• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu AusfĂ€llen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Triple Humbucker auf Shortscale????

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte Keith Richards auch immer zu mir, als er noch ein Kind war :-)

1755931447842.png

Damit das Projekt mal wieder nach vorne geht.....ich bin nÀmlich schon ganz ungeduldig, den Bass zu spielen....
habe ich am Sonntag die Böcke und die FrÀstischplatte schon mal im Keller aufgebaut.
Lediglich die OberfrÀse muss ich noch aus ihrem dezentralen Standort holen.
Wann können wir loslegen? :rolleyes:

Ok, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Klang (er war vorher schon super), bin mir aber nicht sicher, ob ich die Konfiguration richtig verdrahtet habe.

Was direkt auffÀllt, ist dass der Bass sich nun schön vom Mix löst, und das ist wirklich super.

Was mir negativ auffÀllt: mit dem Bridge- und Middle-Pickup höre ich einen deutlichen Unterschied zwischen Single- und Dual-Coil Modus.
Aber der (neue) Neck-Pickup Ă€ndert den Klang nicht, wenn ich mit Push (Dual-Coil) bzw Pull (Single-Coil) spiele. FĂŒr mich klingt es NUR nach Single-Coil-Modus 
 habe das GefĂŒhl, dass nicht geschaltet wird.
BĂ€h!

FĂ€llt jemandem ein Grund ein? Habe aber auch EMG angeschrieben, mal sehen, was die meinen.

Ich habe das PDF fĂŒr den X-Series Volume-Poti angehĂ€ngt (es ist komplex), das leider nur Dual-PU anzeigt, nicht Triple-PU. Ich benutze den VLPF/Ton nicht 

Wann können wir loslegen?
Du bist ja ein guter!

Sobald das Problem oben gelöst ist und es dir passt...

AnhÀnge

• b136re_ppp_0230-0269ra.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Was mir negativ auffÀllt: mit dem Bridge- und Middle-Pickup höre ich einen deutlichen Unterschied zwischen Single- und Dual-Coil Modus.
Aber der (neue) Neck-Pickup Ă€ndert den Klang nicht, wenn ich mit Push (Dual-Coil) bzw Pull (Single-Coil) spiele. FĂŒr mich klingt es NUR nach Single-Coil-Modus 
 habe das GefĂŒhl, dass nicht geschaltet wird.
Da wird mir ja schwindelig vor lauter Schaltungsmöglichkeiten.
Das ist ein Fall fĂŒr @Cadfael , der löst das vielleicht im Kopf, was den meisten Anderen eher Schmerzen im Kopf bereitet.
Ich wĂŒrde....Triple Push Pull plus Höhe plus Preamp.
Aber Mann Mann Mann, du halst Dir ja was auf....😘

Oh, nicht schön zu lesen, lieber @Cadfael, ich wĂŒnsche Dir, und ich spreche bestimmt fĂŒr viele hier, Kraft, Liebe und Halt.
Liebe und Halt bekomme ich durch meine Katze Henriette (18+).
Babsi, die zweite Katze, macht eher Probleme. Aber Henriette ist mein (einziger) Sonnenschein.

...Katzen sind immer Sonnenschein. Selbst, wenn sie shice drauf sind. So wie wir. Unsere Welten sind andere, aber die Basics sind gleich. WÀrme, Vertrauen und Schurren, Ok das machen nur Katzen und ganz selten wohl mal ein WaschbÀr.
But, thats it. I love cats. Und WaschbĂ€ren, Eichhörnchen, Hornissen, Ameisen, und die anderen, gefĂŒhlt, 14 Milliarden Lebensformen.
We all are one! At one.
Nen Schmuser fĂŒr Henriette von mir.

Tut mir leid. Ich hab den Thread nicht genau verfolgt und beim schnellen DrĂŒber-Scrollen war ich nicht in der Lage eine konkrete Frage heraus zu destilieren

was genau brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten