Trouble in der Band

Ja, ich bin zu gut für diese Welt.[:(!]

Er hat den blanco Vertrag (noch ohne Unterschrift des Hauptmieters), den er bis Ende November zum Hauptmieter schaffen muss. Tut er das nicht, findet das Konzert am 12. und die Proben davor ohne mich statt.
Er will das unbedingt spielen. Der Gitarrist bringt da auch nen gewissen moralischen Druck ein, dass der Drummer den Vertrag wie angekündigt übernimmt.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Drummer mich ganz hängen lässt.
Aber da hat er mir immerhin wieder schön eins reingewürgt. Könnt mich echt ärgern, warum ich den Wisch nicht vor Probenbeginn als Druckmittel benutzt habe. Das Druckmittel "ich probe nicht" hätte gesessen.[xx(]
 
so, Fortsetzung wie befürchtet:
Zusammen mit zahlreichen Beleidigungen gibt der Drummer heute (am Probetag!) bekannt, dass er den Vertrag nicht übernimmt.

Das Ganze, weil ich assozial sei und Leute hängen ließe, Erpressung bliblablubb...
 
tja, dann kannst du den vertrag ja alleine kündigen und die band steht erst mal ohne proberaum da. bei uns in der gegend sind proberäume eine begehrte sache, die werden teilweise mit den seltsamsten klauseln weitervererbt...

edit hat aus dem klas einen klaus gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
4gewinnt Ich seh das auch so - ich bin uebrigens der, der den Sting Thread losgetreten hat und in weisser haut auch schwarz fuehlt.

Ich hatte das auch mal, dass die Gitarre mir sagen wollte, was ich auf dem Bass zu spielen habe. Und egal, wer mir das sagen will, ich hasse das, denn sorry, ich bin der Bassist und sag auch niemendem, welche Toene er wie spielen soll.

Und mit dem Knatsch ums Geld, das kenne ich leider auch.
Machs so wie Oli Wan geschrieben hat: Hak die Kinderkacke ab und such dir neue Leute fuer deinen feinen Probenraum!
Ist doch viel zu schade fuer solche Deppen!!!!!
Ling live the black feeling made by white fingers!!!!!! Yo!!!!
 
So, es wird nochmal unterhaltsam[:-P]

Habs mir nicht nehmen lassen heute doch bei der Probe aufzukreuzen...
Im Gepäck den Mietvertrag. Und meinen Bass, den ich aber erstmal im Auto gelassen habe.
Hätten sie sich kooperativ verhalten, dann hätte ich mitgeprobt etc.

hätte hätte...

Ich betrete also den Proberaum. Schaue in die Gesichter von Gitarrist, Drummer, sowie Sängerin+Sänger. Letztere sind bei dem Knatsch wie bereits beschrieben unbeteiligt.

Die Gesichter sind erstaunt, nach dem Motto, "was kommt jetzt?"
Mein erster Satz: "Gebt mir bitte die Schlüssel"
"Nein machen wir nicht, wir wollen proben"
Ich:"Ok zwei Vorschläge: Jemand unterschreibt den Mietvertrag, oder ihr gebt mir die Schlüssel Andernfalls rufe ich die Polizei. Ich gebe euch 5 minuten"

Bin wieder raus und wurde vom Gitarristen 20min belabert, mit dem alten Käse. Jeder seiner Vorschläge beinhaltete, dass ich Mieter bleibe etc... (Ich hatte ja nun lange und häufig genug gesagt, dass es so NICHT mehr läuft)

Irgendwann wurde es mir zu bunt:
110

"Hallo, Notruf etc."

Ich "Hausfriedensbruch etc."

"Ja, wir schicken jemanden, dauert aber etwas."

Ich informierte währenddessen den Hauptmieter (andere Band), der solle unbedingt vorbeikommen, da ich meinen eigenen Mitvertrag nicht dabei hatte um meine Rechtslage vor der Polizei belegen zu können.

10min später kommen Git,Drum mit "Vorschlägen"
Ich will schon lange einfach nur noch raus aus der Nummer.
Ich lasse mich dummerweise dazu überreden, dass die sofort raus sind bzw. gehen und ich dafür komplett auf allem sitzenbleibe.

Ich bestelle die Polizei ab, will (total bescheuert) Geld abheben um die Kautionsanteile (nicht schriftlich vereinbart) zurückzuzahlen.

Da Treffe ich den Hauptmieter, der entsetzt ist, dass ich im Begriff bin mich total über den Tisch ziehen zu lassen.

Rückkehr zu zweit zum Proberaum.

Im Proberaum folgt eine lange sehr(!) hitzige Diskussion. Für die sachliche "Moderation" des Hauptmieters bin ich sehr dankbar!!!
Mir werden nur Kackvorschläge unterbreitet.
Ich Mieter, die Schlüssel und Probe für die...

Ein auf und ab, es wurde immer bunter. Schließlich nennt mich der Drummer Arschloch etc. Bis dato keine so direkten Beleidigungen.
Ich: "Wenn du mich noch einmal beleidigst, dann fängst du dir eine!"
Er baut sich auf "ich sage was ich will"
Eine Sekunde später habe ich ihn auf den Boden gerissen und befinde mich mit Git und Drum im Gerangel. Der Pulli des Gitarristen nimmt etwas Schaden etc.

Dann wars auch schon wieder gut. Ich muss dazusagen, dass ich mich das letzte Mal vor 10 Jahren geprügelt habe. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Gesülze. Ich mache konstruktive faire Vorschläge und die Beharren auf Raum+Schlüssel ohne Vertrag...

Letztenendes haben wir uns so geeinigt, dass sie den Raum direkt geräumt haben und ich nun den Schlüssel habe. Sie zahlen den Dezember noch (mit mir) und sind ansonsten komplett raus aus dem Vertrag in dem sie nie waren.

Vorausgesetzt ich finde recht bald einen Nachmieter (wovon ich ausgehe), dann ist alles gut. Ansonsten hab ich die A-Karte.

Ich weiß, immer noch viel zu nett der Deal, aber ich bin heilfroh raus zu sein bzw die Jungs da raus zu haben!

 
und am Ende bist Du doch der Dumme. Haben die Vögel für Dezember schon gezahlt? Darf ich mal raten, dass Du die Kohle nicht sehen wirst?
 

Mann, das geht ja zu bei euch!
Hab ja schon einigen Bandknatsch erlebt, aber zu Polizei und Prügel kams nie.

Hak die Dezembermiete als Lehrgeld ab und schau, dass du nie mehr mit denen zu tun hast.

 
Dezembermiete habe ich, nur danach wäre ich dann der Dumme, der alleine auf dem Vertrag sitzt. Aber immerhin habe ich den Schlüssel und die ihren Kram, d.h. nie mehr wiedersehen, zum Glück!

Sind so Leute vom Typ BWLer (sorry Jungs): Oberflächlich zivilisiert und höflich, aber dafür Lügen und Abmachungen brechen etc. ohne jede Scham, gespielt überrascht etc.

Naja, jetzt wo ich mich schonmal mit Bandkollegen geprügelt habe bin ich wenigstens ein richtiger Rockstar![8D]
 
...nein, noch nicht ganz.

zum rockstar muss du noch mindestens einen das ohr abbeissen.



btw: rauhe sitten sind das bei euch...
 
weshalb kannst Du denn nicht kündigen? Auch ohne Nachmieter. Dein Untermietvertrag ist im Zweifel nur mkit der zustimmung des Vermieters überhaupt wirksam. Gibt es die? hast Du die gesehen?

Falls nein kündige und zieh aus.
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

weshalb kannst Du denn nicht kündigen? Auch ohne Nachmieter. Dein Untermietvertrag ist im Zweifel nur mkit der zustimmung des Vermieters überhaupt wirksam. Gibt es die? hast Du die gesehen?

Falls nein kündige und zieh aus.

eigentlich ist es das problem des hauptmieters, ausser ihr habt eine klausel definiert, die eine mindestmietdauer vorsieht...
[:-)]
 
ich kann kündigen, mit 3-Monatsfrist...
Der Hauptmieter, also mein Vermieter war auch dabei ("Moderator") und hat mir angeboten das auf November zurückzudatieren.

Wären die Bandkollegen ehrlich zu mir gewesen, dann wäre das mit der Kündigung wohl anders gelaufen. Leere Versprechungen hab ich jetzt genug für die nächsten Jahre..!

Aber juchhu, Blick nach vorne, die Deppen bin ich los!!!

Danke für euren seelischen Beistand!

Und danke nochmal Matbas für den Sting-Thread[;-)]
 
War mir ein echtes Vergnuegen!

Wars wenigstens ein teurer Pullover, den du "etwas" beschaedigt hast?????
Und die Sache mit dem Ohr kannst du bestimmt noch nachholen, um echter Rockstar zu werden....Berichte bittte wie so ein GittenBleodmannohr schmeckt :-))))
Gut, dass du den Humor deiner schwarzen Seele nicht verloren hast.....Funk weiter!
 
Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt

So, es wird nochmal unterhaltsam[:-P]

Habs mir nicht nehmen lassen heute doch bei der Probe aufzukreuzen...
Im Gepäck den Mietvertrag. Und meinen Bass, den ich aber erstmal im Auto gelassen habe.
Hätten sie sich kooperativ verhalten, dann hätte ich mitgeprobt etc.

hätte hätte...

Ich betrete also den Proberaum. Schaue in die Gesichter von Gitarrist, Drummer, sowie Sängerin+Sänger. Letztere sind bei dem Knatsch wie bereits beschrieben unbeteiligt.

Die Gesichter sind erstaunt, nach dem Motto, "was kommt jetzt?"
Mein erster Satz: "Gebt mir bitte die Schlüssel"
"Nein machen wir nicht, wir wollen proben"
Ich:"Ok zwei Vorschläge: Jemand unterschreibt den Mietvertrag, oder ihr gebt mir die Schlüssel Andernfalls rufe ich die Polizei. Ich gebe euch 5 minuten"

Bin wieder raus und wurde vom Gitarristen 20min belabert, mit dem alten Käse. Jeder seiner Vorschläge beinhaltete, dass ich Mieter bleibe etc... (Ich hatte ja nun lange und häufig genug gesagt, dass es so NICHT mehr läuft)

Irgendwann wurde es mir zu bunt:
110

"Hallo, Notruf etc."

Ich "Hausfriedensbruch etc."

"Ja, wir schicken jemanden, dauert aber etwas."

Ich informierte währenddessen den Hauptmieter (andere Band), der solle unbedingt vorbeikommen, da ich meinen eigenen Mitvertrag nicht dabei hatte um meine Rechtslage vor der Polizei belegen zu können.

10min später kommen Git,Drum mit "Vorschlägen"
Ich will schon lange einfach nur noch raus aus der Nummer.
Ich lasse mich dummerweise dazu überreden, dass die sofort raus sind bzw. gehen und ich dafür komplett auf allem sitzenbleibe.

Ich bestelle die Polizei ab, will (total bescheuert) Geld abheben um die Kautionsanteile (nicht schriftlich vereinbart) zurückzuzahlen.

Da Treffe ich den Hauptmieter, der entsetzt ist, dass ich im Begriff bin mich total über den Tisch ziehen zu lassen.

Rückkehr zu zweit zum Proberaum.

Im Proberaum folgt eine lange sehr(!) hitzige Diskussion. Für die sachliche "Moderation" des Hauptmieters bin ich sehr dankbar!!!
Mir werden nur Kackvorschläge unterbreitet.
Ich Mieter, die Schlüssel und Probe für die...

Ein auf und ab, es wurde immer bunter. Schließlich nennt mich der Drummer Arschloch etc. Bis dato keine so direkten Beleidigungen.
Ich: "Wenn du mich noch einmal beleidigst, dann fängst du dir eine!"
Er baut sich auf "ich sage was ich will"
Eine Sekunde später habe ich ihn auf den Boden gerissen und befinde mich mit Git und Drum im Gerangel. Der Pulli des Gitarristen nimmt etwas Schaden etc.

Dann wars auch schon wieder gut. Ich muss dazusagen, dass ich mich das letzte Mal vor 10 Jahren geprügelt habe. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Gesülze. Ich mache konstruktive faire Vorschläge und die Beharren auf Raum+Schlüssel ohne Vertrag...

Letztenendes haben wir uns so geeinigt, dass sie den Raum direkt geräumt haben und ich nun den Schlüssel habe. Sie zahlen den Dezember noch (mit mir) und sind ansonsten komplett raus aus dem Vertrag in dem sie nie waren.

Vorausgesetzt ich finde recht bald einen Nachmieter (wovon ich ausgehe), dann ist alles gut. Ansonsten hab ich die A-Karte.

Ich weiß, immer noch viel zu nett der Deal, aber ich bin heilfroh raus zu sein bzw die Jungs da raus zu haben!


Alter wie heftig ist das denn[:D] Tut mir leid aber ich hätte beinahe angefangen zu lachen als ich das gelesen hab.
Mach dir einfach keine Gedanken mehr darüber....vlt kannst du späteren Bandkollegas, die genau so drauf sind damit drohen und die Story schön oft erzählen ...am besten noch ein bisschen ausschmücken

Viel Glück bei weiteren Bands^^

Und übrigens: Ein "GIttenbloedmannohr" schmeckt mit viel Süß-Sauer-Sauce bestimmt ausgezeichnet [:D][:D][:-P][:I]



LG Kneff
 

@4gewinnt:
In was für einem Musikerschlaraffenland lebst denn du, dass es ein Problem ist, einen Nachmieter für einen Proberaum zu finden?

Und Ohren abbeissen machen Boxer, nicht Rockstars. [:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten