Tribe Guitars Shob Signature

Danke für ausführliche und schön geschriebe Beschreibung!
Das Pearl Pickguard ist das passendesteste!
Wo ist der denn gemadet?
dazu finde ich leider überhaupt nix, steht auch nicht auf der quality cart. seltsam... aber scheinen die teile irgendwo zu fertigen (u. a. america) und dann zusammen zu bauen, wenn ichs richtig verstehe. für 2022 sind ein paar nette neuigkeiten am start auf der homepage.

spannend wird der baldige configurator.
 
Habe jetzt auch die maple neck version bestellt. Freu mir.

Übrigens scheinen die koreaner ziemlich genau fender halsmaße genommen zu haben (außer griffbrettradius), was es einfacher macht, wenn man mal einen selbigen neuen brauchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupenreiner fender J basshals nicht ganz so dünne wie der mexico fender JB meines sohnes aber definitiv KEIN klassischer preci bass hals.
Hm... schade. Wenn das n Precihals wäre, wärs wieder interessant. 😂 So hat jeder seine Vorlieben.
Aber auf den Configurator bin ich gespannt. Sollte es da auch was für Lefties und dann eine schicke Farbauswahl geben, könnte es echt interessant für mich werden. Auch wenn dann die Preise dann mit Sicherheit höher sind. Denn so ein P/J Bass und dann auch noch Erle geistert mir schon länger im Kopf herum. Und der ESP, den ich im Auge habe, läuft ja nicht weg. Daher... abwarten und Tee trinken.:kaffee:

Edit freut sich. Da gibt´s sogar 5-Saiter von denen...
 
Hm... schade. Wenn das n Precihals wäre, wärs wieder interessant. 😂 So hat jeder seine Vorlieben.
Aber auf den Configurator bin ich gespannt. Sollte es da auch was für Lefties und dann eine schicke Farbauswahl geben, könnte es echt interessant für mich werden. Auch wenn dann die Preise dann mit Sicherheit höher sind. Denn so ein P/J Bass und dann auch noch Erle geistert mir schon länger im Kopf herum. Und der ESP, den ich im Auge habe, läuft ja nicht weg. Daher... abwarten und Tee trinken.:kaffee:

Edit freut sich. Da gibt´s sogar 5-Saiter von denen...
für mich dürfte es auch gerne mehr fleisch sein am hals, aber ich kann auch gut mit den dünnen dingern. soviel umstellung is dat nich.
 
Gib auf YouTube ein:

Bassline Milano Tribe

Jede Menge Tribe Videos.
Cooler Laden, nette Jungs, "Pazzi"
Dort habe ich meinen Schecter gekauft
IMG_20230110_194231.jpg
 
Weil Viele die modernen Fender Interpretationen wollen, es wird gekauft.
Dazu ist es gar nicht so einfach ein gutes und gefälliges eigenes Design zu kreieren.

Ich hab mich das auch oft gefragt - warum bauen alle Fender-style Bässe, wenn es die doch schon in 100 Varianten gibt..

Aber das ist ja mit der Musik nicht anders: viele Musiker schreiben tolle Songs, die Leute wollen aber halt meistens das, was sie schon kennen. Sogar in Jazzclubs gibt am Wochenende Soul Covers zu hören... und womit werden Youtube Künstler bekannt (Jacob Collier, Dirty Loops, Walk Off The Earth und und und...)? Richtig: Covers!

Bei manchen Festivals seit Jahrzehnten die gefühlt immer gleichen Acts, bei Preisverleihungen isses genauso.
Ständig sehe ich Plakate für irgendwelche "Tribute To...." bzw. "Celebrating 50 years of..." Veranstaltungen (wenn dem Künstler halt gar nix neues mehr einfällt). Und welche Kinofilme sind die erfolgreichsten? Wieder richtig: Fortsetzungen, weil da weiss man ja, was einen erwartet.
Wieviele "Star Wars" Ableger will man noch drehen und die immergleiche Geschichte wieder und wieder erzählen anstatt sich mal einen guten neuen Plot zu überlegen?
Was jetzt speziell bei Bässen bei mir nicht heißt, daß ich da ständig nach was neuem suche - bin mit Fender/Squier eigentlich wunschlos glücklich. Aber mein Respekt gilt immer denjenien, die was wirklich eigenes auf die Beine stellen, sei es im Handwerk, in der Musik oder wo auch immer.


Erfolreich innovativ zu sein wird immer schwieriger, hab ich das Gefühl.
 
Alles klar. Ja!

warum bauen alle Fender-style Bässe, wenn es die doch schon in 100 Varianten gibt..
Nun, mit Musikinstrumenten läuft es anders, finde ich.
Das sind Werkzeuge. Ein Klavier ist ein Klavier, ein Flügel, sieht aus wie ein Flügel, ein Schlagzeug, wie Schlagzeug, ein Dudelsack (würg!) wie ein (da denke ich an Harold and Maude mit Harold beim Pastor).
Ein Hammer, wie ...
Da ist Form erstmal Funktionalität erst dann Geschmacksache, oder allzu oft, Geschmacksverirrung. Auf jeden Fall Mode und deswegen egal. Hauptsache es gefällt.
:bier:
 
die immergleiche Geschichte wieder und wieder erzählen
Das sehe ich wie du. Musik ist wie Reisen. Es gibt welche, die wollen ihren Horizont erweitern, andere aber fahren jedes Jahr lieber an den gleichen Ort, oder dahin, wo es gerade angesagt ist. Gerne auch pauschal und all inclusive.
:bier:
 

Erfolreich innovativ zu sein wird immer schwieriger, hab ich das Gefühl.
Ach warte noch ein wenig ab... das "kollektive Vergessen" greift nach meinem Eindruck auch immer mehr um sich...:-P wir werden uns vermutlich in absehbarer Zeit darüber "wundern", was alles "erfolgreich" wieder "neu erfunden" wird....;-) so nun aber genug off-topic... :engel:
 
Hallo, wen es interessiert, der Configurator ist jetzt wohl online... :-)
 

Zurück
Oben Unten