TV Jones ThunderMag


basslife
basslife
Musiker, is halt so....!
Beiträge
953
Ort
Münsterland
Bassix
ß58.066
Tach auch,

hat jemand von euch mal einen TV Jones ThunderMag verbaut?

Habe gerade relativ günstig einen bekommen und bin mir noch nicht ganz klar, welche Potis und welchen Kondensator ich einlöten soll.
Einserseits ist der ThunderMag (im Gegensatz zu den Thundertron/Thunderblade PUs) ja als Splitcoil gewickelt und da denkt man ja sofort an die klassische Preci-Sachaltung mit 2 x 250k log Potis und nem 0.47nf Kondensator.

TV Jones (besser der deutsche Vertrieb) sagt aber, dass deren Meinung besser 500k Potis passen würden und Kondensator je nach Wunsch (?).

Habt ihr schon mal so einen Pickup verbaut?
Muss ich wirklich alle Möglichkeiten durchprobieren?
Empfehlungen?
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.406
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß156.067
ich würde als Vol. poti ein lineares nehmen....250 er sollten gehen..
Probieren geht über studieren, besonders, wenn du für dich das Maximum rausholen willst, da kann dir keiner helfen außer du selbst......evtl. liegt das für dich bei 475k.....
 
 

Oben Unten