Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

oh, cool, danke, mag die sehr. wusste gar nich, dass der ne rusty box spielt. der bass klingt wirklich super bei denen und überhaupt, grievances is king! 🥳
 
noch ein video gefunden.

habt irgendwie recht. scheint nicht so "mega" zu klingen.
Aber müsste ich mal in einem band-kontext ausprobieren.


Hab zwischendurch auch immer mal Kontakt mit Scott gehabt. Und gear generded. 😬

cool, hätte ich mir auch denken können, dass kurti da seine goldenen fingerchen im spiel hatte ...
 


Bester Basssound, nur ne Rustybox als Pedal 🤯

Die haben es aber auch einfach verstanden! Der Bass macht das Fundament und die Gitarren sind zwar dreckig, aber untenrum nicht so übertrieben dick. Das alte Problem: Wenn die Gitten nicht mitspielen / der Mixer versagt, würde das wahrscheinlich anders aussehen. Klingt echt geil!
 

Hab zwischendurch auch immer mal Kontakt mit Scott gehabt. Und gear generded. 😬
Was genau meinen sie, wenn sie über Side Chaining der Kick sprechen? Wird das Signal der Bass-Drum in dem Moment auf Sub-Bässe reduziert oder der E-Bass für das Attack der Kick nach hinten geschoben?
 
Haha danke. Ja uns gibt es immer noch. Alles auf unserer Bandcamp-Seite wurde mit der RB eingespielt, stimmt. Gibt demnächst eine neue Veröffentlichung, die Aufnahmen sind aber mittlerweile auch schon über ein Jahr alt. Und so richtig zufrieden bin ich mit dem Bass-Sound eigentlich bei keiner der Aufnahmen, ganz im Gegensatz zu meinem Proberaum-/Livesound. Ich bin seit Jahren praktisch GAS-frei, so sehr liebe ich meine Rusty Box (und den Rest drumrum).
 
gibt es bijuo igitt eigentlich noch, da haste doch auch mit rusty recordet oder? finde den namen übrigens immer noch voll gut!
Ja uns gibt es immer noch.
Hey stoiker - du speilst bei Bijou Igitt? Geil. (Hast du mir vielleicht sogar schon mal erzählt, ich hab einfach schon zuviele Bandnamen gehört...)
Der Name ist echt cool!

Und was sind die "NIGHTWATCHERS" für welche? Der zweite Song gefällt mir besser, der Bass-Sound beim ersten.
 
Hey stoiker - du speilst bei Bijou Igitt? Geil. (Hast du mir vielleicht sogar schon mal erzählt, ich hab einfach schon zuviele Bandnamen gehört...)
Der Name ist echt cool!

Und was sind die "NIGHTWATCHERS" für welche? Der zweite Song gefällt mir besser, der Bass-Sound beim ersten.

Nightwatchers sind Franzosen. Wir haben letztes Jahr mal mit denen gespielt und dann natürlich schnell festgestellt, dass wir beide die Rusty Box haben. Daher weiß ich, dass sie auch die/eine Gitarre damit aufgenommen haben.

Aber ob wir beide uns über Bijou Igitt unterhalten haben, als ich dir mal die Rusty Box geliehen habe, weiß ich auch nicht mehr. Das ist ja auch schon ein paar Jahre her :bier:
 

Zurück
Oben Unten