tremolo bei bass - empfehlungen bzw erfahrungen ?

rdk

rdk

New Member
Bassix
ß604
hallo allerseits
ich überlege mir ein tremolo zuzulegen ... könnt ihr welche empfehlen oder von welchen abraten?
gruß rdk
 
rdk

rdk

New Member
Bassix
ß604
:-) ne nen tremolo ... dachte immer nen jammerhaken sei ein vibrato... oder irre ich mich da?
 
lordbasstard

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß69.259
nein, du irrst nicht, das ding nennen nur alle tremolo, ist aber eigentlich ein vibrato, ist wohl aug leo zurück zu führen, der das ding bei der strat so genannt hat. ob es stimmt weiß ich nicht. sorry das ich nix besseres anbieten kann. hab mit tremolotretern keine erfahrung. vielleicht sowas?

 
  • Like
Reaktionen: rdk
Jop

Jop

Wob, wob, wob...
Bassix
ß920
Ich hatte mal eins von Danelectro, das allerdings sehr schnell kaputt war... :-(
Die Zeit, in der es getan hat, hat es mir gefallen.

Die Tremolos in der M-Serie von Line6 sind sehr cool. Hier im Flohmarkt schwirrt glaub ich ein recht günstiges M5 rum (nicht von mir angeboten und keine Verbindung zum Verkäufer).
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.328
Ein M5 wäre definitiv eine gute Option. Tuner, Expression-Anschluss und unzählige Effekte machen das Teil zur Einsatzbestie ):
 
Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß23.675
bin ja eigentlich gar nicht so der effekt-typ, aber des ding von ebs gefällt schon recht gut
ich weiß nicht immer ob ich die dinger gut in den bands einsetzen kann...
 
TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.981
bin ja eigentlich gar nicht so der effekt-typ, aber des ding von ebs gefällt schon recht gut
ich weiß nicht immer ob ich die dinger gut in den bands einsetzen kann...

Das kommt ganz auf die Musik an ... so'n Tremolo braucht ja Zeit um sich zu entfalten ... insofern, für Funk vielleicht nicht das Richtige.

Für Drone schon eher ...
 
 

Oben Unten