Tube Power Amps 50 bis max. 200 Watt

Bei Endstufen ist das wohl öfters auch Geschmacksache. Für die meisten Röhrenbasser reichen 50 bis 100 Watt nicht, für mich ja auch nicht, je nachdem was ich will ...

Aber unsre Peavey klingt echt geil am Bass :bier:
 
Für die meisten Röhrenbasser reichen 50 bis 100 Watt nicht,
Echt jetzt?
Ich geh stark davon aus, dass die 100 Watt mir Live reichen werden.
Gut, ich spiele jetzt keine Hallen :engel:, aber für größere Säle für 200 Leute sollte das dicke reichen, wenn der Bass noch über die PA geht sowieso.
Die ganzen Ampeg V4-B Basser werden den doch nicht nur im Wohnzimmer spielen?
Und ich bin fest entschlossen, dass dies mein Haupt-Amp wird. bass-guitar
Für so nen geilen Sound trage ich gern die 12 Kilo Lebendgewicht!
 
Bei 100W höre ich bei laut wie die Endstufe langsam etwas zu zerren beginnt. Wenn ich aber laut und „clean“ sein möchte, mag ich lieber mehr Headroom. Das hat für mich mit Ausreichen nix zu tun, eher damit, welchen Sound ich fahren möchte.

Edit: Genau deswegen gibts V4B und SVT ;-)
 
@Bassman135 & @bassdscho
wenn die eine Classic 50/50 Endstufe zu leise ist, dann sucht man eben noch eine zweite, und geht mit einem doppelten Stack auf eine grössere Bühne :-)
 
dann sucht man eben noch eine zweite, und geht mit einem doppelten Stack auf eine grössere Bühne :-)
Gute Idee, aber halt auch schwerer ;-)
Das mit der zweiten Peavey ist gar nicht so abwegig:
Bin schon am Überlegen , eine im Proberaum stehen lassen, die andere zu Hause.
Aber erstmal die Anfangseuphorie sacken lassen.
Und vorher laut probieren....Wenn der Drummer nicht drei Wochen weg wäre auf Schule; Mann, das dauert! :weep:
 

@Willie :
Wenn Du ernste Kaufabsichten hast wäre das vielleicht noch wichtig:
Der hat nen Lüfter im Dauerbetrieb, nicht gerade leise (zumindest bei meinem). Lauter als meine bisherigen Amps.
Mich stört es nicht, den ein oder anderen schon.
Z. B. wenn man sich so was nur ins Wohnzimmer stellen möchte könnte das dagegen sprechen.
Aber vielleicht lässt sich der auch einfach austauschen, da bist Du ja selbst der Spezialist.
 
Ach so, na dann viel Erfolg!
Kannst Dich bei Nichtgefallen oder plötzlich auftretender Kochkünste vertrauensvoll an mich wenden. Wie gesagt, vielleicht leg' ich mir noch nen zweiten zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tornadone
sorry, hab´s zu spät gesehen :-)
So schlecht dürfte die STARFIELD 50/50 nicht sein, gibt ja einige Bilder im Netzt die auch das Innenleben zeigen.
Ist halt ein bisschen sperrig (4HE) aber für gut € 200,-- kann man normalerweise nix falsch machen.
MONO 100 Watt kann sie leider nicht :-)

Für den Hobby oder Proberaum > muss man halt 2 getrennte Speaker anschliessen und im parallel MONO Betrieb fahren.
Dann drückt´s auch.
 
Also qualitativ spielt die sicher recht weit oben mit. Das sie nicht brückbar ist wusste ich nicht. Aber ich brauch eh keine Endstufe. :-)
 

Zurück
Oben Unten