Tuner mit A/B switch

mmstingray02

mmstingray02

Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß5.204
Hallo liebe Experten,
eigentlich etwas ganz nahe liegendes: ich will nur einen Bodentreter da liegen haben, zwei Bässe zwischen denen ich wechsle, Stimmgerät, gut ist.....ich will nicht umstöpseln sondern nur den Bass wechseln, also den einen muten und den anderen anschalten, die Frage ist, gibt es das in Kombi mit einem Tuner?
Danke Euch
 
Genau das such ich, spitzenklasse, vielen Dank. Warum gibt es sowas nicht mehr neu, ist doch eine perfekte Lösung für den Bassisten, der keine Effekte braucht und nur mal das Instrument wechseln wil.......?
 
Genau das such ich, spitzenklasse, vielen Dank. Warum gibt es sowas nicht mehr neu, ist doch eine perfekte Lösung für den Bassisten, der keine Effekte braucht und nur mal das Instrument wechseln wil.......?

Weil auch Gitarristen zum Kundenstamm von Korg gehören. "VIELE" haben meist n Arsch voll Effekt und Looper. Ich vermute einfach, dass die Nachfrage da nicht so groß war, wie anfangs gedacht.
 
Weil auch Gitarristen zum Kundenstamm von Korg gehören. "VIELE" haben meist n Arsch voll Effekt und Looper. Ich vermute einfach, dass die Nachfrage da nicht so groß war, wie anfangs gedacht.
... ausserdem hast du nicht die Möglichkeit, die beiden Bässe zumindest lautstärkemässig anzugleichen...oder?
 
...man nutze das Volume-Poti der angeschlossenen Bässe...

Das ist aber meistens mit herben Klangverlusten verbunden. Nur wenn der Volume aktiv ist geht das gut.
Mir wäre kein Bass bekannt (ausser Bässe mit aktiven PU's wie EMG's) wo dies der Fall wäre.
Bei passiven Bässen geht schon sehr viel Ton unrettbar verloren.

Ausserdem ist das bei Jazz Bässen zB. mit ihren 2 Volume Potis nicht machbar, weil man dann keine Mischsounds aus beiden PU's mehr "on the fly" machen kann. Ich tue das sehr oft, viel und gerne.....

Die Alternative wäre ein normaler Pitchblack hinter folgendem Gerät: http://lehle.com/DE/Lehle-3at1-SGoS

Das ist die wohl beste Lösung.

Buuuummmmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten