Two Notes "Revolt Bass" (Analog AMP Sim)

Was war das genau?
das war der V4B auf nem Kühlschrank, ich weiß aber nicht, was genau das für eine Box war. Das ist halt der typische Ampegsound. Laut war es auch.
C573A530-3817-4CA3-9C7B-4BA8D6DF99BE.jpeg
 
das war der V4B auf nem Kühlschrank, ich weiß aber nicht, was genau das für eine Box war. Das ist halt der typische Ampegsound. Laut war es auch.Anhang anzeigen 648622
Das war tatsächlich einer der geilsten Ampeg Sounds, die ich bis jetzt gehört habe!
1974 V4B mit 1990er Fridge.
Die Box übernimmt jetzt @Slidemaster Dee vom @Behzi.
Da kommt tatsächlich nicht so viel ran. Der SVT 50th Heritage mit der passenden Box dazu wäre noch ein Kandidat.

Zu dem Thema All-In-One Gerät kann ich nur sagen:
Hatte bis vor kurzem ein Photon.
War echt gut soweit. Aber wie schon gesagt, ist halt irgendwie ein Sound mit verschiedenen Nuancen. Das muss einem bewusst sein.

Ich bin jetzt wieder zurück bei einem B7K Ultra. Da habe ich einmal Clean mit EQ und dann noch die zuschaltbare Zerre. Kopfhörer/Aux in und IR sind ja auch drin.
Beim Photon sollte man möglichst auch nur eine IR für die drei Sounds verwenden, sonst gibt es unschöne Pausen beim Umschalten. Hat mich nicht gestört, da ich eh nur die Orange 810er nehme, aber damit hat man dann noch weniger Möglichkeiten den Sound pro Preset anzupassen - zumindest, wenn man pro Song zwischen den Presets hin und her wechseln möchte. Dann muss man echt ein HX Stomp mit Snapshots nehmen z.B.

Vor dem B7K werkelt ein Cali76. Der macht bei mir quasi neben dem Bass den Sound. Das habe ich mit dem Photon so nicht hinbekommen. Soll ja auch eine Simulation eines 76ers sein.
Ich bleibe da erstmal auch lieber bei der analogen Geschichte. Das Signal rein in den flat eingestellten Mesa M6 und ab die Post.
 
Amp und Kühlschrank sind den ganzen Tag schon Tod traurig und weinen. Die waren seit vielen Jahren nicht getrennt...
Der V4-B soll mich übrigens auch noch verlassen... :bier:
Dann kann sich der @Slidemaster Dee es ja auf dem Weg vielleicht doch noch mal überlegen 😉.
Das Stack trennt man nicht.
Lass es mal noch angeklemmt da stehen. Dann hast Du ihn bestimmt schnell angefixt.
War ja bei mir mit dem Prodigy und der 412er auch so. Aber die sind inzwischen auch getrennt unterwegs…
Daher muss das Ampeg Stack eigentlich zusammen bleiben.
Viel Erfolg beim überreden 😎.
 
Und da steht der Gerät nun in der Garage. Und Probe ist erst nächste Woche! 😱

Vielleicht muss ich heut Abend mal hin und vorab ausprobieren, wie es so klingt…

Anhang anzeigen 648854
Boah Slidy Du bist verrückt. Mit dem Ding würden sie mich aus beiden Proberäumen rausschmeißen. Zu wenig Platz für das Teil selbst und für den Sound um sich zu entfalten. Buchstäblich Wall of Sound! Die sieht ganz schön massakriert aus. Was ist das grüne an den Seitenteilen? Hat da jemand ein Refin probiert und dann aufgegeben?
was hat eigentlich mehr vom Sound ausgemacht, die Box oder der Amp?
Der blaue Streifen sieht aus wie acoustic—blau. So hier:
343AFE54-D476-4CEC-8189-4FB5C9DB68ED.jpeg

War das der Auslöser?
 
War neugierig, was der Schriftzug bedeutet. Gälisch:
Cead mile failte romhat abhaile - A hundred thousand Welcomes at home!
War die Box mal die Bassbestückung für einen Irish Pub?
 

War das der Auslöser?
Ja, ich kaufe mein Equipment nur noch nach Farbe.

Scherz. 🤣

Auslöser war, dass just in dem Moment, in dem ich rundum zufrieden bin, und nur ganz entfernt im Hinterkopf so ne Idee hab, dass ich irgendwann nochmal wieder nen Kühlschrank haben will, wenn es sich ergibt, Kollege @Behzi um die Ecke kommt, und genau the Kühlschrank himself verkauft, den ich kenne, von dem ich weiß, wie geil er klingt, der die Optik des Todes hat und auch noch zum Schulhofpreis zu haben ist. Da nehm ich die farbliche Passung gern nebenbei noch mit.

Ich bin gespannt, wie er sich gegen die Pearl schlägt, die bisher jede Konkurrenz überlebt hat. Ich hoffe, ich kann einfach entscheiden zwischen „geil“ und „auch geil“. Notfalls spiel ich auch beide zusammen, der Acoustic kann ja 2 Ohm. 😎
 
Ah, interessant. Oli und ich haben uns schon immer gefragt, was das heißen soll. 👍
Ähhhhh....neeee....
Bevor ich die irgendwem (selbst dir lieber Greg) gezeigt hab, hab ich das übersetzt...
Hinterher hätte da irgendwen so ein white pride scheiß gestanden (gibt's leider auch auf der Insel....) und ich hätte mich da in Grund und Boden geschämt 🙈

War die Box mal die Bassbestückung für einen Irish Pub?
Nope, die war viel auf Tour mit einer Irish Folk Band...
Deren Bassist ist um 2010 rum verstorben, ein guter Freund und Gitter hatte die dann ewig unbenutzt im Keller stehen....Da war eins der schlechtesten SVT CL Tops drauf, die ich ja gehört habe, totlangweilig!
Das Top war dann auch nur ein paar Wochen bei mir, die Box deutlich länger....
Mit dem V4B fand die dann echt den passenden Deckel!
Schade, dass die getrennt werden, aber thats life 🤷‍♂️
 

Similar threads

Bass the Groove
Antworten
24
Aufrufe
3K
Alex84

Zurück
Oben Unten