Truss bockt nimmer/Rübenacker

Hey Mainzel... ärger dich doch nicht mit sowas... was willst du denn für die "Möhre" haben? Hab noch kein Bastelprojekt für Weihnachten [:D]
 
Die Ackerfurchen haben jetzt aber nichts mehr mit "Top Zustand" zu tun -
zurück in die Kiste und Rückzahlung über PayPal . . . [V]
 
ich ruf morgen früh Jerry bei BTM-Guitars an - und je nach seiner Ferndiagnose ist dann auch Schluss-mit-Lustich.

Schade drum
 
...morgen guckt Jerry (Instrumentenbauer) das Teil mal an...

Heute früh war ne mail da vom VK:

"Sie kann schicken mein Ibanez sofort zuruck,.. Mfg. XXX"
...wääär vllt sinnvoll sich im Zweifelsheimer das Geld vorher zurücksenden zu lassen via paypal? [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

...morgen guckt Jerry (Instrumentenbauer) das Teil mal an...

Heute früh war ne mail da vom VK:

"Sie kann schicken mein Ibanez sofort zuruck,.. Mfg. XXX"
...wääär vllt sinnvoll sich im Zweifelsheimer das Geld vorher zurücksenden zu lassen via paypal? [B)]

aaaah, wie ich solche storys auch hasse. kenne das zu genüge und macht sauer und wirkt sich auch auf jeden neuen gebrauchtkauf aus, obwohl der nächste eigentlich ein faier verkäufer ist. zumindest bei mir.

@ meinzel: lass es sein: lass dir das geld zurück schicken und du dann den bass. der ärger lohnt nicht!! wirst mit dem bass bestimmt nicht mehr "grün"....

bei mir wars ein GK RB 200 der seit 3 monaten einfach nur defekt herumsteht und ich immer noch nicht weis, was ich damit anfangen soll, so sehr hab ich mich darüber schon geärgert.
 
ja - aber wie konkret via paypal machen?

Ich hab bezahlt
-> Bass kam
-> Vk angeschrieben wegen Mängeln
-> der hat abgewiegelt/stur geschaltet
-> daraufhin hab ich sofort bei paypal Käuferschutz angemeldet.
-> jetzt danach bietet er Rücksendung an.

wie krieg ich das für mich sicher geregelt?

 
Sobald du Käuferschutz meldest, behält Paypal das Geld ein.

Ich habe mein Paypal-Konto vor einiger Zeit aufgelöst, deshalb kann ich nicht mehr schauen, wie das genau heißt, aber der Verkäufer muss dir formal über Paypal ein Angebot zur vollen Rückerstattung bei Rücksendung machen. Erst dann mit Sendungsnummer verschicken.
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

was ich mich immer schon gefragt hab, was macht PP wenn der Käufer so schlau war und sein Konto unmittelbar nach Zahlungseingang abgeräumt hat, was wollen die dann machen?
Du meinst VERkäufer, nicht Käufer, oder?

Dann wird PP dumm gucken wenns hart auf hart kommt, bzw sie ihn nicht so ohne weiteres greifen können (Mahnverfahren/Vollstreckung)...- der VERkäufer wird vermutlich dann viel Spass haben mit einer Schufa, die er nicht wegbekommt.
 

Alsoooo - meine Caramba&graphit-Orgie soll hülfreich gewesen sein - die Truss dreht wieder. Jerry hat das knoff-hoff - udn wohl das richtigere Werzeug dafür...

Die Bünde neu muss ja jetzt nicht sein im Weihnachtsgeschäft - neue Saiten und reinigen mach ich selber.

Jetzt hat mir der Vk ja 50,- angeboten - neu bundieren kostet aber 150,-
Was soll ich dem Vk versuchen abzuknebeln?

 
Ende gut, alles gut!

Warum musst du neu bundieren?
Sind die Bünde schon so sehr abgespielt?

Oder hat dir der Verkäufer versprochen, dass die Bünde neuwertig sind? Ansonsten verstehe ich deine Frage nämlich nicht.
 
Aaaah!!
Hab ich übersehen!

Aber geht sich schleifen noch aus oder haben die Frets zu wenig Fleisch dafür??
 
Ich habe ähnliche Zustände selbst abgerichtet. War einfacher als ich dachte. Beim Rockinger gibt es dazu Schleifklötze in passenden Radien, besonderes Schleifpapier, Feile zum Abrunden der Kronen, etc.

http://rockinger.com/index.php?list=WG181

Geht aber ins Geld, wenn nur ein einziger Bass behandelt werden soll.

Shim
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Alsoooo - meine Caramba&graphit-Orgie soll hülfreich gewesen sein - die Truss dreht wieder. Jerry hat das knoff-hoff - udn wohl das richtigere Werzeug dafür...

Die Bünde neu muss ja jetzt nicht sein im Weihnachtsgeschäft - neue Saiten und reinigen mach ich selber.

Jetzt hat mir der Vk ja 50,- angeboten - neu bundieren kostet aber 150,-
Was soll ich dem Vk versuchen abzuknebeln?



Na 150,-€ ,was es halt kostet die Bünde neu abzurichten.

Nach dem ganzen Ärger....

Edit sagt aber auch:
Kannst aber auch die Rockingermethode wählen....
kommt dann zu ner speziellen Beziehung zwischen Dir und dem Bass..
wenn man mal selbst Hand anlegt[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainzel - sei ehrlich, du willst das Kantholz doch gar nicht mehr hergeben,
sonst hättest du schon längst eine härtere Gangart eingeschlagen.
Dann behalte doch in Leovas Namen das shyce Ding und mach ihn vernünftig fertig.
 
Also Bünde abrichten ist kein Zauberwerk mit dem entsprechenden Werkzeug. Ich hab das auch mal gemacht (obwohl ich es vorher noch nie gemacht hatte) und war und bin auch noch mit dem Ergebnis zufrieden.
Da man eine solche Bundfeile nur alle Jubeljahre mal braucht, würde ich meine auch verborgen - gegen Übernahme der Versandkosten.
Bei Interesse PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Mainzel - sei ehrlich, du willst das Kantholz doch gar nicht mehr hergeben,
sonst hättest du schon längst eine härtere Gangart eingeschlagen.
Dann behalte doch in Leovas Namen das shyce Ding und mach ihn vernünftig fertig.

Fertig - klar... aber wen? - den Bass oder Miksos? [:o)]

Nene -ich hab das noch nie selber gemacht.
Wenn, dann versuch ich Jerry ne Zeit über die Schulter schauen zu dürfen, und dann ersmal bei nem verranzten Harley B. oder so.

Ich hab auch Skalpelle, und weiss wo der Blinddarm liegt - trotzdem ...lieber nich
[^]
 

Similar threads

Mucksmaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
MauschelBausch
MauschelBausch
"Blackout"
Antworten
2
Aufrufe
483
El Rabino
El Rabino

Zurück
Oben Unten