei einem Anderen im Keller steht - und nicht mehr genutzt wird.

Zeigt doch mal der Welt mit was ihr eure Klampfen so verstärkt. Vll kommen ja ein paar Kontakte zustande !

Ich mache einfach mal den Anfrag:

TecAmp Raptor Head + TecAmp Raptor Box
TecAmp Puma 500 Head (neue Version) + TecAmp M212 Cab.


Ihr seid dran !!![8][8][8]
 
was nun? dein traumamp soll bei mir im keller vergammeln???

ich habe meinen traumamp. ich werde ihn nicht loswerden wollen. aber wer will, darf sich anfixen lassen...

mywatt 200 und fmc 412 h.

ich hab am wochenende wieder festgestellt, daß alles andere irgendwie mist ist.
 
Topteile:
-Epifani UL502
-Ashdown ABM500 EVOII
-Aguilar TH350

Boxen:
-Bergantino AE410
-SWR GoliathIII x2
-Mesa Boogie Powerhouse 1000
-Eden CX110 x2
-Hartke Pro2100

Das wird aber alles genutzt im Moment[:-)]
 
Tops:
Gallien-Krueger 400RBII
Gallien-Krueger 200RCB

Boxen:
FMC 1153 NEO
FMC 1158H NEO
Craaft B213/6 Plus

Nein, Dein Traumamp liegt nicht bei mir im Keller. [;-)]

 
Fender TBP-1.
Das Ding rotzt - nicht mehr normal. Mit dem Stingray eine echte Waffe.
Verstärkt wird über ne Crest 8200. Lächerlich viel Power.
 
Mein Hartke HA3500-II Unikat (nicht mit dem Serienmodell vergleichbar!!!)
und darunter eine Mesa Diesel 1x15"

Genau das, was ich für meine Mucke brauche...

Bisher konnte mich auch ein SVT6-Pro, alter Trace AH7-300 und auch der Mywatt 200 eines Kollegen nicht davon abbringen.
Der Mywatt versteht sich irgendwie nicht mit meinem Esh-EMG... obwohl.. sonst.. :-)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Polopolo du bist doch anscheinend schon ordentlich bedient mit deinen Tecamp-Stacks. (Ich persönlich mag Tecamp ja überhaupt nicht - Hab mal nen Puma-Combo im T. angespielt und war furchtbar enttäuscht von dem Gerät.

Tops:
Hartke LH 500
Fender Bassman 1200 Pro
H/H Bassmachine 250

Boxen:
FMC 2123 PRO

Combo:
Harley Benton Anfängercombo (20W?)
Fender Rumble 100/ 210
 
Zitat:Original erstellt von: Flobert

Ich persönlich mag Tecamp ja überhaupt nicht - Hab mal nen Puma-Combo im T. angespielt und war furchtbar enttäuscht von dem Gerät.
Das täuscht. Ich habe die 10er Combo. In unserem Probenraum klingt die so lala, nicht so laut und druckvoll, ein bisschen unrund. Bei mir zuhause dagegen besser, trocken, mäßig hell, stark differenzierend. Gut zum üben. Vor drei Wochen habe ich das Ding live eingesetzt, Outdoor-Gig mit 80-100 Zuhörern. Bass und Combo etwa auf 50% reichte locker gegen eine Gitarre und E-Piano, Sax und Drums und klang richtig gut (sowohl laut Kundigen im Publikum als auch subjektiv).

Merkwürdiges Phänomen. Die 12er habe ich mal dagegen angespielt. Außer einem höheren Preis hatte die nix anderes.
 
Amps:
Mesa Boogie Carbine 9
Ampeg B1 R
Line 6 Bogner (eigentlich Git Amp, ABER..)
Markbass LM 250
Trace Elliot AH 500

Preamps:
Nobels Little Bassmann
Yamaha NE 1
Alembic F 1X
Johnson J-Station
Rocktron Gainiac 1
Rocktron Gainiac 2

Boxen:
Mesa Boogie Diesel Road Ready
(2x) 2x10" plus Horn
(2x) 1x12"
(2x) 1x15"

1x12" no name
Trace Elliot 4x10"
FMC 4x8" plus Horn
(4x) 12/2" RCF Art 322 Monitor
15/2 db Monitor
 

Ich habe letztes Jahr meine Traum-Komib gefunden: Glockenklang Soul I + FMC 2x10". Die komplette Band ist der Meinung, dass meine Bässe nie besser geklungen haben.
 
Live:
Glockenklang Heart Rock I
Glockenklang Quattro 2 Stück

Proberaum:
Peavey 300 - 115 Combo
Selbstbaubox 115

Zu Hause:
Behringer Ultrabsss 30 (mein erster Amp)

Zusätzlich kommen noch spielereien hinzu:
DBX160A
Lehle Sunday Driver
Lehle Parallel M
ZVEX Mastotron
Wampler Euphoria/Ecstasy
Korg Pitchblack
TC Eletronic Nova Delay
MXR Bass Octave Deluxe
MXR Microamp
 
Hey Flobert. Es kommt halt immer darauf an was man spielt. Ich bin mal hier über den Markt günstig an einen BadBull gekommen der war ne wucht. Von den alten Pumas und vor allem von der alten Tiger Serie war ich auch mehr als enttäuscht. Aber der Raptor mit seinen Röhren, der macht schon einiges her.

Zitat:Original erstellt von: Flobert

Hey Polopolo du bist doch anscheinend schon ordentlich bedient mit deinen Tecamp-Stacks. (Ich persönlich mag Tecamp ja überhaupt nicht - Hab mal nen Puma-Combo im T. angespielt und war furchtbar enttäuscht von dem Gerät.

Tops:
Hartke LH 500
Fender Bassman 1200 Pro
H/H Bassmachine 250

Boxen:
FMC 2123 PRO

Combo:
Harley Benton Anfängercombo (20W?)
Fender Rumble 100/ 210
 
Nagut der Raptor ist natürlich was anderes als die Class D Teile von Tecamp. Das ist klar.
Bis jetzt hab ich mir halt mein Bild gemacht. Falls ich mal wieder die Gelegenheit habe andere Tecamps anzutesten, werde ich das tun.
Das war ne Puma Combo. Die Speakergröße weiß ich aber nicht mehr.

Ich hab meinen Traumamp gefunden. 2 Kanäle, N Arsch voll Leistung/Headroom. Von super clean bis hart gecrunchter Zerre ist alles damit drin.

@energy: Der Echolette BS40 ist n super Verstärker. Lauter als man denkt. Mein Schüler spielt so einen über ne JBL 1x15" Box. Wahnsinn.

 

Zurück
Oben Unten