Traumamp gesucht !!! Was spielt ihr so ???

GenzBenz GBE 1200
Ampeg SVP Pro + TA 1400 MK-X
Peavey TMax
Markbass LM II
SWR Redhead, erste Ausführung
Ibanez Promethean
GallienKrueger 200 MB

Abzugeben wäre u.U, der GK 200 MB, der aber leider an "Sickengebrösel" leidet. Wie kann man nur die Sicke eines Speakers aus Schaumstoff herstellen.... Komplett mürbe geworden und zerbröselt.
 
Glockenklang Heart Rock II
Mesa Boogie M6 Carbine

4x12er FMC
2x12er FMC

Batsch Bumm, da knallts ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: der_knorker

MyWatt 400 + FMC 412P

Für mich eine Traumcombo [8D]

Die Kombi kenne ich aus einem anderen Forum...[:D]
Du kennst nicht zufällig den freundlichen Herrn Tomric?

Bei mir kommt nicht viel zusammen:

Ampeg SVT 3 Pro (Allzweckwaffe)
Luxor "Dynamic Amp" (ein fast 50 Jahre alter Fender Clon, PTP Röhrenamp, der vermutlich so an die 40w unverzerrt schafft, mit zwei EL34 in der Endstufe. Fein, aber leise...läuft in der Akustikcombo und "Traumamp" passt da tatsächlich)
Mein treuer Little Mark 2 musste kürzlich gehen...[:-(]

Marshall DBS 7210 (Wird jetzt vermutlich verkauft)
SWR 110 T (Studio und Übungsbox)
Trace E. 1048 (Mid 80's, schweres Geschütz)
Trace E. 1518 (Mid 80's, schweres Geschütz)
FMC 112 Neo L (2x, die stehen bei Proben unter dem Röhrenamp und sind mein Livstack in beiden Bands)
 
Zuletzt bearbeitet:
Epifani UL 902c

Epifani UL S1 4x10 (beste 4x10 EVER !!! , trägt man mit einer Hand, verträgt 1000W u. drückt alles an die Wand) [8D]

des wars....
 
Spiele wieder nur noch über meinen allerersten Amp.

Trace Elliot irgendwann aus den frühen 80ern. Mein Sound.
 
Habb värrrrgässän...: [¦)]

2 x Tecamp L 810
Peavey TVX, 1 x 410'', 1 x 210''
SWR Workingman 212'', upgradet mit zwei Beyma-Woofern
Custom made 410'', sealed, kein Tweeter.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Habb värrrrgässän...: [¦)]

2 x Tecamp L 810
Peavey TVX, 1 x 410'', 1 x 210''
SWR Workingman 212'', upgradet mit zwei Beyma-Woofern
Custom made 410'', sealed, kein Tweeter.

[:D]
Saugut. So 2 kleine 810er kann man locker übersehen.
In wievielen Bands spielstn dein Gerutsche?
 
Wer braucht Möbel, wenn er Amps, Bässe und Boxen hat. =)

Ich werde meiner Lady vorschlagen, dass es nun anstatt einer kleinen Bank für die Ankleide eine 215er quer gibt. Die bezahl ich dann auch gerne.
[8D]
 
Ihr seid so Finster Leute.
Ich hab keinen Keller. Nur einen HR I mit zwei 2x12 vom Hans, ich glaub ich muss mal einkaufen fahren.
 

Zitat:Original erstellt von: ad_rock

Epifani UL 902c

Epifani UL S1 4x10 (beste 4x10 EVER !!! , trägt man mit einer Hand, verträgt 1000W u. drückt alles an die Wand) [8D]

des wars....

Hast du zufällig den Vergleich zu UL2 Boxen? Würde gerne wissen, wie die sich im Sound zu den Serie 1 Boxen unterscheiden. Haben die einser etwas mehr Mittencharakter, kann das sein?
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmart

Zitat:Original erstellt von: ad_rock

Epifani UL 902c

Epifani UL S1 4x10 (beste 4x10 EVER !!! , trägt man mit einer Hand, verträgt 1000W u. drückt alles an die Wand) [8D]

des wars....

Hast du zufällig den Vergleich zu UL2 Boxen? Würde gerne wissen, wie die sich im Sound zu den Serie 1 Boxen unterscheiden. Haben die einser etwas mehr Mittencharakter, kann das sein?

warte - ich PM dich

[;-)]
 
Hallo,

Also im Keller steht bei mir kein Equipment rum, aber es kann sein, das die H&K 210er Box dort für eine Zeit hinverbannt wird. Die könnte mal im Proberaum zu stehen kommen.

Mein Traumboxen habe ich jedenfalls: die zwei Hartke HyDrive Hx112. Mehr werd' ich Salon-Jazzer wohl auch nie brauchen. Leisetreter sind die Boxen trotzdem nicht.

Verstärkung kommt vom ART Tube MP Studio V3 Preamp zusammen mit dem G-K MB150S III Head. Das klingt für mich sehr gut und damit kann ich auf Dauer klarkommen - es könnte allerdings eines Tages ein Ersatz zum Beispiel in Form eines Genz-Benz Streamliners, G-K MB 800 Fusion oder eines vergleichbaren Hybridheads kommen. Eine Röhrenvorstufe MUSS jedenfalls da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: energy

- Echolette BS40
- Sound City B100 Mark 3
...
Alles unverkäuflich. [^]

Wären sie für mich auch. Beide.

Für daheim: Epiphone Valve Junior für Bass optimiert.
Bouyer ST-20
Echolette M40
Dynacord Bassking 1
Dynacord Eminents 2T

Und im Keller:
Dynacord Imperator
SWR La-15

Großes Besteck habe ich keines. Jedenfalls nicht , was ich einsetzen könnte. Es wird aber in hoffentlich endlicher Zeit einen Dynacord G-2000 mit nachgerüsteten Röhren-Vorstufen geben. Die Endstufe tut schon wieder...

An Boxen: ein paar selbstgebastelte Prototypen, darunter eine 115 mit Eminence Kappalite 3015.
Star von det janze ist aber die rote 115 mit Eminence Deltalite 2515, die auf der 909cab-Seite prangt.
 
Tramamp hatte ich schon einmal: Mesa 400+. Hätte ich auch gerne (ohne jede Probe in Flammen aufzugehen) wieder.
 
GloKla Blue Soul + GloKla Quattro
mit ner leichten Kompression vom DBX 160a, is es echt ne Macht.......
 
TOP:

Markbass LM 800 Tube
SWR 550x ( der ist zu verkaufen [8D] )

Box:

SWR Goliath 410 III
 
Zitat:Original erstellt von: Flobert

Zitat:Original erstellt von: Kong

Habb värrrrgässän...: [¦)]

2 x Tecamp L 810
Peavey TVX, 1 x 410'', 1 x 210''
SWR Workingman 212'', upgradet mit zwei Beyma-Woofern
Custom made 410'', sealed, kein Tweeter.

[:D]
Saugut. So 2 kleine 810er kann man locker übersehen.
In wievielen Bands spielstn dein Gerutsche?

Drei feste Bands (zweimal Metal, einmal Hard Rock) sowie ein Funk-Jazz Quartett, das für mich den Status eines Projektes seit jetzt drei Jahren nicht überschritten hat. Ich bin viel im Studio für andere Leute, habe meisstens irgendwie eine Vertretung bei einer Coverband o.Ä. (von Top-100 bis AC/DC) laufen und starte eben mit einem international erfahrenen Keyboarder / Sänger ein Soul/Blues-Projekt. Wir kennen uns aus dem Studio und haben beschlossen, nebenbei noch ein paar Mark (so ungefähr 3,50) zu verdienen.

Die zweite Heavy Metal - Band hat mir, nachdem ich bei der Ersten schon seit 1 1/2 Jahren die Tecamp L 810 mit einem GenzBenz GBE 1200 spiele, angeboten, mir auch eine für Ihre Band zu kaufen, nachdem ich die Box bei zwei Gigs mit Ihnen dabei hatte.

Erstens klingen die Boxen auch mit meinem Ampeg SVP Pro mit TA 1400 MK-X - Poweramp sensationell, zweitens wollten sie, dass ich "auch mit Ihnen einen so professionellen Eindruck mache"... Gegen eine schriftliche Vereinbarung, dass ich mindestens die nächsten 2 Jahre bei der Band bleibe, wurde die Box von der Band gekauft und geht nach den 2 Jahren in meinen Besitz über.

Wer bin ich, dass ich mich sträube, wenn man mir noch eine solche Box hinstellt....? [:D]

Obwohl sie mit dem auf 1400 Watt @ 8 Ohm brückbaren Amp besser harmoniert hätte, wenn ich eine in Ohm gekauft hätte, wenn ich auch die Box in Ohm-Ausführung gekauft hätte, habe ich mich für eine zweite 4-Ohm-Variante entschieden. Zwar kann ich somit nur eine Seite der Endstufe nutzen und habe dann "nur" 700 Watt, kann aber bei richtig grossen Gigs zwei Boxen an egal welchen Amp hängen. ENtweder hab ich dann 2 x 700 Watt @ jeweils 4 Ohm Ampeg + Endstufe) oder aber 1200 Watt @ 2 Ohm mit dem GenzBenz GBE 1200.

Wir können anfangen, Stadien buchen zu lassen. [;-)] [:D] [¦)]
 

Zurück
Oben Unten